neue Batterie für GLC 250, Bj. 2019

Diskutiere neue Batterie für GLC 250, Bj. 2019 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ein herzliches Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage: So wie es auschaut, braucht mein GLC 250 4matic, Bj...
…mit dem wir die Batterien der Busse laden.
Aber er hat in 4 Stunden nicht wirklich wesentlich geladen...
9 Ampere über 4h, dann nimmt sie Strom auf und ladet auch…

…Jetzt unabhängig davon, dass das Problem nur mit einer neuen Batterie gelöst werden kann.

Danke für Deine Antwort, aber ich verstehe jetzt nicht so recht...
Also erst mal abwarten...?

Danke für Deine Antwort, aber ich verstehe jetzt nicht so recht...
Du sagtest, dass die Batterie sich nicht wesentlich laden ließ.

Wenn sie aber 4h lang 9A Ladestrom aufnimmt, dann hat sie in dieser Zeit immerhin (rechnerisch) 36Ah aufgenommen und demnach lässt sie sich wesentlich laden.

Nebenbei:
Wenn die Batterie sich dem Lade-Ende nähert, dann sinkt der Ladestrom bis nahe 0A.

Danke für Deine Antwort!
Ich warte dann erst mal ab, wie sich das weiter entwickelt!
Wünsche Dir ein schönes WE,
vG Eve

Hello! Ein spannendes Thema! Haha. Ja Stin Da bin ich bei dir. die agm Batterien halten Max 6 Jahre. Es einfach krass. Und mal eben 400 für ne Orginale, wenn die Batterie von Varta ohne Stern ca 200 kostet. Steht im keinen Verhältnis. So ca 2019 kam das mit dem anlernen ans fzg. Da wird auch ledliglich nen Zähler zurückgesetzt.
@Eve Die Batterie kannst du laden ohne Ende. Diese ist platt. Startfähigkeit ist gegeben, aber der Schaden in der Batterie ist da.
VG ☺️

Thema: neue Batterie für GLC 250, Bj. 2019
Zurück
Oben