Neue CDI-Motoren von Mercedes-Benz?

Diskutiere Neue CDI-Motoren von Mercedes-Benz? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Was ist denn das? http://www.autobild.de/aktuell/artikel.php?artikel_id=7424&artikel_seite=3 "... C 200 CDI, 2,2 Liter, 163 PS • C/CLE 220...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry.
Ich vertrete nicht die Meinung, daß ein Diesel mit so einer PS Ausbeute überhaupt noch zum sparen taugt.

Für mich würde Drehmoment, Standfestigkeit (Injektoren beim CDI anfällig ?) und geringer Verbrauch mit Partikelfilter ein Kaufargument sein.

Nicht die schiere "aufgeblasene" Leistung.
 
Sparen? Eher nicht ...

Rollo schrieb:
Sorry.
Ich vertrete nicht die Meinung, daß ein Diesel mit so einer PS Ausbeute überhaupt noch zum sparen taugt.

Für mich würde Drehmoment, Standfestigkeit (Injektoren beim CDI anfällig ?) und geringer Verbrauch mit Partikelfilter ein Kaufargument sein.

Nicht die schiere "aufgeblasene" Leistung.

Ich denke, der wird nur dafür entwickelt (wenn überhaupt?!), um VW mal beizukommen. So ein Motor wird ja nicht in der C- oder E-Klasse angeboten, oder?! :D


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Ich denke, der wird nur dafür entwickelt (wenn überhaupt?!), um VW mal beizukommen.


Wozu ?
Ist VW der Maßstab ?

Knorke. Hier in der Gegend kenne ich mindestens einen, dessen V-10 TDI schon dreimal rückwärts lief ... der klingt dann wie ein Sack Muscheln und räuchert wie eine alte Bauernkate ...

Nee, lass mal. Diesel ist nichts für mich ...
 
V12-CDI klingt gut, habe aber bisher noch nichts darüber gehört.
IN D hat man ja auch noch nichts gelesen. Vielleicht eine Ente von der Insel ?

930 NM klingen realistisch. 365 Ps sind dagegen wie ich finde für einen 6.0 V12-CDI ein bissle wenig.

Desweiteren denke ich kann so ein V12-CDI sicher nur ein Prestige Objekt sein. Wenn man sich man die 400 CDI Anteile ansieht. Kann man mit einem V12-CDI ja kaum die Entwicklung wieder rein holen ???

OM629 mit 4,4 Liter ? bin ich jetzt überrascht. Dachte er sollte auch die gleichen Kolben usw vom OM642 bekommen.
Obwohl müsste ja auch gehen, wenn sie nur den Hub vergrößern ?

Naja bin gespannt.
 
Der liegt sogar über dem Dodge Cummins, ein Reihensechser mit 5,9 Liter, 325 PS und 610 lb-ft, den's ja schon im Dodge Ram gibt...

Aber ob der V12 in den W164 passt, wenn nicht mal ein R6 reinpasst?
 
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

MAYBACH CDI ? Was hat er für eine Zielgruppe ? Dubai Taxi ???
 
Julian-JES schrieb:
Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

MAYBACH CDI ? Was hat er für eine Zielgruppe ? Dubai Taxi ???

Ein Scheich, der ein grosses, stilvolles Fahrezeug mit viel Drehmoment braucht, um seinen gerade in den Graben gesetzten Ferrari rauszuziehen...
 
Oder um den Anhänger mit den Goldbarren ins andere Schloss zu fahren.
 
Oder um mit den diesel abgasen selbstmord zu begehen :D:D:D
 
Patrick schrieb:
Ich denke, der wird nur dafür entwickelt (wenn überhaupt?!), um VW mal beizukommen. So ein Motor wird ja nicht in der C- oder E-Klasse angeboten, oder?! :D


Ciao,

D'accord! Mercedes sollte es sich in keinem Fall gefallen lassen, daß die eigenen Stückzahlen in dieser, bislang von Mercedes dominierten Klasse durch VW so dramatisch in den Keller geschubst wurden. :D Außerdem wurde ja ein immenser Image-Schaden bei Mercedes herbeigeführt, nicht zuletzt durch die hohen Absatzzahlen und dem wesentlich anmutenderen Erscheinungsbild :D der mit dem V10 bestückten Wägelchen aus Wolfsburg.
 
Hallo,

Ein Scheich, der ein grosses, stilvolles Fahrezeug mit viel Drehmoment braucht, um seinen gerade in den Graben gesetzten Ferrari rauszuziehen...

Aber der Maybach Benziner ist doch schon aufgeladen und hat mit Sicherheit mehr Drehmoment an der Hinterachse als ein 6.0 CDI.

Grüße,

Carsten
 
Carsten B schrieb:
Hallo,



Aber der Maybach Benziner ist doch schon aufgeladen und hat mit Sicherheit mehr Drehmoment an der Hinterachse als ein 6.0 CDI.

Grüße,

Carsten

Das schon, aber wenn einer sparen muß und der Benziner zuviel säuft? :D
 
E-Klasse-Käufer schrieb:
Das schon, aber wenn einer sparen muß und der Benziner zuviel säuft? :D


War eigentlich nicht ganz ernst gemeint. Denke auch nicht, daß der Maybach jemals einen Diesel bekommt.
Aber eine S-Klasse mit einem V12 OM? Warum nicht? Es gibt Leute, denen ist es (fast) egal, wie hoch die Gesamtkosten eines Auto's sind, nur die Spritkosten dürfen nicht hoch sein. Warum auch immer.
Außerdem denke ich, daß hier das potentiell erreichbare Drehmoment für gewisse Käufer auch ein großer Anreiz ist. Über Sinn oder Unsinn kann man immer streiten. Aber darum geht's hier wohl nicht.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich (und DC's Kaufkraftabschöpfung).
 
Wenn ein CLK Cabrio einen CDI bekommt dann ist es ja auch im Maybach möglich.

Von der Vorstellung eher ein CDI im Maybach merkwürdig, aber der Maybach ist sicher extrem gut gekappselt und die neuen CDI werden sicher auch ziemlich leise sein.

Im Endeffekt kommt es dann nur darauf an wie es mit den Vorurteilen der Leute steht.
 
neuer 220 cdi

Hallo Leute,
ist ja richtig interessant, wie intensiv hier über den Maybach diskutiert wird. Also ich habe so ein Ding noch nicht einmal gesehen, geschweige denn, dass ich darüber diskutieren könnte, ihn mir mit einem Diesel vorzustellen. Da mir das notwendige Kleingeld in der Portokasse fehlt, wird sich mir diese Frage wohl auch nicht so schnell stellen.

Um vom Thema Maybach / Diesel ein wenig abzulenken, möchte ich noch einmal eine etwas bodenständigere Frage stellen, die hier leider noch nicht weiter behandelt wurde. (Vielleicht gibt es auch noch keine genaueren Informationen.)
2005 soll es nicht nur neue 6 Zylinder Motoren geben, sondern auch einen stärkeren 220 CDI mit 163 oder 170 PS. Da ich mir demnächst einen Neuen bestellen will, würde ich gerne genauer wissen, wann dieser überarbeitete 220er kommen soll. Wenn es nicht zu lange dauert, würde ich nämlich gerne auf ihn warten wollen.
Welche Infos / Gerüchte gibt es dazu?

Eule
 
Hallo Eule

Ich habe zu diesem Thema noch nichts gehört.
Ich gebe jedoch zu bedenken, das im Frühjahr der OM 642 auf dem Markt erscheint, welcher in zwei Leistungsvarianten angeboten wird. Zwischen einem OM 642 DE 30 LA red. und dem OM 646 DE 22 LA mit 170 PS wäre nur ein geringer Leistungsunterschied.

M 275.950 – der Motor liegt mit seinem Kraftstoffverbrauch in einem so optimalen Bereich, das sich ein OM nur unter sehr großem Aufwand in das Gesamtkonzept integrieren Liese.

einen schönen zweiten Advent

Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K05122004.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue CDI-Motoren von Mercedes-Benz?

Ähnliche Themen

P
Antworten
26
Aufrufe
4K
Julian-JES
Julian-JES
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
adhesive
A
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Markus74
Antworten
5
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben