Neue CDI-Motoren von Mercedes-Benz?

Diskutiere Neue CDI-Motoren von Mercedes-Benz? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Was ist denn das? http://www.autobild.de/aktuell/artikel.php?artikel_id=7424&artikel_seite=3 "... C 200 CDI, 2,2 Liter, 163 PS • C/CLE 220...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den hat AB vergessen zu erwähnen. Er löst ja den 270 CDI ab.

Aber aus den 231 Ps und den 560 NM ist wohl nichts geworden SL 65 AMG!
Woran lag es ? Woher waren deine Infos ?
 
Hallo Eule,

der OM 642 DE 30 LA red. wird auch verbaut. Der Motor leistet 190 PS & 440 Nm/1.600 U/min.

@ Julian,

hast du die Daten des M 273 E 46; M 273 E 55 und M 156 E 63 einmal mit den „rechnerischen“ Werten verglichen ;) :D
 
Wieso meinst DU er hat sie ausgerechent .
Stehe wohl gerade was auf dem Schlauch.
 
Doch V12 cdi von DC?

Die Süddeutsche schreibt in Ihrer Silvesterausgabe im Mobilteil unter "Ausblick 2005 Motortrends" nun auch, dass es 2005 erstmalig einen V12 cdi geben soll - und zwar von DC. Ich hatte das hier schon eimal vor ein paar Wochen gepostet (aus einer britischen Quelle). Ist da evtl. doch was dran? Vielleicht wissen katharina und Ottfried etwas mehr darüber?

Ansonsten allen Teilnehmern des Forums ein frohes neues Jahr!
 
Steht da auch etwas darüber in welchen Modellen der V12 CDI eingedetzt werden könnte?
 
Frohes neues.

Jo stand dort nicht vorstellen ? Mir hat einer geschrieben sie würden ihn erstmal vorstellen. Bis er kommt würde noch was dauern.

Sie haben mit den Versuchen so um 2000 angefangen. Wundert mich aber das sie jetzt wirklich bringen.
 
Vielleicht in einem W221 Showcar auf der IAA im September? Dann warten sie die Resonanz ab...
 
ja gut das sieht aber mit 286 PS genau nach den Daten vom Tri-Turbo aus.
Ob der wirklich kommt warten wir ab. Ich weiß nicht ob die Berichte da so zuverlässig sind.
 
Daten

Julian-JES schrieb:
ja gut das sieht aber mit 286 PS genau nach den Daten vom Tri-Turbo aus.
Ob der wirklich kommt warten wir ab. Ich weiß nicht ob die Berichte da so zuverlässig sind.

Stimmt, die Seiten sehen mir nicht gerade vertrauenerweckend aus ... :D


Ciao,

P.S. Aber irgendwann muss MB gegen BMW 335d / 535d kontern, oder? :confused:
 
ja da hast Du Recht.
Jetzt wo BMW das kurbelgehäuse aus Alu gemacht hat ist der Motor vielleicht gar nicht so übel. Vor allem wird er ja auch im X3 und somit einem GLK Konkurrenten angeboten.

535d wird ja vom E 420 CDI "bekämpft" ;)

Was ich noch anmerken wollte. Interessant wäre es doch mal wie lange die Teile von BMW mit der Registeraufladung überhaupt halten.
Habe bei Mobile 2 C 320 CDI gefunden. Der eine mit 215 tkm und der andere mit 251tkm die jeweils vor knapp 1000 km schon ein Austausch Motor mit Getriebe verbaut bekommen haben. Ja da frage ich mich, wieso denn überhaupt beides zusammen. Ich meine die gehen ja wohl nicht beide gleichzeitig kaputt oder ?
 
Julian-JES schrieb:
...
Habe bei Mobile 2 C 320 CDI gefunden. Der eine mit 215 tkm und der andere mit 251tkm die jeweils vor knapp 1000 km schon ein Austausch Motor mit Getriebe verbaut bekommen haben. Ja da frage ich mich, wieso denn überhaupt beides zusammen. Ich meine die gehen ja wohl nicht beide gleichzeitig kaputt oder ?
Kann es sein, dass diese Code 005 Werksirgendwas (Erporbungsfahrzeug) haben??? da war doch gerade mal eine Anfrage im Forum wegen so was, vl. bauen die die auf "Serie" um und verscherbeln sie dann??? :eek:

Ok, bevor meine Einfälle jetzt ganz "aus den Fugen" geraten lass ich es lieber..... :D

Thomas
 
doch da hast Du recht. Das stand sowas dabei.
Das ist sicher auch der Grund warum direkt der komplette Powertrain ausgewechselt wurde...
 
Hallo Thomas,

um die Spekulationen “einzubremsen”: Im gesamten DCX Konzern werden Erprobungsfahrzeuge und Erprobungsträger {leider} verschrottet. Daran läßt sich bisher überhaupt nichts ändern, selbst hinweise das Ferrari den Enzo Erprobungsträger an Privat verkauft hat bewegen DCX nicht dazu, einen der beiden „P 900“ später zu verkaufen. Die einzige Chance ist, über Hauck an ein Rennfahrzeug zu gelangen, welches nicht im Museum „landet“.
 
Hallo Otfried,

das habe ich auch nicht wirklich anders erwartet.
Vielleicht sollten wir ein "Spekulations-Unterforum" einführen :D

lg
Thomas
 
ja gut ich denke es kommt auch auf die Stufe des Prototypen an.
Ich bin mal mit einem R 500 eines frühen Stadiums mitgefahren. Den Wagen kann man wirklich auch nicht zum Verkauf anbieten :D

Aber wenn ein neuer Motor in einer bestehenden Karosserie erprobt wird und vor dem Verkauf ein neuer Motor eingebaut wird. Dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen...
 
CDI

Um mal zum Thema zurückzukommen, was ist nun mit dem C 350 CDI? :D

Autobild spricht nun von einem C 280 CDI mit 224 PS für BR 204?!


Ciao,
 
ja gut das wäre ja merkwürdig. Sie können ja im C209 und W211 ihn ja nicht als 320 CDI laufen lassen mit 224 PS und in der C-Klasse heißt er bei gleicher Leistung 280 CDI...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue CDI-Motoren von Mercedes-Benz?

Ähnliche Themen

P
Antworten
26
Aufrufe
4K
Julian-JES
Julian-JES
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
adhesive
A
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Markus74
Antworten
5
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben