neue CDI-Motoren

Diskutiere neue CDI-Motoren im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - hallo erstmal, bin seit heute neu hier. nach grossen Sshwierigkeiten mit meinem C 230 TK hat ihn nun DC endlich zurückgekauft und am Dienstag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnitzel

Stammgast
Beiträge
23
Fahrzeug
E 270 T CDI
hallo erstmal,
bin seit heute neu hier.

nach grossen Sshwierigkeiten mit meinem C 230 TK hat ihn nun DC endlich zurückgekauft und am Dienstag soll auch mein neuer E 270 T ausgeliefert werden.
Nun meine eigentliche Frage:hat mein Auto auch schon den neuen Dieselmotor drin oder wird der nur im ganz neuen E verbaut?

gruß Schnitzel
 
Hallo Schnitzel,

willkommen im Forum.
Bisher habe ich die "neuen" Motoren in noch keinen Neuwagen gesehen, sondern nur in Vorführwagen. Ich gehe davon aus, das alle vor März gelieferten Fahrzeuge mit dem OM 612 DE 27 LA die Version mit 1350 bar Injektoren erhalten, welche im S 210.216 170 PS/4.200 U/min und 400/370 Nm/1.600-1.800 - 2.600-2.800 U/min Drehmoment entwickelt.
 
Und dann auch schwankender Leerlauf?

Hallo Ihrs,

bin ja gespannt, was da noch kommt. Mein E270 CDI Bj 11/2001 hat einen schwankenden Leerlauf weil die Düsen "nachpinkeln". Oder, der Fachmann redet von innerer Undichtigkeit und von einem Qualitätsproblem auf Herstellerseite

Ichkann nur eins dazu sagen: Klar zwingen die Abgasnormen die Hersteller zu höheren Drücken, aber wenn das Ende vom Lied dann so kommt, dass nach 2 Jahren, (wenn Garantie ausgelaufen) die Düsengeschichte nicht vom Tisch ist und man alle 50.000 die Düsen auf eigene Kosten rausschmeissen muss, weil die Qualität nicht in den Griff zu bekommen ist, dann na danke! Und wenn Versuchsleute dann sagen, wir haben das ausreichend erprobt, denen glaub ich nichts mehr, seit der A-Klasse.
 
wenn die Beschwerden bei deiner NL nicht mehr nachgegangen wird oder keinen Besserung bringt, solltest du dich via e-mail (auf der DC Homepage "Kontakt") beschweren.
Bei mir hat sich dann nach monatelangem "rumgedoktere" endlich was getan.

gruß Schnitzel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neue CDI-Motoren

Ähnliche Themen

P
Antworten
26
Aufrufe
4K
Julian-JES
Julian-JES
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
adhesive
A
Patrick
Antworten
102
Aufrufe
15K
Patrick
Patrick
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben