neue CDI-Motoren

Diskutiere neue CDI-Motoren im Motor, Antrieb & Tuning Forum im Bereich Technik; hallo erstmal, bin seit heute neu hier. nach grossen Sshwierigkeiten mit meinem C 230 TK hat ihn nun DC endlich zurückgekauft und am Dienstag...

  1. #1 Schnitzel, 15.02.2002
    Schnitzel

    Schnitzel Stammgast

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 T CDI
    hallo erstmal,
    bin seit heute neu hier.

    nach grossen Sshwierigkeiten mit meinem C 230 TK hat ihn nun DC endlich zurückgekauft und am Dienstag soll auch mein neuer E 270 T ausgeliefert werden.
    Nun meine eigentliche Frage:hat mein Auto auch schon den neuen Dieselmotor drin oder wird der nur im ganz neuen E verbaut?

    gruß Schnitzel
     
  2. #2 Katharina, 15.02.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schnitzel,

    willkommen im Forum.
    Bisher habe ich die "neuen" Motoren in noch keinen Neuwagen gesehen, sondern nur in Vorführwagen. Ich gehe davon aus, das alle vor März gelieferten Fahrzeuge mit dem OM 612 DE 27 LA die Version mit 1350 bar Injektoren erhalten, welche im S 210.216 170 PS/4.200 U/min und 400/370 Nm/1.600-1.800 - 2.600-2.800 U/min Drehmoment entwickelt.
     
  3. #3 RainMan, 15.03.2002
    RainMan

    RainMan Diplom - Rostpfleger

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 OM 612.961
    EZ 11/2001
    Und dann auch schwankender Leerlauf?

    Hallo Ihrs,

    bin ja gespannt, was da noch kommt. Mein E270 CDI Bj 11/2001 hat einen schwankenden Leerlauf weil die Düsen "nachpinkeln". Oder, der Fachmann redet von innerer Undichtigkeit und von einem Qualitätsproblem auf Herstellerseite

    Ichkann nur eins dazu sagen: Klar zwingen die Abgasnormen die Hersteller zu höheren Drücken, aber wenn das Ende vom Lied dann so kommt, dass nach 2 Jahren, (wenn Garantie ausgelaufen) die Düsengeschichte nicht vom Tisch ist und man alle 50.000 die Düsen auf eigene Kosten rausschmeissen muss, weil die Qualität nicht in den Griff zu bekommen ist, dann na danke! Und wenn Versuchsleute dann sagen, wir haben das ausreichend erprobt, denen glaub ich nichts mehr, seit der A-Klasse.
     
  4. #4 Schnitzel, 15.03.2002
    Schnitzel

    Schnitzel Stammgast

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 270 T CDI
    wenn die Beschwerden bei deiner NL nicht mehr nachgegangen wird oder keinen Besserung bringt, solltest du dich via e-mail (auf der DC Homepage "Kontakt") beschweren.
    Bei mir hat sich dann nach monatelangem "rumgedoktere" endlich was getan.

    gruß Schnitzel
     
Thema:

neue CDI-Motoren

Die Seite wird geladen...

neue CDI-Motoren - Ähnliche Themen

  1. neues motorenkonzept: der strahm-motor

    neues motorenkonzept: der strahm-motor: moin moin, habe eben folgendes entdeckt: -> klickklack <- ein video dazu gibt es hier: -> klickklack <- ein geniales konzept,...
  2. Neue Motorenvarianten?

    Neue Motorenvarianten?: Hallo @ all, wie ich las ist der 320CDI Motor, der jetzt in der S-Klasse eingesetzt wird, etwas stärker, als der ML 320CDI. Hat jemand nähere...
  3. Die neuen Motoren für BR 221

    Die neuen Motoren für BR 221: Die Motoren der neuen S-Klasse: Starke Leistung * Programm mit neuen V6-/V8-Triebwerken und noch kraftvollerem V12 * Bis zu 26...
  4. Neue Dieselmotoren für G ???

    Neue Dieselmotoren für G ???: wie immer frage ich alle paar wochen mal nach, ob nicht vielleicht doch noch neue diesel motoren für den g verbaut werden. warum eigentlich...
  5. M 273, Neue V8 Motoren

    M 273, Neue V8 Motoren: Hallo Leute, Gibt es zwischenzeitlich mal was neues zu den neuen V8 Motoren? Das letzte was ich gehört habe, war das Statement aus der AMS:...