Neue E-Klasse Freisprechanlage

Diskutiere Neue E-Klasse Freisprechanlage im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, habe heute versucht eine Freisprechanlage in die neue E-Klasse einzubauen - nach langem suchen hab ich auch den VDA Stecker und das...

  1. #1 aftermidnight, 28.06.2002
    aftermidnight

    aftermidnight Frischling

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML320
    Hallo,

    habe heute versucht eine Freisprechanlage in die neue E-Klasse einzubauen - nach langem suchen hab ich auch den VDA Stecker und das vorgerüstete Antennekabel/Antenne gefunden.

    Allerdings hat der VDA Stecker keinen permanent und keinen geschalteten Plus, sondern nur Masse, Radiostumm und Lautsprecher.

    Ich denke mal entweder fehlt die Sicherung hierfür oder das Kabel ist nicht angeschlossen, den Ausbau des Radios hab ich nach einer 1/2 Stunde abgebrochen und erstmal provisorisch vom Sicherungskasten A-Säule Fahrerseite ein Kabel verlegt.

    Auf der Sicherungskastenbeschriftung hab ich nichts passendes gefunden und nur im Hecksicherungskasten fehlen diverse Sicherungen, auch hier brachte das einstecken einer 5 Ampere Sicherung nichts. Bin irgendwie radlos wo ich noch suchen soll.

    Hat da jemand Ahnung, die DC Niederlassung ist super kompliziert und da war mir der Akt zu viel.

    Vielen Dank !

    Gruß
     
  2. D2B

    D2B Crack

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    S 211 270 CDI in aussicht
    Hallo Aftermidnight

    Hast Du Radiovorrüstung Code 278 bestellt???
    wenn JA sollte im SAM vorne links Sicherung 55 mit 7,5 Ampere belegt sein=Anschluss 30,sowie Sicherung 50 mit 5 Ampere
    belegt sein=Anschluss 15 R .

    Gruss D2B ;) ;) ;)
     
  3. #3 aftermidnight, 28.06.2002
    aftermidnight

    aftermidnight Frischling

    Dabei seit:
    28.06.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ML320
    Sorry, ist nicht mein Auto weiß ich nicht - aber wieso Radiovorrüstung - es ist ein Navi Radio von DC drin, eine Antenne auf dem Dach und ein VDA Stecker und Antennestecker unter dem Handschuhfach vorhanden.

    Leider ist das Auto nicht mehr hier und somit hab ich keine Ahnung welche Sicherungen fehlen. Jedenfalls sind im Sicherungsverteiler vorne nur Plätze frei wo noch keine Kabel angeschlossen sind. Und im Sicherungsverteiler Heck fehlen 4 Sicherungen, allerdings hab ich die alle probeweise besteckt ohne Resultat. Auf dem VDA Stecker liegt einfach keine Spannung an. Alle anderen Kontakte funktionieren Mute/Lautsprecher/Masse.

    Trotzdem Danke
     
Thema:

Neue E-Klasse Freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

Neue E-Klasse Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Neue A Klasse W177 - Motorisierungen im Überblick

    Neue A Klasse W177 - Motorisierungen im Überblick: Die neue A-Klasse W177 kann ab sofort in den Motorisierungen A 200 (163 PS), A 250 (224 PS) und A 180 d (116 PS) bestellt werden. Zu einem...
  2. Speedcamupdates fur NTG 5.5 (neue E-Klasse)

    Speedcamupdates fur NTG 5.5 (neue E-Klasse): Hallo an alle, für meine C-Klasse hatte ich in der Vergangenheit immer die Blitzersoftware von SCDB. Im April bekomme ich die E-Klasse (S213)...
  3. Das Interview mit Hartmut Sinkwitz zur neuen A-Klasse

    Das Interview mit Hartmut Sinkwitz zur neuen A-Klasse: Hartmut Sinkwitz leitet bei Mercedes-Benz das Interieurdesign und ist bereits seit 1995 bei der Marke mit Stern. Der 51-jährige hat Industrie...
  4. Erlkönig: AMG Variante der neuen A-Klasse unterwegs

    Erlkönig: AMG Variante der neuen A-Klasse unterwegs: Heute konnten Aufnahmen einer ersten AMG Variante der nächsten A-Klasse (BR 177) in Affalterbach abgelichtet werden. Nach unseren Informationen...
  5. Erlkönig: C-Klasse Testträger zeigt erstmals neue Heckleuchten

    Erlkönig: C-Klasse Testträger zeigt erstmals neue Heckleuchten: Bevor Mercedes-Benz auf der Detroiter Autoshow NAIAS im Januar 2017 endgültig die Modellpflege der C-Klasse der Weltöffentlichkeit präsentiert,...