Neue E-Klasse Freisprechanlage

Diskutiere Neue E-Klasse Freisprechanlage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe heute versucht eine Freisprechanlage in die neue E-Klasse einzubauen - nach langem suchen hab ich auch den VDA Stecker und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aftermidnight

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
ML320
Hallo,

habe heute versucht eine Freisprechanlage in die neue E-Klasse einzubauen - nach langem suchen hab ich auch den VDA Stecker und das vorgerüstete Antennekabel/Antenne gefunden.

Allerdings hat der VDA Stecker keinen permanent und keinen geschalteten Plus, sondern nur Masse, Radiostumm und Lautsprecher.

Ich denke mal entweder fehlt die Sicherung hierfür oder das Kabel ist nicht angeschlossen, den Ausbau des Radios hab ich nach einer 1/2 Stunde abgebrochen und erstmal provisorisch vom Sicherungskasten A-Säule Fahrerseite ein Kabel verlegt.

Auf der Sicherungskastenbeschriftung hab ich nichts passendes gefunden und nur im Hecksicherungskasten fehlen diverse Sicherungen, auch hier brachte das einstecken einer 5 Ampere Sicherung nichts. Bin irgendwie radlos wo ich noch suchen soll.

Hat da jemand Ahnung, die DC Niederlassung ist super kompliziert und da war mir der Akt zu viel.

Vielen Dank !

Gruß
 
Hallo Aftermidnight

Hast Du Radiovorrüstung Code 278 bestellt???
wenn JA sollte im SAM vorne links Sicherung 55 mit 7,5 Ampere belegt sein=Anschluss 30,sowie Sicherung 50 mit 5 Ampere
belegt sein=Anschluss 15 R .

Gruss D2B ;) ;) ;)
 
Sorry, ist nicht mein Auto weiß ich nicht - aber wieso Radiovorrüstung - es ist ein Navi Radio von DC drin, eine Antenne auf dem Dach und ein VDA Stecker und Antennestecker unter dem Handschuhfach vorhanden.

Leider ist das Auto nicht mehr hier und somit hab ich keine Ahnung welche Sicherungen fehlen. Jedenfalls sind im Sicherungsverteiler vorne nur Plätze frei wo noch keine Kabel angeschlossen sind. Und im Sicherungsverteiler Heck fehlen 4 Sicherungen, allerdings hab ich die alle probeweise besteckt ohne Resultat. Auf dem VDA Stecker liegt einfach keine Spannung an. Alle anderen Kontakte funktionieren Mute/Lautsprecher/Masse.

Trotzdem Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue E-Klasse Freisprechanlage
Zurück
Oben