Neue E-Klasse Servolenkung/Parameterlenkung

Diskutiere Neue E-Klasse Servolenkung/Parameterlenkung im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, kann mir bitte einmal jemand sagen, ob die Lenkung bei der neuen E-Klasse schwergängiger ist als bei der alten (so wie es beim...

  1. #1 andreas1111, 28.11.2002
    andreas1111

    andreas1111 Stammgast

    Dabei seit:
    04.03.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 CDI Aut. W211
    Hallo Leute,
    kann mir bitte einmal jemand sagen, ob die Lenkung bei der neuen E-Klasse schwergängiger ist als bei der alten (so wie es beim Modellwechsel der C-Klasse war)? Dann würde es ja Sinn machen, die Parameterlenkung zu bestellen.

    Und noch zwei Fragen fallen mir ein:
    Merkt man in der neuen E-Klasse wie in der C-Klasse W203 die Scheibenwischermechanik im Bremspedal (beim Richtungswechsel der Wischer)?
    Schlägt der linke Scheibenwischer manchmal mit lautem Klacken an den Fensterrahmen (in Stufe 2 oder bei Autobahnfahrt) ? Schliesslich hat die E-Klasse jetzt auch eine Wischtechnik mit 2 Scheibenwischern.
    Das würde mich natürlich wieder nerven.

    Schöne Grüße

    Andreas
     
  2. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Moin moin,
    ich finde die Lenkung geht subjektiv nicht schwerer. Trotzdem macht Parameterl. Sinn weil sich das wirklich super lenkt. Geht echt schön leicht.
    Die Scheibenwischer schlagen nicht an den Rahmen. Auch nicht bei höchster Stufe und zügiger Geschw.
    Aber was der Scheibenw. mit dem Bremspedal zu tun haben soll weiß ich auch nicht.:confused:
     
  3. Ajy26

    Ajy26 Crack

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w211 e350
    also wir hatten davor die alte c klasse also w202 und ich finde da GEHT/GING die Servolenkung LEICHTER als bei unserem e240 w211 ( ohne Parameterlenkung ).
    Was ich nicht weiss wie sie mit ist, bin noch nie mit Parameterlenkung gefahren.
    aber ich glaub so wie ich es mir vorstelle dürfte es schon ein Plus sein und das für ca. bis 200 €
    aufpreis -> dafür dann aber lange leichter fahren !


    MFG
    Ajy26
     
Thema:

Neue E-Klasse Servolenkung/Parameterlenkung

Die Seite wird geladen...

Neue E-Klasse Servolenkung/Parameterlenkung - Ähnliche Themen

  1. Speedcamupdates fur NTG 5.5 (neue E-Klasse)

    Speedcamupdates fur NTG 5.5 (neue E-Klasse): Hallo an alle, für meine C-Klasse hatte ich in der Vergangenheit immer die Blitzersoftware von SCDB. Im April bekomme ich die E-Klasse (S213)...
  2. PersonalPOIs.gpx in neue E-klasse importieren ?

    PersonalPOIs.gpx in neue E-klasse importieren ?: Hallo, ich hatte in meiner alten e-klasse persönliche ziele gespeichert. auf SD karte habe ich diese Datei PersonalPOIs.gpx gefunden. Wie kann...
  3. erste Erfahrungen mit neuer C-Klasse

    erste Erfahrungen mit neuer C-Klasse: Nach zwei Monaten mit unserem neuen C-Kombi C220 BlueTec Avantgarde nun mal die ersten negativen Erfahrungen: - leider lässt sich die Heckklappe...
  4. Neue S Klasse W 222

    Neue S Klasse W 222: Hallo! Die neue S Klasse hat einen SD Speicher, wo man den Michelin Reiseführer einstecken kann. Der NEUESTE !!! Michelin Reiseführer ist vom...
  5. Neue C-Klasse und kann keine selbstgebrannte DVD-R mit MP3 abspielen

    Neue C-Klasse und kann keine selbstgebrannte DVD-R mit MP3 abspielen: Hallo, vielleicht kennt sich jemand damit aus und hat einen Tip für mich bevor ich zur Werkstatt renne damit! Ich fahre jetzt die neue C-Klasse...