Neue E-Klasse Servolenkung/Parameterlenkung

Diskutiere Neue E-Klasse Servolenkung/Parameterlenkung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, kann mir bitte einmal jemand sagen, ob die Lenkung bei der neuen E-Klasse schwergängiger ist als bei der alten (so wie es beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas1111

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
E 220 CDI Aut. W211
Hallo Leute,
kann mir bitte einmal jemand sagen, ob die Lenkung bei der neuen E-Klasse schwergängiger ist als bei der alten (so wie es beim Modellwechsel der C-Klasse war)? Dann würde es ja Sinn machen, die Parameterlenkung zu bestellen.

Und noch zwei Fragen fallen mir ein:
Merkt man in der neuen E-Klasse wie in der C-Klasse W203 die Scheibenwischermechanik im Bremspedal (beim Richtungswechsel der Wischer)?
Schlägt der linke Scheibenwischer manchmal mit lautem Klacken an den Fensterrahmen (in Stufe 2 oder bei Autobahnfahrt) ? Schliesslich hat die E-Klasse jetzt auch eine Wischtechnik mit 2 Scheibenwischern.
Das würde mich natürlich wieder nerven.

Schöne Grüße

Andreas
 
Moin moin,
ich finde die Lenkung geht subjektiv nicht schwerer. Trotzdem macht Parameterl. Sinn weil sich das wirklich super lenkt. Geht echt schön leicht.
Die Scheibenwischer schlagen nicht an den Rahmen. Auch nicht bei höchster Stufe und zügiger Geschw.
Aber was der Scheibenw. mit dem Bremspedal zu tun haben soll weiß ich auch nicht.:confused:
 
also wir hatten davor die alte c klasse also w202 und ich finde da GEHT/GING die Servolenkung LEICHTER als bei unserem e240 w211 ( ohne Parameterlenkung ).
Was ich nicht weiss wie sie mit ist, bin noch nie mit Parameterlenkung gefahren.
aber ich glaub so wie ich es mir vorstelle dürfte es schon ein Plus sein und das für ca. bis 200 €
aufpreis -> dafür dann aber lange leichter fahren !


MFG
Ajy26
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue E-Klasse Servolenkung/Parameterlenkung
Zurück
Oben