Neue Einteilung Sportpaket

Diskutiere Neue Einteilung Sportpaket im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe gerade gesehen, dass MB für den W211 das Sportpaket aufgeteilt hat. Es gibt nun ein Sportpaket Exterieur und ein komplettes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Beiträge
6.561
Fahrzeug
A207.357
Hallo,
habe gerade gesehen, dass MB für den W211 das Sportpaket aufgeteilt hat. Es gibt nun ein Sportpaket Exterieur und ein komplettes Sportpaket welches wie gehabt innen und außen beinhaltet!

Jetzt wird es in Zukunft wahrscheinlich noch etwas schwieriger beim Gebrauchtwagenkauf ...

Wundert mich, dass es dafür einen Markt gibt ...

Olli
 
Hm, ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass viele eine sportliche Außenoptik haben möchten, aber trotzdem die gewohnte Wohnzimmeratmosphäre in warmen Holztönen verfinden wollen. Wenn im Interieur alles in Silberoptik gehalten wird, wirkt es sehr kühl im Interiuer. --> siehe auch BMW 5er Interiuer.
 
jo wieso, wenn Du Leder nimmst und Elegance und Sportpaket, hattest Du doch auch Holz im Interieur...
 
Ich hab auch Holz -) zwar dunkel - aber immerhin.

Vielleicht waren vielen die Veränderungen im Innenraum für den Preis zu mickrig - vor allem wo ja die Mopf E-Klasse jetzt sowieso das gleiche Lenkrad hat ...

Olli
 
Das Sportpaket war doch bei den Elegance und Classic Versionen auch immer nur mit schwarzem Leder bestellbar - oder irre ich mich da! Vermutlich wollte einige auf ihr kaschmirbeiges Interior nicht verzichten und dennoch die Optik für das Exterior bekommen. :D
Letztendlich finde ich die Idee gar nicht mal verkehrt, auch wenn ich es albern finde, dass man das Sportpaket inzwischen auch für den 200 CDI bestellen kann. Ich finde diese Motorisierung hat nicht mehr viel mit "Sport" zu tun und irgendwie passen dann auch die beiden Endrohre nicht mehr so richtig dazu!
 
ja aber das Sportpaket hat so wieso den Reiz ein bissle verloren,

da die Endrohre bei den V6 ja jetzt serienmäßig sind seit MJ08.

Da sind es außen nur noch die Felgen, der sportlichere Sound und das Sportfahrwerk.
 
Julian-JES schrieb:
Da sind es außen nur noch die Felgen, der sportlichere Sound und das Sportfahrwerk.

und die Felgen sind seit geraumer Zeit auch nicht mehr glanzgedreht, sondern nur silber lackiert.

Gruß Dirk
 
snoopy schrieb:
und die Felgen sind seit geraumer Zeit auch nicht mehr glanzgedreht, sondern nur silber lackiert.

Gruß Dirk
:mad: Wieso wird die Glanzdrehung bei den Alus von MB nach einer gewissen Zeit immer wieder gestrichen? Ich meine, bei den Avantgarde Felgen von BR 203 und 211 war's auch so: Anfangs noch schön glanzgedreht, wurden später nur noch silber lackierte serienmäßig verbaut, während man die glanzgedrehten nur noch aus dem Zubehör bekommt :mad:
 
snoopy schrieb:
und die Felgen sind seit geraumer Zeit auch nicht mehr glanzgedreht, sondern nur silber lackiert.

Gruß Dirk

Danke für die Info - das wusste ich garnicht!! :eek: Ab welchem Zeitraum sind die 18'-Zoll Sportpaket Felgen denn nur noch silber lackiert? :confused: Würde mich einfach interessieren, weil das so ein Detail ist, dass mir bei diesen Felgen noch nicht aufgefallen war!
 
ree schrieb:
Danke für die Info - das wusste ich garnicht!! :eek: Ab welchem Zeitraum sind die 18'-Zoll Sportpaket Felgen denn nur noch silber lackiert? :confused: Würde mich einfach interessieren, weil das so ein Detail ist, dass mir bei diesen Felgen noch nicht aufgefallen war!

Hallo,
mein Mopf ist von 06/06 und da war noch alles beim Alten...
Ein Freund von mir kaufte das selbe Fzg. 211.222 und seine Frau bemerkte bei der Abholung in Sifi 07/07. dass nur noch silber lackierte Räder montiert waren. Es gab einen riesen Aufstand, mit der Folge, dass über ET die gewünschten Räder in Sifi montiert wurden. Die Kosten hierfür wurden aber vom Händler getragen, MB zahlte daran nicht einen Cent.

Diese Art der Kosteneinsparung vergrault aufmerksame Kunden, zumal das Downgrade mit keinem Wort erwähnt wurde. In der aktuellsten Preisliste ist immer noch die glanzgedrehte Version abgebildet.

Gruß Dirk
 
snoopy schrieb:
Hallo,
mein Mopf ist von 06/06 und da war noch alles beim Alten...
Ein Freund von mir kaufte das selbe Fzg. 211.222 und seine Frau bemerkte bei der Abholung in Sifi 07/07. dass nur noch silber lackierte Räder montiert waren. Es gab einen riesen Aufstand, mit der Folge, dass über ET die gewünschten Räder in Sifi montiert wurden. Die Kosten hierfür wurden aber vom Händler getragen, MB zahlte daran nicht einen Cent.

Diese Art der Kosteneinsparung vergrault aufmerksame Kunden, zumal das Downgrade mit keinem Wort erwähnt wurde. In der aktuellsten Preisliste ist immer noch die glanzgedrehte Version abgebildet.

Gruß Dirk

Hi Dirk.

Danke für die schnelle Information! :thx:

Auf dieses Forum gestoßen zu sein scheint wirklich Glück zu sein. :)
 
ja hat das nicht auch was damit zu tun, dass die schon mal abplatzen die glanzgedrehten beim Reifenwechsel ?
 
Du meinst das "Unterwandern" des Klarlacks?

Bei Originalfelgen habe ich das eigentlich noch nie gesehen - höchstens bei allen möglichen BRABUS Felgen. Und Macken kann man beim radwechsel auch in lackierte Felgen machen :) Optisch macht das sicher doch schon deutlich was aus ... wobei - ein Beinbruch wird es nicht sein.
 
ja vermutlich fällt es bei glanzgedrehten mehr auf.

Mir hatte das mal einer gesagt, als damals die Avantgarde-Felgen umgestellt wurden...
Vermutlich auch eine Kostenfrage.
 
Julian-JES schrieb:
Mir hatte das mal einer gesagt, als damals die Avantgarde-Felgen umgestellt wurden...
Vermutlich auch eine Kostenfrage.

Was denn sonst...!! :D

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Einteilung Sportpaket
Zurück
Oben