Neue Farben

Diskutiere Neue Farben im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe gerade meinen neuen A140 bestellt. Wollte nur kurz mitteilen, dass es (weiss nicht ab wann) neue Farben gibt. Kumulusgrau und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190

A190

Komfortfahrwerk rules...
Beiträge
2.928
Fahrzeug
245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
Hallo,

habe gerade meinen neuen A140 bestellt.
Wollte nur kurz mitteilen, dass es (weiss nicht ab wann) neue Farben gibt.
Kumulusgrau und Galaxyschwarz.
Galaxyschwarz ersetzt Meteorgrau.

Es müssten die Farben eines Sondermodells sein.
 
Hey, vom A 190 zum Sportcoupé und jetzt A 140??? Ist das nicht irgendwie ein kleiner "Abstieg"? Du warst doch so begeistert vom A 190 (damals), warum jetzt die "kleine" Version?
Ist das Sportcoupé so schlecht??? Ich meine, so alt ist er ja auch noch nicht.

Gruß, Bruenie
 
@A190: Stimmt, die Farben stammen vom limitierten Sondermodell "Classic Spirit". Die Farbe meteorgrau gibt es aber weiterhin. Bei diesem Sondermodell hat man wirklich sinnvolle Extras zu einem Paket zusammengeschnürt.

Fährst Du denn zukünftig zwei Autos?

Gruß aus Hamburg (9 Grad und bedeckt)
sunny_caps
 
Habe ich etwa eine Sehschwäche, ich kann einfach keinen Unterschied sehen zwischen Nachtschwarz oder Galaxyschwarz. Ich habe mir Designoschwarz am R230 angeschaut, ist auch irgendwie rausgeschmissenes Geld.

Grüße,
Robin
 
Eins ist metallic, des andere Uni...
 
Die Autos sind Jahreswagen.
Und ich brauche mehr Platz und Ladevolumen.
Gut ich hätte den 190er nehmen können, wollte aber
ein "Vernunftsauto". Kann ja nächstes Jahr anders aussehen.
Wie ich schon sagte. Die A-Klasse ist einfach praktisch. Auch wenn das Fahren in den C- oder E-Modellen auf den ersten Blick viel besser ist, ists mit der Alltagstauglichkeit für meine Bedürfnisse mit der A-Klasse um Welten besser. Ich fahre halt vor allem Kurzstrecken und in der Stadt. Steigt mal aus einem Sportcoupe in einer engen Parklücke aus !! Da weiss man was das "Sport" zu bedeuten hat. Nämlich : "Sei sportlich sonst kommst du aus diesem Wagen nicht raus.."

Desweiteren gibt es bei uns Werksangehörigen die Möglichkeit eventuell einen
Smart Roadster zu bekommen. Da wir immer noch einen Smart zusätzlich als Zweitwagen haben würde der Roadster den Smart ersetzen. Und dann hätt ich doch ein Auto das Spass macht.
 
Aber hat nicht doch der 160er noch große Vorteile gegenüber dem 140er, wenn ich nochmal wählen könnte, dann würde ich in jedem Falle den 160er nehmen.Der Verbrauch ist da auch nicht wesentlich mehr, o dass man von Vernunft sprechen könnte... Aber der Durchzug, die Bremsanlage etc.
 
@ Rias

stimmt, aber als die A-Klasse rauskam (1998) hatte ich einen 140 er und ein Kollege den 160er. Der hatte 9 Liter Verbrauch, wogegen ich mit meinem 140er mit 7.5-8 Litern auskam.
Das hat sich irgendwie bei mir eingebrannt.
Ich brauch halt einfach mal ein Jahr den 140er , damit ich mich auf das was danach kommt richtig freuen kann. :)

Das mit den Bremsen wusste ich noch nicht.. sind die vom 160er andere als die vom 140er ??? :confused:
 
Die Bremsscheiben beim 160er sind innenbelüftet und nach meiner Erfahrung packen sie wesentlich besser zu und sind um Welten besser dosierbar.

Ich wüsste jetzt sogar, was ich an einem 160er hätte. Aber ich fahr den 140er auch nciht erst 1 Jahr :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Farben

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1K
J
M
Antworten
24
Aufrufe
10K
h1schaefer
h1schaefer
M
Antworten
19
Aufrufe
11K
K
T
Antworten
60
Aufrufe
10K
countrychris
C
K
Antworten
6
Aufrufe
310
coca-light
coca-light
Zurück
Oben