Neue Generation Automatikgetriebe - NGS (NAG3)

Diskutiere Neue Generation Automatikgetriebe - NGS (NAG3) im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallöchen Mercedes-Fahrer, ich schreib zZ eine Projektarbeit für mein Studium über ein ganz kleines Bauteil, welches in einem neuen...
S

stefan89

Guest
Hallöchen Mercedes-Fahrer,

ich schreib zZ eine Projektarbeit für mein Studium über ein ganz kleines Bauteil, welches in einem neuen Automatikgetriebe (NAG3) verbaut werden wird (~2015).
Jedoch finde ich im Internet nahezu keine Infos dazu. Herausgefunden habe ich, dass das Getriebe wohl nicht nur NAG3 heißen wird sondern auch als NGS (Neue Generation Automatikgetriebe) bezeichnet wird.
Habt ihr Infos darüber? ich gras seit Tagen das Internet ab^^ aber was richtig gutes ist nicht zu finden (wahrscheinlich weil es erst iwann rauskommen wird...:( )

Danke wenn ihr was wisst!
Grüße stefan
 
Da kannst das Internet lange danach abgrasen, da wirst nix finden!
Da es ein von Mercedes selbst gefertigtes Getriebe ist, das vermutlich in Stgt.Hedelfingen gefertigt wird, wirst dich was Einzelheiten angeht an Mercedes selber wenden müßen.
 
Danke Patrick!:)

Ich hab meist "NAG3 daimler", "NAG3 getriebe",... gesucht, aber kam nicht auf die Idee direkt an Daimler zu schreiben.
Aber ist jetzt erledigt.

Adeee
 
Daimler

Gern geschehen! ;)


Ciao,
 
halbautomatik

Hallo ich bin seid ein paar minuten hier im forum,und habe schon eine frage.ich möchte mir morgen vielleicht einen neuen mercedes vaneo mit halbautomatik kaufen hat einer von euch schon damit erfahrung, ist darauf verlass oder soll ich die finger davon lassen.fuhr bis vorige woche einen mit schaltgetriebe bis mir einer die ganze rechte seite von vorne bis hinten aufschlitzte.:( ganz liebe grüße scalett53
 
Hallo scalett53,

über die Suche mit dem Suchbegriff "AKS" findest du diverse ältere Beiträge zum AKS und deren möglichen Problemen.

Wenn dich das schalten bis jetzt nicht gestört hat würde ich einen normal gekuppelten Vaneo suchen.

Gruß Christian
 
danke christian für deine hilfreiche antwort,aber das mit dem vaneo hat sich erledigt,bin stinke sauer über den autohändler habe ihn 2x angerufen und gefragt ist der wagen unfallfrei und scheckheft gepflegt 2x wurde es mit ja beantwortet.darauf hin bin ich 400km "200" hin & 200 zurück gefahren und was habe ich dort fest gestellt der wagen hatte fast den gleich schaden wie mein wagen ihn hat und dazu noch sehr schlecht gemacht das hätte so gar ein kind festgestellt.ich war sowas von wütend das ich den händler am liebsten im allerwertesten getreten hätte.:diabolo:muss also weiter suchen denn ich möchte gerne wieder einen vaneo bauj.05 ganz liebe grüße elke
 
Hallo Elke,

dann viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Gruß Christian
 
Finger weg von der Halbautomatik! Wir hatten diese im Sprinter EZ 2003und sind kuriert. Im Nachfolger rühren wir wieder selbst.

MfG Paule
 
Halbautomat war das auch keiner im A168 od.Vaneo!
Es war "nur" ein Automatisches kupplungssystem.
Rühren mußtest selber, nur Kuppeln nicht mehr.
 
Thema: Neue Generation Automatikgetriebe - NGS (NAG3)
Zurück
Oben