Neue GL-Klasse alle Infos

Diskutiere Neue GL-Klasse alle Infos im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle Infos zur neuen GL-Klasse auf meiner Homepage mit 10 sehr hübschen Fotos. Ist ja optisch sehr gut gelungen. Im Interieur sieht sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau, Danke für den Hinweis.

Und da schau an: Es gibt die Distronic, eine Standheizung, Sitzheizung für die 2. Sitzreihe u.v.m. ... :eek:

Und natürlich alles spottbillig! :cool: :rolleyes: :confused: :p :o
 
Vossi schrieb:
Und natürlich alles spottbillig! :cool: :rolleyes: :confused: :p :o
Ja genau, für`n 320er CDI ist man da ganz schnell mal 75 - 80 Tsd. € los... :eek: :o

Grüße

biketogether
 
Moin, allesamt

Laut der ersten W164-Preisliste kam das lasuritblaue Wunderding (Fast-Vollausstattung, Sportpaket, Airmatic, kein ORP) auf insgesamt EUR 69.489,80 (Listenpreis mit USt in D - nicht gezahlter Preis :D ).

Laut der aktuellen Preisliste hätte er jetzt EUR 70.632,40 gekostet - das ist noch ertraglich, obwohl dabei eine psychologische Schwelle überschritten wird.

Wenn man dann der Konfigurator bittet, diese Konfiguration auf ein GL320 zu überführen, ist es empfehlenswert dass man sich erst ruhig hinsetzt: EUR 83.189,40 :eek: :eek: -

OK - der GL hat zwar einige bei der W164 nicht lieferbare Extras als Standard (das hintere Glasdach, die Artico-bezogene obere Instrumententafel z.B.) und kommt serienmässig mit ORP. Aber die DC muss bei der GL sehr, sehr gut verdienen, denn so viel mehr Blech ist da nicht verbaut, dass es mehr als EUR 10.000 ausmachen kann, und technisch gibt's ja kein Unterschied. Obenstehendes Exempel ist natürlich ohne nette Dinger wie Distronic, Linguatronic, Rückfahrkamera, 3. Sitzreihe, (Nappa)leder, Fond-Entertainment-System, Multikontursitze usw. Und um all dies angemessen voranzutreiben muss wohl eigentlich der V8-CDI da, nicht wahr?? Die 100.000-Schwelle ist schon da...... - und dank Airmatic + ORP ohne Probleme überschritten.

Ich bin eigentlich jetzt fast froh, dass eine von unsere Garagen für's Ding 5 oder 6 cm zu kurz ist, und dass sich damit das Thema erledigt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Extras werden aber im Sept 06 auch in den W164 kommen.
ZB Linguatronic usw...
 
Hi Julian, Hi @all,

hoffentlich kommen die fehlenden Extras wie z.B. Standheizung, Distronic, Linguatronic und Rückfahrkamera wirklich ab September auch beim ML. Dann hätte sich meine Wartzeit für die Bestellung wirklich gelohnt. Weisst Du schon näheres Julian?
Grüße
Pius
 
das sind meine INfos. Aber weiß nicht ob das noch aktuell ist...

SA für Modelljahr 2007
(verfügbar ab September 2006)
• Sprachbediensystem LINGUATRONIC
• Abstandsregeltempomat DISTRONIC
• Beheiztes Multifunktions-Lenkrad
• Fahrdynamischer Multikontursitz (Front)
• Komfortsitz mit Belüftung (Front)
• Beheizte Fondsitze
• Ausfahrbarer Gepäckraumboden
• TV-Tuner
• Reifen mit Notlaufeigenschaften
• Ersatzrad-Außenhalterung
• Standheizung
• AMG Styling-Paket inkl. Kotflügelverbreiterungen
und 20"-Leichtmetallrädern
(ab ca. April 2006)
• Individualisierungsprogramm designo
(ab ca. Juni 2006)

Erhältlich vor dem Modelljahr 2007
(ca. März 2006)
• Hochwertiges Leder Nappa
• Fond-Entertainment
• Seitliche Trittbretter
 
Hi Julian,
danke für die Info. :hello:

Hört sich doch super an. Dann wäre doch so ziemlich alles verfügbar. Warten wir es mal ab. :)
Grüße
Pius
 
Julian-JES schrieb:
das sind meine INfos. Aber weiß nicht ob das noch aktuell ist...

SA für Modelljahr 2007
(verfügbar ab September 2006)
• Sprachbediensystem LINGUATRONIC
• Abstandsregeltempomat DISTRONIC
• Beheiztes Multifunktions-Lenkrad
• Fahrdynamischer Multikontursitz (Front)
• Komfortsitz mit Belüftung (Front)
• Beheizte Fondsitze
• Ausfahrbarer Gepäckraumboden
• TV-Tuner
• Reifen mit Notlaufeigenschaften
• Ersatzrad-Außenhalterung
• Standheizung
• AMG Styling-Paket inkl. Kotflügelverbreiterungen
und 20"-Leichtmetallrädern
(ab ca. April 2006)
• Individualisierungsprogramm designo
(ab ca. Juni 2006)

Erhältlich vor dem Modelljahr 2007
(ca. März 2006)
• Hochwertiges Leder Nappa
• Fond-Entertainment
• Seitliche Trittbretter

Moin,
da bist Du dann aber auch locker über 80tsd mit dem ganzen Krams! :eek:
 
X 164

Hallo!

Ich habe gerade die Baumuster des X 164 im BRV ergänzt.

Der X 164 scheint die erste Off-Roader-Baureihe zu sein, bei der man das "4MATIC" offiziell in die Modellbezeichung aufgenommen hat (siehe Preisliste). Die Fotos zeigen es nun auch am Heck ...

http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/passenger_cars/products/new_cars/gl-class_off-roader/impressions/gallery/GL-Off-roader_Impressions_Gallery_02_560x160_01-2006_jpg.object-Single-MEDIA.jpg

Quelle: http://www.mercedes-benz.de


Ciao,
 
kgw schrieb:
Moin,
da bist Du dann aber auch locker über 80tsd mit dem ganzen Krams! :eek:
:hello: kgw!
Ja, ist schon klasse, was es alles so gibt ... :eek: :confused: :rolleyes: :cool:
Aber das überschreitet dann irgendwann (m)einen gewissen Preishorizont! :donqui:
 
Da müsste ich wohl eine Ich-AG aufmachen und ein paar EUR dazuverdienen. :cool:

Man gut, dass es das Alles vor einem Jahr nicht gab. Ich kann dann auch immer nicht widerstehen, obwohl eine Distronic und Linguatronic nun wirklich keiner braucht. (hätte ich aber auch gerne) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Stereo im Auto, aber den Kitt vom Fenster kauen! :D
 
Hallo Julian,
habe gerade noch einmal mit einen SUV Verkaufsleiter in Stuttgart gesprochen. Zu meinem Bedauern, sagte er, dass Distronic, Standheizung, Rückfahrkamera defintiv Stand heute nicht für den ML geplant ist. :confused:

Komisch. Hoffe ich mal das dies nicht so ist.
Grüße
Pius
 
Moin Pius,
die Standheizung kannst Du auch von Webasto nachrüsten lassen. Hab ich auch gemacht. Das ist eine extra für die M-Klasse konstruierte Heizung mit original Fernbedienung mit Stern drauf. Sieht fast aus wie ein Schlüssel.
 
Hallo kgw,
das ist wenigstens ein kleiner Trost bezl. der Standheizung. :)

Aber was ist mit Rückfahrkamera, Distonic, Linguatronic etc? :confused:

Sollte das wirklich so sein, wie es der Verkaufsleiter gesagt hat, verstehe ich die Politik von DC nicht. ML und GL kommen doch aus dem gleichen Werk und werden vormutlich sogar teilweise auf dem gleichen Band gebaut. Warum dann dort als SA anbieten dort als Extra oder gar nicht.

Na ja, wie gesagt einfach mal abwarten. BIOs jetzt waren die Infos von Julian immer sehr zutreffend.
 
Hallo kgw,
das ist wenigstens ein kleiner Trost bezl. der Standheizung. :)

Aber was ist mit der Rückfahrkamera, Distonic, Linguatronic etc? :confused:

Sollte das wirklich so sein, wie es der Verkaufsleiter gesagt hat, verstehe ich die Politik von DC nicht. ML und GL kommen doch aus dem gleichen Werk und werden vormutlich sogar teilweise auf dem gleichen Band gebaut. Warum dann dort als SA anbieten dort als Extra oder gar nicht.

Na ja, wie gesagt einfach mal abwarten. Bis jetzt waren die Infos von Julian ja immer sehr zutreffend.

Wenn nicht, ist es natürlich auch kein Beinbruch. ;)

Der ML ist auch so mit den angebotene Features schon ein klasse Auto. :p

Grüße
Pius
 
Pius schrieb:
Der ML ist auch so mit den angebotene Features schon ein klasse Auto. :p

Grüße
Pius

Genau! :D
Die Distronic hatte ich schon mal bei meinem W211. Ich vermisse sie etwa ein mal im Monat. Auf der Autobahn ist sie sowieso nicht zu gebrauchen. Ansonsten hat er ja ein super Tempomat mit Speedtronic. Und zum Einparken reicht auch die Parktronik.
 
Hi @ all,

also ich bin auch zufrieden mit den verfügbaren SA des ML. Klar gibt`s noch viele lustige Sachen, die Spaß machen (die man aber auch nicht wirklich braucht) - aber ich für meinen Teil kann die Kohle leider nicht schei..., so dass irgendwann das Geld die Liste der SA eh gering(er) hält.

Nachfolgend mal meine Meinungen zu den SA:

• Sprachbediensystem LINGUATRONIC - kenn ich vom Audi A4 her - funzt meist eh nicht, genauso "toll" wie die Streckenplanung per Spracherkennung bei der Deutschen Bahn... :D
• Abstandsregeltempomat DISTRONIC - kenn ich nicht, braucht man das wirklich?
• Beheiztes Multifunktions-Lenkrad - nee, echt nicht...
• Fahrdynamischer Multikontursitz (Front) - gibt`s doch beim ML...oder ist da jetzt was anderes mit gemeint?!?
• Komfortsitz mit Belüftung (Front) - na ja, die Kima sollte doch wohl reichen, oder?!?
• Beheizte Fondsitze - wenn bei mir hinten irgendwann mal jemand sitzen würde, würde ich`s mir überlegen...
• Ausfahrbarer Gepäckraumboden - so`n Quatsch - wofür?!?
• TV-Tuner - zum coole-Natter-raushängen lassen Top, braucht man aber nicht wirklich...
• Reifen mit Notlaufeigenschaften - ja, wären gut...
• Ersatzrad-Außenhalterung - empfinde ich nicht als optischen Leckerbissen...
• Standheizung - sinnvoll...
• AMG Styling-Paket inkl. Kotflügelverbreiterungen
und 20"-Leichtmetallrädern
(ab ca. April 2006) - ich finde AMG-Styling...äh, ähm, prollig, ja das war das Wort, welches ich suchte... :D
• Individualisierungsprogramm designo
(ab ca. Juni 2006) - wer`s mag...

Wenn ich die Kohle natürlich extrem dicke hätte, dann würde ich mich auch so ziemlich alles reinmachen was geht...tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär... ;)

Grüße

biketogether
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue GL-Klasse alle Infos
Zurück
Oben