Neue Grenzwerte fuer Dieselmotoren im Gespraech

Diskutiere Neue Grenzwerte fuer Dieselmotoren im Gespraech im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Juergen Tritin und sein Franzoesischer Kollege sind dabei sich ueber neue Grenzwerte beim Schadstoffausstoss bei Dieselmotoren zu Einigen. Diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Juergen Tritin und sein Franzoesischer Kollege sind dabei sich ueber neue Grenzwerte beim Schadstoffausstoss bei Dieselmotoren zu Einigen. Diese Grenzwerte sollen dann der naechste Schritt nach Euro 4 bilden und gerade beim Ausstoss von Russteilchen erhebliche verringerungen bringen. Basis fuer die Werte sind die heute technisch moeglichen Werte von den neusten Dieselmotoren mit Russpartikelfilter. Des weiteren wird auch das Messverfahren nach "Oben" ausgeweitet. Der bisher ab 120km/h erheblich ansteigende Ausstoss von Abgasen soll vermindert werden. Im Gespraech sind dabei Tests bis 140km/h.
Folge der bilateralen Verhandlungen wird eine neue D5 Richtline sein, die spaeter wahrscheinlich von der EU in Euro 5 uebernommen wird. Diesel PKWs werden in Zukunft nur noch mit Russpartikelfilter die Richtlinien einhalten. Der Weg der Innermotorischen Massnahmen kann auch bei kleinvolumigen Dieselmotoren nicht mehr zum gewuenschten Erfolg fuehren.

Dirk
 
Da wirds dann wohl auch nen neuen Diesel-kraftstoff geben, denn mit dem jetzigen Schwefelhaltigen wird daß dann nicht mehr zu machen sein!
Schwefelarmen oder Schwefelfreien kraftstoff könnte die Industrie jetzt schon liefern, einige Länder haben den ja schon seit Jahren, die Schweiz auch, wenn ichs richtig weiß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Grenzwerte fuer Dieselmotoren im Gespraech
Zurück
Oben