Diwi
Crack
- Beiträge
- 3.295
- Fahrzeug
- 204.984
Juergen Tritin und sein Franzoesischer Kollege sind dabei sich ueber neue Grenzwerte beim Schadstoffausstoss bei Dieselmotoren zu Einigen. Diese Grenzwerte sollen dann der naechste Schritt nach Euro 4 bilden und gerade beim Ausstoss von Russteilchen erhebliche verringerungen bringen. Basis fuer die Werte sind die heute technisch moeglichen Werte von den neusten Dieselmotoren mit Russpartikelfilter. Des weiteren wird auch das Messverfahren nach "Oben" ausgeweitet. Der bisher ab 120km/h erheblich ansteigende Ausstoss von Abgasen soll vermindert werden. Im Gespraech sind dabei Tests bis 140km/h.
Folge der bilateralen Verhandlungen wird eine neue D5 Richtline sein, die spaeter wahrscheinlich von der EU in Euro 5 uebernommen wird. Diesel PKWs werden in Zukunft nur noch mit Russpartikelfilter die Richtlinien einhalten. Der Weg der Innermotorischen Massnahmen kann auch bei kleinvolumigen Dieselmotoren nicht mehr zum gewuenschten Erfolg fuehren.
Dirk
Folge der bilateralen Verhandlungen wird eine neue D5 Richtline sein, die spaeter wahrscheinlich von der EU in Euro 5 uebernommen wird. Diesel PKWs werden in Zukunft nur noch mit Russpartikelfilter die Richtlinien einhalten. Der Weg der Innermotorischen Massnahmen kann auch bei kleinvolumigen Dieselmotoren nicht mehr zum gewuenschten Erfolg fuehren.
Dirk