neue Lackierung geplant

Diskutiere neue Lackierung geplant im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, gibt es eine online Anwendung, die an einem Fahrzeugtyp aufzeigen kann, wie die geplante Lackierung an dem Auto aussieht und wirkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JoeJackson

JoeJackson

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
C200 T CDI Automatik
(S203 / EZ 09/2004)
Verbrauch: 6,5L/100 km
Hi,

gibt es eine online Anwendung, die an einem Fahrzeugtyp aufzeigen kann, wie die geplante Lackierung an dem Auto aussieht und wirkt?

Hintergrund ist, dass ich die Lackierung "mocca-schwarz" super finde und die gerne an meinem T-Modell gesehen hätte, um zu sehen, ob die auch an meinem Auto vernünftig aussieht.

Für entsprechende Hinweise bin ich sehr dankbar.

Greetings
Joe
 
Lass ihn doch vollfolieren, hört man ja nur gutes von. ich würde mir das beim lackierer meiner wahl angucken, die haben auch entsprechende software.

MfG Paule
 
Wenn du etwas geschickt mit Photoshop bist, kannst du dein Auto fotografieren und dann im Photoshop in jede beliebige Farbe umcolorieren. Aber man braucht wirklich viel Erfahrung in dieser Software, sonst wird das nix. Vor Allem wird es kompliziert, den richtigen Farbton herauszufinden. Aber das funktioniert auch, wenn man weiss wie... :o:
Eventuell jemanden fragen, der das kann?
Ich habe vor Jahren mal einen Photoshop-Lehrgang besucht. Mannomann, die vielen Möglichkeiten! Als Lernbeispiel hatten wir z.B. ein Auto komplett "virtuell" verchromt. War auch ganz chick...
 
Lass ihn doch vollfolieren, hört man ja nur gutes von. ich würde mir das beim lackierer meiner wahl angucken, die haben auch entsprechende software.

Hi Paule,

hast Du eine Idee wie teuer so etwas für mein Modell werden kann? Eventuell noch eine Empfehlung für den entsprechenden Dienstleister?

Greetings
Joe
 
Hab letztens ne Folge der Checker geschaut, die kamen bei nem XM auf 1700€, bei Kombi dann vielleicht auf 2.000. Immer noch günstiger, als Lackierung. Frag doch mal beim nächsten Taxistand oder der Polizei nach, dort wird seit einigen Jahren alles foliert. Weil sich im Anschluss ein silbernes Auto besser verkaufen lässt, als ein elfenbeinfarbenes oder grünes.

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neue Lackierung geplant
Zurück
Oben