Neue M Klasse

Diskutiere Neue M Klasse im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - wann kommt die neue m klasse, hat schon jemand fotos im netz gefunden ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Julian
DANKE!!!
@Markus
ich auch!:rolleyes:
 
Original geschrieben von Julian-JES
Herbst 04 in USA
Anfang 05 in EU

hallo julian,
stimmen deine angaben noch :confused:
vorstellung M im januar 2005 in detroit,
produktionsbeginn in vance
anfang 2005 für den R und den M

gruss christian
 
Hallo Christian!

hab beim DC Vertrieb in Berlin nachgefragt. Offizielle Markteinführung für den W164 im Frühherbst 05 (USA), gegen Ende des Jahres 05 auch bei uns.

Gruss,

Markus

Lt. neuer Autobild erfolgt die Präsentation der neuen M Klasse zusammen mit der R Klasse (GST) auf der Detroiter Autoshow Januar 05.
 
Da bin ich aber erstaunt, dass sie sich soviel Zeit lassen, wo dieses SUV segment so hart umkämpft ist.

Logisch wäre nämlich

Herbst 97 +7 Jahre = Herbst 2004 in USA
Frühjar 98 +7 Jahre = Frühjar 2005 in EU
 
aber einer von EUch hatte ja geschrieben das es Probleme mit den Zulieferfirmen gäbe.
 
Offizielle Markteinführung für den W164 im Frühherbst 05 (USA), gegen Ende des Jahres 05 auch bei uns.
Die R-Klasse (W251) wird 3-6 Monate davor liegen, also Prototypen fuer Journalisten Ende 2004, Produktion ab etwa Anfang 2005.
 
Na dann wissen wir ja was auf der IAA 05 gezeigt wird ;)
 
W251 und W164 sind ja dann keine IAA Premieren mehr, sondern nur "Verkaufsstart", da bereits in Detroit offiziell vorgestellt.
 
Wieso steht der W164 auch in Detroit 05 ???
Dachte nur die R-Klasse ?

Auf der IAA 05 steht ja dann auch noch der W221!
 
Laut neuer Autobild Januar 05 Detroit:

Premiere von B Klasse ("CST"), R Klasse (W251) und neuer M Klasse (W164)
 
Oh, dann sind die aber mit der B-Klasse früh dran, da können sich die Jungs vom 164 und 251er mal ne Scheibe abschneiden.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Hallo Christian!
hab beim DC Vertrieb in Berlin nachgefragt. Offizielle Markteinführung für den W164 im Frühherbst 05 (USA), gegen Ende des Jahres 05 auch bei uns.
Gruss,
Markus

oh man könnte passen, mein leasing läuft 08/05 aus,
könnte mich als testfahrer bei DC bewerben,
gut das man jetzt 2 jahre garantie bekommt,
in diesem zeitraum sollte man den M mängelfrei bekommen,
und alles nur wegen dieser SUV seuche, von der auch ich befallen bin

obwohl ja ein E-kombi sinniger wäre :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

gruss christian
 
Also mir gefällt der S211 immer besser.

Im Prinzip spricht eigentlich alles für den S211 es sei denn man will wirklich mal ins richtige Gelände.

Denn ein S211 bekommt man ja nun auch mit 4matic.

Aber die SUV sind halt in Mode.
 
Oh, dann sind die aber mit der B-Klasse früh dran, da können sich die Jungs vom 164 und 251er mal ne Scheibe abschneiden.
Die B-Klasse wird wohl in Rastatt gebaut werden? Dort wurde ja das MPS 'erfunden' soweit ich weiss. Was mich interessieren wuerde, wie lange dauert es eine A-Klasse dort zu bauen? Einige Zahlen zum Vergleich:

Toyota USA 22 Stunden
GM USA 24 Stunden
Ford USA 26 Stunden
Chrysler USA 28 Stunden

PS. Chysler plant bis 2007 hier ganz vorne zu liegen...
 
Ja die B-Klasse wird in Rastatt gebaut.

Soweit ich mich an die letzte Werksbesichtigung noch recht erinnern kann braucht man für eine A-Klasse 24 Stunden.

Ja das MPS ist aus dem Rastatter Produktionssystem entstanden.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Laut neuer Autobild Januar 05 Detroit:

Premiere von B Klasse ("CST"), R Klasse (W251) und neuer M Klasse (W164)

Ebenfalls laut Autobild:

bereits Januar 04 Detroit: Vision GST II Studie (soll seriennah sein)

Vielleicht weiss Mercedesfahrer mehr hierzu..
 
Original geschrieben von Striezel

und alles nur wegen dieser SUV seuche, von der auch ich befallen bin
obwohl ja ein E-kombi sinniger wäre :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
gruss christian

Eines kann Dir halt ein E-Kombi nicht bieten: Die hohe Sitzposition, dieses Feeling, das über dem Verkehr fliessen....hat schon was.

binja auch von der Seuche befallen :-)
 
Ja klar,

das macht ja auch eine A-Klasse aus. zumindest das mit der hohen Sitzposition.

Ein Auto wird ja im Endeffekt emotional gekauft.

Man liesst und rechnet. Und ja der und der ist am wirtschaftlichsten und dann macht man es doch ganz anders :D
 
Ebenfalls laut Autobild:

bereits Januar 04 Detroit: Vision GST II Studie (soll seriennah sein)
Markus, vielen Dank für all die Infos! Bin auch schon gespannt was da kommt.
 
Jo da bin ich auch gespannt.

Was meint Ihr wird bei der Vision CLS zum CLS verändert ?

Ich glaube das man beim richtigen CLS die Comand und Klima nur in schwarz bekommt statt in Ausstattungsfarbe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue M Klasse
Zurück
Oben