Neue M Klasse

Diskutiere Neue M Klasse im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - wann kommt die neue m klasse, hat schon jemand fotos im netz gefunden ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von MarkusCLK
Offizielle Markteinführung für den W164 im Frühherbst 05 (USA), gegen Ende des Jahres 05 auch bei uns.

buäääh, :heul_nich

hab heute mal bei meinem händler nachgefragt bezüglich w164,
wenn die o.a. daten stimmen und der 164er erst im herbst kommt,
dann ist gerade mal 6 wo. vorher bestellfreigabe :(
d.h. zuerst werden irgendwelche top kunden so ein fzg. bekommen,
bis die normalsterblichen an so ein fzg. kommen, vergeht bestimmt
1/2 jahr......also wird man bis mitte 2006 warten müssen :mad: :mad: :mad:

gruss christian :butt:

also doch ein X5 :fuk:
 
Nene, ein X5 kommt mir nicht ins Haus, auch wenn meine Angebetete auf das Auto steht.
Ich sehe es so: Lieber ein Fahrzeug erwerben, dass erst ein Jahr nach Start of production hergestellt wird, dann bekommst Du gute Qualität anstatt ein Fahrzeug mit Kinderkrnakheiten der ersten Stunde, so wie es "Erstfahrer" des W163 , aber auch bei W211 und W220 beklagen mussten. Ausserdem ist der X5 Ende 05/06 dann auch schon "uralt".

Mit der Verdopplung der gegenwärtigen Produktionskapazitäten im neuen DC MBUSI Werk in Vance werden die Lieferzeiten bestimmt nicht so lange sein wie zu den Spitzenzeiten des W163, rechne eher mit 6 Monaten, es sei denn der gesamte Markt stürzt sich auf den W164.
 
Sweet home alabama

Hierzu passt auch folgender Artikel:

Daimler-Chrysler: Sweet home Alabama
Daimler-Chrysler will in sein Mercedes-Werk im US-Bundesstaat Alabama rund 600 Millionen Dollar investieren.
Mit den Investitionen, umgerechnet 550 Millionen Euro, soll das Werk für die Produktion des Modells Grand Sports Tourer sowie der Nachfolgebaureihe der Mercedes-Benz-M-Klasse erweitert werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag (25.9.) mit. Damit werde zehn Jahre nach der Entscheidung für den Produktionsstandort Tuscaloosa sowohl die Belegschaft auf rund 4.000 Mitarbeiter als auch die jährliche Produktionskapazität auf insgesamt 160.000 Fahrzeuge verdoppelt.

"Mit der Erweiterung des Werkes sowie der Produktion einer weiteren Baureihe steigt die Bedeutung des Standortes Tuscaloosa im weltweiten Mercedes-Benz-Produktionsverbund", sagte Mercedes-Chef Jürgen Hubbert anlässlich einer Feier zum zehnjährigen Jubiläum des Standortes.

Seit der Markteinführung der Mercedes-Benz-M-Klasse wurden weltweit mehr als 500.000 Fahrzeuge in 135 Ländern abgesetzt.

Bereits im ersten Jahr habe sich die Produktionskapazität des Werkes in Tuscaloosa von jährlich rund 65.000 Fahrzeugen als nicht ausreichend erwiesen, hieß es. Daher investierte Daimler-Chrysler bereits zu den anfänglich rund 300 Millionen Dollar
Datum: 26.09.2003 / 09:33 Uhr
Text: uba
Foto: Daimler-Chrysler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue M Klasse
Zurück
Oben