Neue Modelle sollen Smart-Verkaufszahlen 2003 wachsen lassen

Diskutiere Neue Modelle sollen Smart-Verkaufszahlen 2003 wachsen lassen im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; Stuttgart, 17. Mär - Der Kleinstwagen-Hersteller Smart soll seine Verkaufszahlen mit Hilfe des neuen "Roadster" im laufenden Jahr trotz eines...

1. Elch

Elch Crack

Fahrzeug:
    F 119 D
    Stuttgart, 17. Mär - Der Kleinstwagen-Hersteller Smart soll seine Verkaufszahlen mit Hilfe des neuen "Roadster" im laufenden Jahr trotz eines schwachen Starts zehn Prozent steigern.

"Bei smart erwarten wir durch die neuen Modelle einen Absatz von 135.000 Fahrzeugen", sagte Mercedes-Benz-Chef Jürgen Hubbert in einem am Montag verbreiteten Interview mit der DaimlerChrysler<DCXGn.DE>-Führungskräfte-Zeitschrift "Headline". Im vergangenen Jahr hatte Smart seinen Absatz um fünf Prozent auf 122.300 Fahrzeuge gesteigert. "Derzeit entwickeln sich die Auftragseingänge äußerst erfreulich", sagte Hubbert. Auch die Ausweitung auf weitere Märkte werde sich positiv auswirken. Im Januar und Februar 2003 waren die Smart-Verkaufszahlen noch auf 13.000 Stück deutlich eingebrochen.

Der Smart Roadster, der am 1. April auf den Markt kommt, ist nach Unternehmensangaben schon bei 8.000 bis 10.000 verkauften Einheiten profitabel. Zusätzlich hatte Smart das klassische City Coupé Anfang des Jahres überarbeitet. Eine viersitzige Variante des Smart ("forfour") soll von 2004 an verkauft werden. Erstmals seit dem Produktionsstart 1998 soll Smart im kommenden Jahr auch die Gewinnschwelle erreichen.

Für die Mercedes Car Group, zu der seit Anfang dieses Jahres auch Smart und die Luxus-Karosse Maybach gehören, hatte Hubbert für 2003 stabile Absatzzahlen prognostiziert. Der Weltmarkt wird nach dem als am wahrscheinlichsten eingeschätzten Szenario des Konzerns gleichzeitig um zwei Prozent schrumpfen.

Thema:

Neue Modelle sollen Smart-Verkaufszahlen 2003 wachsen lassen

Die Seite wird geladen...

Neue Modelle sollen Smart-Verkaufszahlen 2003 wachsen lassen - Ähnliche Themen

1. Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse

Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse: Hallo, ich werde bald wahnsinnig. Ich habe eine C-Klasse T-Modell mit automatischer Heckklappe. Irgendwann habe ich die Öffnungs- und...
  2. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  3. Mal was Neues

Mal was Neues: Hey Leute! Nennt mich verrückt, aber ich find diese E-Scooter irgendwie immer interessanter. Die ganzen Leute haben mich ja immer aufgeregt, wenn...
  4. W208 Schlüssel neu anlernen?

W208 Schlüssel neu anlernen?: Hallo zusammen, habe mir während meines Studiums (Fahrzeugtechnik) ein W208 200 Kompressor zugelegt. Habe schon jede Menge Sachen ausgetauscht...
  5. Neuer aus BW

Neuer aus BW: Hallo zusammen bin 41 Jahre alt und komme aus Friedrichshafen, Raum Baden-Württemberg. Selber fahre ich jetzt den 3 MB gerade ein W218 CLS 500...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden