Neue modifizierte Hinterachsfeder

Diskutiere Neue modifizierte Hinterachsfeder im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - !!! I N F O !!! für alle die es interessiert. Für den Elch gibt es ab sofort eine neue Hinterachsfeder die direkt ohne einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mahen

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
A-Klasse
!!! I N F O !!!

für alle die es interessiert.

Für den Elch gibt es ab sofort eine neue Hinterachsfeder
die direkt ohne einen auflagetellerTeller auf der Längslenkerachse aufliegt.

Ich hatte mal wieder Geräusche an der Hinterachse reklamiert.
Auf Kulanz wurden die neuen Federn eingebaut.


Gruß
mahen
 
Hallo Mahen,

der Auflageteller wurde nicht weggelassen, er ist nur an der Feder befestigt und ist aus Kunststoff.

Grüße

Astro
 
Auflageteller

Hallo,

habt ihr die Ersatzteilnummer für das Teil ?

Habe vor einiger Zeit neue Federn und Stoßdämpfer erhalten und jetzt wieder Geräusche beim fahren.
Könnte dann testen, ob das Teil verbaut wurde.
Besondern beim überfahren von abgesenkten Bordsteinen bei Grundstückseinfahrten oder bei Auf- und Abfahrten von Parkhäusern.
Angeblich soll alles in Ordnung sein und gegen Bezahlung könnte man da auch was machen?

Kann es sein, das sich bei dem unteren Dorn, wo die Feder aufliegt extrem Sand festsetzen kann und daher das knarren kommt?

@Mahen :

Wie alt ist dein Elch und wieviel Kilometer hat er?

Gruß Martin
 
Danke für die Info

Dann werd ich am Dienstag gleich mal beim Händler nachfragen.
Ich muss da hin um meinen Stabilisator der Vorderachse tauschen zu lassen.
Ich glaub sowieso nicht, dass die Geräusche nur von der Vorderachse kommen.
 
@Martin

Hallo Martin,

A170CDI 10/98 82500km.

mahen
 
Federn und Kulanz

Hallo zusammen,

war ein Kostenbeitrag für den Federaustausch fällig, oder wurden die Federn ganz auf Kulanz umgerüstet ?

Stimmt das Gerücht, dass die Metallstabis auch nicht das halten was sie sollten, will sagen diese auch schon wieder getauscht werden ?

horrido
Stefan:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue modifizierte Hinterachsfeder
Zurück
Oben