Neue Motore C-Klasse

Diskutiere Neue Motore C-Klasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte mir nächste Woche einen neuen C230 oder C320 kaufen, lese aber nun das demnächst (diesen Herbst?) neue Motoren kommen sollen...
J

jreiter

Guest
Hallo,
ich möchte mir nächste Woche einen neuen C230 oder C320 kaufen, lese aber nun das demnächst (diesen Herbst?) neue Motoren kommen sollen.
Vor allem der 350 V6 aus dem SLK oder auch der 320CDI würde mich interessieren.
Hat jemand genauere Informationen hierzu?

Vielen Dank.

diesen Herbst ?
Nee glaube ich nicht oder ?

der 320 CDI V6 CDI soll Feb / MÄrz 05 kommten

und der C350 kommt ca. im 2. Q 05.

moin,

gibt es eigentlich schon grobe preise? im juli kriege ich meinen naechsten wagen (firmenangehoeriger) und hoffe natuerlich auf einen 280er oder 350er mit der 7 g-tronic.
nur muss das ganze ja auch bezahlbar bleiben und der termin der einfuehrung sollte passen.

mfg

Juli 05 sollte hinauen. Preise gibt es jetzt noch nicht.

Es soll ja auch ein C230 V6 kommen.
Die Motoren sind alle mit der 7G-Tronic kombinierbar.

Steht ja auch auf meiner HP. Meldugn vom 02.08.04

moin,

der 230er ist ja aber keine echte steigerung im vergleich zum 230k.
ausserdem vermisse ich beim 230k den durchzug oberhalb von 100 kmh, da brauch ich einfach etwas mehr zum gluecklich sein.

mfg

@ Julian:

hast du zum 350 schon irgendwelche daten?

Hi Wilfried,

das war mir schon klar ;)
Ich frage eher nach den fahrleistungen....

-|MegaMan|- schrieb:
moin,

der 230er ist ja aber keine echte steigerung im vergleich zum 230k.
ausserdem vermisse ich beim 230k den durchzug oberhalb von 100 kmh, da brauch ich einfach etwas mehr zum gluecklich sein.

mfg
Soweit ich weiss ist der 230 ein 2,3 Liter V6 mit 204PS
Hier ist halt ein anderes Konzept. V6 statt 4R mit ML.

Julian-JES schrieb:
Soweit ich weiss ist der 230 ein 2,3 Liter V6 mit 204PS
Hier ist halt ein anderes Konzept. V6 statt 4R mit ML.

ein mangel an leistung ist ja keine konzeptfrage. die handvoll ps und nm mehr beim 230er v6 machen den kohl auch nicht fett.

die frage ist, welche zeiten man wohl mit einem 280er (350er) und der 7-gang automatik erreichen kann.

dank der recht kurzen gaenge kann man mit dem 230k im 1. und 2. noch ein wenig spass haben, darueber laessts aber gehoerig nach. auf der bahn im 5. oder 6. kommt dann sogut wie gar nichts mehr (und das, was kommt, kommt zu langsam!).

naja, mal schaun, was meine liebe finanzministerin mir im naechsten jahr zugesteht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hey MegaMan,

mit dem 230 V6 gebe ich dir recht. Ich denke nicht dass das so was bringt. Erinnert mich irgendwie an den 240... Wenn der 230 V6 wenigstens aufgeladen wäre :rolleyes:

Aber zieh dich beim 350 warm an;) Der erreicht zeiten die für den preis absolut wahnsinn sind! :D

-|MegaMan|- schrieb:
ein mangel an leistung ist ja keine konzeptfrage. die handvoll ps und nm mehr beim 230er v6 machen den kohl auch nicht fett.

die frage ist, welche zeiten man wohl mit einem 280er (350er) und der 7-gang automatik erreichen kann.

dank der recht kurzen gaenge kann man mit dem 230k im 1. und 2. noch ein wenig spass haben, darueber laessts aber gehoerig nach. auf der bahn im 5. oder 6. kommt dann sogut wie gar nichts mehr (und das, was kommt, kommt zu langsam!).

naja, mal schaun, was meine liebe finanzministerin mir im naechsten jahr zugesteht.

mfg

Es ist doch eine Geschmacksache wie beim 200K und jetzigen 240er. Die einen wollen unbedingt einen V6 und die anderen sparen und nehmen den 200K

moin,

noch mal eine verstaendnisfrage: heisst ein "kommt im juni":

1. ist ab juni bestellbar, ausgeliefert wird viel spaeter
oder
2. ist schon frueher bestellbar und wird ab juni ausgeliefert?

mfg

in dem Fall soll es heissen wird ausgeliefert also bestellbar schon früher.
Aber ich kann dir eh nicht die Daten 100% garantieren.

Thema: Neue Motore C-Klasse
Zurück
Oben