Neue Motoreon für E-Klasse W211?

Diskutiere Neue Motoreon für E-Klasse W211? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Irgendwo hab ich glaub mal gelesen, dass die neuen 2,5 Liter und 3,0 Liter V6 in die E-Klasse kommen sollen. Wäre nicht schlecht, denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomekk

Tomekk

Stammgast
Beiträge
57
Fahrzeug
300 E (W124)
Irgendwo hab ich glaub mal gelesen, dass die neuen 2,5 Liter und 3,0 Liter V6 in die E-Klasse kommen sollen.

Wäre nicht schlecht, denn besonders der 2,6 Liter V6 ist nicht gerade das gelbe vom Ei, deshalb hoff ich, dass MB da gute V6 Motoren entwickelt

Aber weiß jemand genaues, ob diese Motoren in die E-Klasse und auch vielleicht in die C-Klasse kommen?
 
neue Motoren

Hallo Tomekk,

Alles über die neuen Sexzylindermotoren findest Du hier
 
Das verbreitet die Autobild über neue Motoren und Allradantrieb:

Der Allrad-Zeitplan von Mercedes-Benz sieht im Detail so aus:

• 2004 Im Januar Premiere des seriennahen GST Vision 2, auf dem Pariser Salon im Herbst Vorstellung der neuen M-Klasse (Luftfederung, zwei Radstände), dazu E-Klasse 4Matic mit V6 CDI.

• 2005 Im Frühjahr Debüt der kompakten B-Klasse (nur Frontantrieb) und der R-Klasse (GST) im XL-Format (Allradantrieb, Luftfederung, zwei Radstände), dazu C-Klasse 4Matic mit V6 CDI.

• 2006 Im ersten Quartal Enthüllung der neuen G-Klasse auf M-Klasse-Basis (Luftfederung, zwei Radstände, drei Aufbauten) und des Smart SUV, im Herbst Präsentation des MST, dazu S-Klasse-Nachfolger auch als 4matic. Im Gegensatz zum X3, der als Sechszylinder-Grundmodell die 40.000-Euro-Schmerzgrenze überschreitet, will DaimlerChrysler vor allem mit dem vierzylindrigen Smart SUV deutlich günstiger einsteigen – schließlich heißen die Gegner in dieser Klasse Toyota RAV4, Honda CR-V, Nissan X-Trail oder Mitsubishi Outlander.

Die Mercedes-Benz-Preise sollen rund 2000 Euro über einem vergleichbar motorisierten und ausgestatteten C-Klasse-Kombi mit Allradantrieb liegen. Das V8-Spitzenmodell des MST wird wohl über 50.000 Euro kosten, was einen Preisvorteil gegenüber der M-Klasse von bis zu 10.000 Euro bedeutet.


Hier nachzulesen.
 
Original geschrieben von Stony
...• 2004 Im Januar Premiere des seriennahen GST Vision 2, auf dem Pariser Salon im Herbst Vorstellung der neuen M-Klasse (Luftfederung, zwei Radstände), dazu E-Klasse 4Matic mit V6 CDI....[/URL]


das hieße ja es gibt anfang 2004 schon die neuen v6 cdis; das glaube ich nicht
 
dem Pariser Salon im Herbst Vorstellung der neuen M-Klasse (Luftfederung, zwei Radstände), dazu E-Klasse 4Matic mit V6 CDI.
Ich verstehe das so, daß die neuen Motoren für die E-Klasse ebenfalls im Herbst auf dem Pariser Salon vorgestellt werden. Das paßt dann ja zu den Zeitangaben, die bislang schon diskutiert worden sind.
 
Hallo Tomekk,

es sind die Motoren der Baureihe M 272 und M 273. Über welche sehr viel spekuliert wird.
 
Original geschrieben von Boxer
Grrr! Damit verabschiedet sich DC aus dem Geländewagen-Markt :(

Tja bei jährlich 10.000 Stück kann man wohl schlecht einen neuen Wagen mit eigenen TEilen entwickeln.
 
Das legendäre G-Model wird nie gehen! Es lebt in unserer erinnerung als Urzeit-Benz weiter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Motoreon für E-Klasse W211?
Zurück
Oben