Neue Motorsoftware für S204 200CDI?

Diskutiere Neue Motorsoftware für S204 200CDI? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen, ich fahre einen C200T CDI (Aut.) EZ 27.03.2009 und habe mich bereits des Öfteren dazu "ausgelassen", dass ich mit der Leistung...

  1. #1 Wieseldiesel, 03.01.2011
    Wieseldiesel

    Wieseldiesel Crack

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
    - S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen C200T CDI (Aut.) EZ 27.03.2009 und habe mich bereits des Öfteren dazu "ausgelassen", dass ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden bin.

    Vorher habe ich ja den C220 CDI (S203) gefahren, welcher eine "Granate" war.
    Drehmoment ohne Ende, wie ich fand!

    Vor dem Kauf meines jetzigen 200er habe ich einen CDI 200 zur Probe gefahren, welcher vermutlich aber schon ein 200er BE war.
    Diese Leistung war m. E. in Ordnung.

    Nun meine Frage an die Fachkundigen:

    Besteht nicht die Möglichkeit, die Motorsoftware des BE Modells bei meinem aufzuspielen, um ein ggf. höheres Drehmoment zu erreichen?

    Ich liege derzeit mit meinem Verbrauch bei 7,8l Diesel und finde dieses für die Leistung zu viel.
    Meinen S203 habe ich vorher mit 7,1l gefahren, der jedoch keine Automatik hatte.
    Dafür hatte er aber mehr Leistung :rolleyes:

    Vorab danke für Eure Beiträge!

    Gruß
    Frank :p
     
Thema:

Neue Motorsoftware für S204 200CDI?

Die Seite wird geladen...

Neue Motorsoftware für S204 200CDI? - Ähnliche Themen

  1. Neue Rückleuchten vom a45 s street style sind schön

    Neue Rückleuchten vom a45 s street style sind schön: Hallo zusammen. Hoffe die neuen Rückleuchten vom neuen a45 s street style kann man dann auch umrüsten auf meinen a45 s und denke die sollten auch...
  2. CL 600 Bj 2000 Neue NaviCD und USB Anschluss

    CL 600 Bj 2000 Neue NaviCD und USB Anschluss: Guten Morgen, Ich habe mir einen 600er C215 BJ 2000 in recht gutem Zustand gekauft. Reines Hobbyfahrzeug. Es soll auch original bleiben. Gibt es...
  3. W251 bj 2011 ntg2,5 fond dvd Player erneuert

    W251 bj 2011 ntg2,5 fond dvd Player erneuert: Guten Tag zusammen. Folgendes Problem habe ich also Auto w251 bj 2011 mit Haman kadon Soundsystem. Habe den dvd Player vom fondsystem erneuert nun...
  4. Clk C208 Seitenschweller demontieren + neue Befestigung

    Clk C208 Seitenschweller demontieren + neue Befestigung: Hallo ich habe eine weitere Frage zu mein CLK C208 Bj.99 Mopf. Ich habe heute angefangen den Rost an den Kotflügeln zu entfernen und würde die...
  5. W210 Fragen eines Neuen

    W210 Fragen eines Neuen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich vor Kurzem unverhofft zu einem E240 Avantgarde Limusine (W210er)...