Neue Motorsoftware für S204 200CDI?

Diskutiere Neue Motorsoftware für S204 200CDI? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich fahre einen C200T CDI (Aut.) EZ 27.03.2009 und habe mich bereits des Öfteren dazu "ausgelassen", dass ich mit der Leistung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

ich fahre einen C200T CDI (Aut.) EZ 27.03.2009 und habe mich bereits des Öfteren dazu "ausgelassen", dass ich mit der Leistung nicht ganz zufrieden bin.

Vorher habe ich ja den C220 CDI (S203) gefahren, welcher eine "Granate" war.
Drehmoment ohne Ende, wie ich fand!

Vor dem Kauf meines jetzigen 200er habe ich einen CDI 200 zur Probe gefahren, welcher vermutlich aber schon ein 200er BE war.
Diese Leistung war m. E. in Ordnung.

Nun meine Frage an die Fachkundigen:

Besteht nicht die Möglichkeit, die Motorsoftware des BE Modells bei meinem aufzuspielen, um ein ggf. höheres Drehmoment zu erreichen?

Ich liege derzeit mit meinem Verbrauch bei 7,8l Diesel und finde dieses für die Leistung zu viel.
Meinen S203 habe ich vorher mit 7,1l gefahren, der jedoch keine Automatik hatte.
Dafür hatte er aber mehr Leistung :rolleyes:

Vorab danke für Eure Beiträge!

Gruß
Frank :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Motorsoftware für S204 200CDI?
Zurück
Oben