## Neue Navi DVD/CD ##

Diskutiere ## Neue Navi DVD/CD ## im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, seit dem 01.10.2005 hat MB neue Versionen/Teilenummern für die Navi CD´s und NAVI DVD´s veröffentlich 8o Die Verfügbarkeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andy-w210 schrieb:
Also bei mir ist definitiv Deutschland und Luxemburg auf der CD 3 von 4. Hab die APS 30 Version 8.0 World Cup Edition oder so....
Hat jemand ne Länder-Liste für diese Version??
Also eigentlich kannst Du gar nicht die Version 8.0 haben, da diese eigentlich gar nicht wirklich auf den Markt gekommen ist (Softwareprobleme) - wirst wahrscheinlich die 9.0 haben, die gab's auch als Word Cup Edition ;)
Hier die Übersicht über die CDs
CD 1: Groß Britannien, Irland, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark - CD 2: Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Österreich, Liechtenstein, Schweiz - CD 3: Belgien, Frankreich, Spanien, Andorra, Portugal, Gibraltar, Monaco - CD 4: Italien, Österreich, Liechtenstein, Schweiz, San Marino, Vatikanstadt, Tschechische Republik, Slowakei.
Das Major Roadwork hast Du also auf allen CDs drauf...
 
Moin,Moin,

so langsam rollen die neuen Versionen auch bei MB ein

2 der 4 neuen Versionen habe ich schon in der Hand,
der Rest kommt in der kommenden Woche.

NTG1 APS50
B6 782 38 47 V 7.0 2007/2008 --> 206,-

NTG1 COMAND/APS
B6 782 38 55 V 7.0 2007/2008 --> 257,-

NTG2 APS50
B6 782 37 42 V 9.0 2007/2008 --> 205,- (5 statt 6 CDs !!)

NTG2 COMAND/APS
B6 782 38 48 V 9.0 2007/2008 --> 257,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch eine für das APS 30?
 
wird Audio 30 APS nicht mehr geupdatet ?

Am besten direkt neues Auto kaufen :D
 
doch, wird schon noch neue SW für Deinen SLR geben :D

Aber wohl dieses Jahr nicht mehr :Coolio1:
 
Zuletzt bearbeitet:
holgi2002 schrieb:
doch, wir schon noch neue SW für Deinen SLR geben :D

Aber wohl dieses Jahr nicht mehr :Coolio1:

Puhhh, Schwein gehabt, ich dachte schon ich müsste auf CLK 63 AMG BS umsteigen :D ;)
 
Moin,Moin,

APS30 ist doch schon immer NT gewesen, das wird wohl auch nicht mehr geändert ;)
 
Was ist neu?

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

so langsam rollen die neuen Versionen auch bei MB ein

NTG1 COMAND/APS
B6 782 38 79 V 7.0 2007/2008 --> 257,-


NTG2 COMAND/APS
B6 782 38 48 V 9.0 2007/2008 --> 257,-

Mahlzeit,

Welche Neuerung befinden sich auf den neusten Releases? Habe zur Zeit Release 5.1. (W211 Command APS )und würde den Update nur dann vornehmen lassen, wenn daraus ein echter Vorteil resultiert

Viele Grüße,

Michael
 
Neuerungen aus dem Rennsport bei NTG2 9.0

Hallo zusammen,

Version 2007/2008 hat ein neues Feature bekommen. Es heisst "Zeitstrafe" und zeigt sich wie folgt:

Befahre eine Autobahn und fahre auf ein AB-Kreuz zu, hinter dem die AB anders heisst. (z.B. A2/A3, beim Frankfurter Kreuz tuts das aber auch) Um also auf die A3 zu fahren, fährt man geradeaus!

Navi-Anweisung: Die Abfahrt nehmen, parallel zur Autobahn fahren und dann links wieder auf die Autobahn auffahren.

Im Rennsport heisst das: Boxengasse zur Strafe durchfahren.

Tolles Feature ;)

...Nicht zu vergessen. Die Autobahn 43 führt nicht nach Münster, sondern nach POLIZEI. Obwohl ich diesen Fehler schon vor Erscheinen von Version 8 gemeldet habe, ist er in Version 9 auch vorhanden.


Da frage ich mich wirklich, was in der aktuellen Version verändert wurde. Die Firmware vom Navi jedenfalls nicht.
 
Zum Thema Boxengasse fällt mir ein:
Mir ist bei meiner Blaupunkt DX 2006/2007 (W203 Comand 2.0) auf der Autobahn im Stau schon mehrfach aufgefallen, dass mich das Teil bei TMC über jeden Parkplatz lotsen will.
 
Boxengasse

das klingt noch halbwegs nach nem plausiblen Bug (sch.... auf die Verkehrsregeln), bei den von mir geschilderten Szenarien war ich aber schon mit rund 200km/h unterwegs (also kaum Verkehr weit und breit und schon gar kein Stau)
 
tekkie330 schrieb:
Hallo zusammen,

Version 2007/2008 hat ein neues Feature bekommen. Es heisst "Zeitstrafe" und zeigt sich wie folgt:

Befahre eine Autobahn und fahre auf ein AB-Kreuz zu, hinter dem die AB anders heisst. (z.B. A2/A3, beim Frankfurter Kreuz tuts das aber auch) Um also auf die A3 zu fahren, fährt man geradeaus!

Navi-Anweisung: Die Abfahrt nehmen, parallel zur Autobahn fahren und dann links wieder auf die Autobahn auffahren.

Tolles Feature ;)

....


Hallo,

Abgesehen von diesem wirklich innovativen Feature ;) , was hat sich sonst geändert?

Danke für die Info im Voraus,

Michael
 
michaelp. schrieb:
Hallo,

Abgesehen von diesem wirklich innovativen Feature ;) , was hat sich sonst geändert?
Michael

Beim 211er hast Du keine Teleatlaskarten, sondern Navteq. Also kannst Du davon ausgehen, dass dort alle in den letzten drei Monaten gemeldete Fehler behoben wurden und rund 10-15% Aktualisierungen und Ergänzungen im Strassennetz vorliegen. Softwareänderungen gibt's beim NTG1 Navi mW auch keine mehr (die müsstest Du ohnehin in der Werkstatt einspielen lassen).

Ps. Ich verstehe gar nicht, warum die Teleatlas-Aktie im Moment einen Höhenflug hat ;)
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

NTG1 APS50
B6 782 38 47 V 7.0 2007/2008 --> 206,-

Hallo Holgi,

diese Version ist doch für den W211 (z.B. Modell 2006). Wo ist denn die Version 6.0 gebleiben? Wurde die übersprungen?

Gruß
Hanjo
 
Wie lange wird es für das Comand APS (NTG1) noch neue Versionen geben?
Das ist ja nicht nur für den W211 (bis 2009), sondern auch den SL, SLK etc. Also für die anderen Modelle auch über 2009 hinaus?
 
Für das APS4 hat es jetzt in 2007 die letzte Version gegeben, und das wird seit 1998 aktuell nicht mehr verbaut ;)
 
holgi2002 schrieb:
Für das APS4 hat es jetzt in 2007 die letzte Version gegeben, und das wird seit 1998 aktuell nicht mehr verbaut ;)

Korrektur: Es müßte seit frühestens Modelljahr 2000 (Herbst 1999) sein - denn im R129 wurde das APS4 noch im Modelljahr 1999 auf jeden Fall verbaut. Im Modelljahr 2001 definitiv nicht mehr, bei 2000 bin ich mir nicht 100% sicher, ich denke da war aber das APS30 schon drin. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ## Neue Navi DVD/CD ##
Zurück
Oben