## Neue Navi DVD/CD ##

Diskutiere ## Neue Navi DVD/CD ## im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, seit dem 01.10.2005 hat MB neue Versionen/Teilenummern für die Navi CD´s und NAVI DVD´s veröffentlich 8o Die Verfügbarkeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,Moin,

das APS30 hat 1998 das APS4 abgelöst und wurde dann nach und nach in alle Modelle übernommen, dabei kann es dann schon sein, das 1999 das vielleicht noch im 129er drin war, ist aber für die ursprüngliche Frage völlig egal ;)
 
holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

das APS30 hat 1998 das APS4 abgelöst und wurde dann nach und nach in alle Modelle übernommen, dabei kann es dann schon sein, das 1999 das vielleicht noch im 129er drin war, ist aber für die ursprüngliche Frage völlig egal ;)
Ich traue mich gar nicht zu widersprechen, sondern verstehe das nicht ganz:
Das APS4 wurde doch auch noch in BR 208 und 210 bis MJ 2000 verbaut und dann kam erst das Audio 30 APS, oder wurden die Geräte zeitweise auch parallel angeboten? In welchem Modell feierte das Audio 30 APS denn Premiere?
 
Audio 30 APS

boborola schrieb:
Korrektur: Es müßte seit frühestens Modelljahr 2000 (Herbst 1999) sein - denn im R129 wurde das APS4 noch im Modelljahr 1999 auf jeden Fall verbaut. Im Modelljahr 2001 definitiv nicht mehr, bei 2000 bin ich mir nicht 100% sicher, ich denke da war aber das APS30 schon drin. ;)

Ja, das Audio 30 APS (SA Code 353) wurde im R 129 ab MJ 2000 (1.7.1999) verbaut. Vorher wurde das APS mit SA Code 351 verbaut.


Gut Nacht,
 
cola1785 schrieb:
Ich traue mich gar nicht zu widersprechen, sondern verstehe das nicht ganz:
Das APS4 wurde doch auch noch in BR 208 und 210 bis MJ 2000 verbaut und dann kam erst das Audio 30 APS, oder wurden die Geräte zeitweise auch parallel angeboten? In welchem Modell feierte das Audio 30 APS denn Premiere?

Nein, die Geräte wurden meines Wissens nicht parallel angeboten in der gleichen Baureihe. In unterschiedlichen Baureihen kann ich mir das durchaus vorstellen. So wurden beispielsweise neue und alte 350er Motoren eine gewisse Zeit in unterschiedlichen Modellen parallel verbaut (z.B. R230 alt und W211 neu), das war wohl bei Navis möglicherweise genauso.

Im R129 wurde das APS IV erst ab April 1998 verfügbar (vorher gab es gar kein Navi), das APS 30 kam in diesem Modell erst später.
 
Audio 30 APS

boborola schrieb:
Nein, die Geräte wurden meines Wissens nicht parallel angeboten in der gleichen Baureihe. In unterschiedlichen Baureihen kann ich mir das durchaus vorstellen. So wurden beispielsweise neue und alte 350er Motoren eine gewisse Zeit in unterschiedlichen Modellen parallel verbaut (z.B. R230 alt und W211 neu), das war wohl bei Navis möglicherweise genauso.

Im R129 wurde das APS IV erst ab April 1998 verfügbar (vorher gab es gar kein Navi), das APS 30 kam in diesem Modell erst später.

Wie gesagt, in BR 129, BR 163 und BR 208 wurde das Audio 30 APS ab MJ 2000 verbaut. In den Verkaufsunterlagen August 1999 ist es aufgeführt ...


Ciao,
 
cola1785 schrieb:
Ich traue mich gar nicht zu widersprechen, sondern verstehe das nicht ganz:
Das APS4 wurde doch auch noch in BR 208 und 210 bis MJ 2000 verbaut und dann kam erst das Audio 30 APS, oder wurden die Geräte zeitweise auch parallel angeboten? In welchem Modell feierte das Audio 30 APS denn Premiere?
Denk auch immer an die Lagerwagen - selbst wenn Du ein Auto siehst mit EZ 2000 heisst das nicht, dass er erst dann gebaut wurde!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Denk auch immer an die Lagerwagen - selbst wenn Du ein Auto siehst mit EZ 2000 heisst das nicht, dass er erst dann gebaut wurde!

Olli
Das ist schon richtig, allerdings meinte ich damit die Mopf bei 208 und 210... (meinte ja auch nicht EZ 2000, sondern MJ 2000)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja wenn es erst im August 1999 in die Verkausunterlagen gekommen ist, dann könnte es ja noch ein paar Modelle geben die bei der Umstellung noch mit APS IV ausgeliefert wurden? Aber ... nen 210 Mopf mit APS IV hab ich noch nie gesehen ...
 
Audio 30 APS

[OT]
Ich sehe gerade, in den Verkaufsunterlagen März 1999 für BR 168 ist das Audio 30 APS schon verfügbar ...
[/OT]


Gut Nacht,
 
[OT] :)
... ich meine irgendwie im Kopf gespeichert zu haben dass das APS IV am längsten im R129 verbaut wurde ... bin echt überrascht das das doch halbwegs zeitgleich geschehen ist ...
[/OT]
 
Moin,Moin,

sorry, aber kann es vielleicht sein, das ihr alle zu viel Zeit habt :eek: ist es nicht völlig egal, ob es nun 1998 in diesem und 1999 in das Model usw. reingekommen ist, das ist alles fast 10 Jahre her und hat schon gar nichts mehr mit der ursprünglichen Frage überhaupt zu tun. :Coolio1:
 
Version 10.0 für Audio 30 APS

Habe grade durch Zufall folgendes entdeckt:

http://img4.imagebanana.com/img/15xjjd6s/Version10.0.bmp.png

War deshalb so überrascht, da man ja hier im Forum sonst schon immer frühzeitig über neue Versionen informiert wird (soll jetzt kein Vorwurf an die Hifi-Profis aus dem Forum sein) - ist die 10.0 jetzt wieder nur so eine Ankündigung von MB, die erst einmal doch nicht läuft, oder gibt's die jetzt wirklich schon? Weiß jemand, ob sich "nur" das Kartenmaterial erneuert hat, oder wurde auch was an der Firmware geändert? Etwas merkwürdig finde ich, dass die reine Deutschland-Software aber nach wie vor "nur" Version 9.0 ist :rolleyes:
 
cola1785 schrieb:
ist die 10.0 jetzt wieder nur so eine Ankündigung von MB, die erst einmal doch nicht läuft, oder gibt's die jetzt wirklich schon? Weiß jemand, ob sich "nur" das Kartenmaterial erneuert hat, oder wurde auch was an der Firmware geändert? Etwas merkwürdig finde ich, dass die reine Deutschland-Software aber nach wie vor "nur" Version 9.0 ist :rolleyes:

Hallo Hendrik,

die 10.0 steht seit 8. November 2007 im System. Da das "Mercedes-Traffic Pro" ja schon seit Jahren net mehr weiterentwickelt wird, gibt's nur aktuellere Karten.

Nach meinem Kenntnisstand von Nokia (ehemals Navteq), Rel Frühjahr 2007

BTW: Warum steht der SLR nicht in der Liste der unterstützten Plattformen. Der hat doch auch dieses Becker-Modell aus der Kreidezeit drin ;) .
 
APS 30 Version 9.0 Länder

Hallo,

wär´s denn möglich, dass jemand die korrekte Länderbezeichnungen der 4 CD´s hier abdruckt? Sollen ja falsch sein, ich hab auch ein paar Länder doppelt laut Länderliste.

Ist auf einer der 4 CD´s auch eine aktualisierte Software? Ich hab nämlich ein update mit dieser WM-Sonderedition durchgeführt, und die soll ja fehlerhaft sein, hab ich hier irgendwo gelesen.

Merci.

Gruss
AB
 
andy-w210 schrieb:
Hallo,

wär´s denn möglich, dass jemand die korrekte Länderbezeichnungen der 4 CD´s hier abdruckt? Sollen ja falsch sein, ich hab auch ein paar Länder doppelt laut Länderliste.

schreibst zwar nicht, welche CDs Du meinst (aps 30, 50ngt1 50ntg2?), aber gilt mE gleichermassen.

Die Länder sind in der Tat zT auf mehreren CDs enthalten, damit man im Grenzbereich nicht unbedingt zum DJ werden muss.

Die genauen Inhalte sind auf den CDs aufgedruckt und stehen als Zusammenfassung auf dem Cover (Rückseite).

Das Firmware-Update ist auf allen CDs mit drauf (ist ja net so groß)
 
andy-w210 schrieb:
Hallo,

wär´s denn möglich, dass jemand die korrekte Länderbezeichnungen der 4 CD´s hier abdruckt? Sollen ja falsch sein, ich hab auch ein paar Länder doppelt laut Länderliste.
Wie Pat schon schrieb, sind zum Teil bewusst die gleichen Länder auf mehreren CDs. Der fehlerhafte Bedruck zeigt sich folgendermaßen: CD 1 ist in Wirklichkeit CD 3 und umgekehrt :rolleyes:
Ist auf einer der 4 CD´s auch eine aktualisierte Software? Ich hab nämlich ein update mit dieser WM-Sonderedition durchgeführt, und die soll ja fehlerhaft sein, hab ich hier irgendwo gelesen.

Merci.

Gruss
AB
Soweit ich weiß, ist die aktuellere Firmware auf allen vier CDs enthalten.
 
Uebersicht verloren....

Hallo! Im Dschungel aller APS-Varianten und -Ausführungen habe ich in diesem Thread den Uberblick verloren: :confused: weiss jemand die aktuelle Version für DVD APS 50 W211? und sind SW-Updates hierbei nicht mehr über die Aktualisierungen möglich?

Schönen Dank für eine "Navigationshilfe" :) :) :thx:
 
No problem!

TURBOMAC schrieb:
:confused: weiss jemand die aktuelle Version für DVD APS 50 W211?
V7.0 2007/2008 (B6 782 38 47)

cu termi0815
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ## Neue Navi DVD/CD ##
Zurück
Oben