## Neue Navi DVD/CD ##

Diskutiere ## Neue Navi DVD/CD ## im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, seit dem 01.10.2005 hat MB neue Versionen/Teilenummern für die Navi CD´s und NAVI DVD´s veröffentlich 8o Die Verfügbarkeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Holgi,

da darf man ja gespannt sein, was "Die" denn so leisten - bin schon auf Deine Info gespannt.

Grüße aus dem eisigen Steinhagen ;)
 
APS50 6.0... =Teleatlas, also sind das vermutlich jetzt 10 CDs, damit's im Grenznahem Verkehr nicht langweilig wird...

Gibt's 6.0 für's Comand NTG2 auch mittlerweile?

:confused:
 
Moin,Moin,

APS 50 NTG2 Version 6.0 = B6 782 35 89 für 295,- Euro

6 CD´s von TeleAtlas :rolleyes:

Mehr weiß ich dazu im Moment noch nicht sagen :(
 
Tachchen!
holgi2002 schrieb:
APS 50 NTG2 Version 6.0 = B6 782 35 89 für 295,- Euro 6 CD´s von TeleAtlas
295,- Schleifen - bekomm' ich die als Schmerzensgeld, wenn ich durch's Dreiländereck fahr? Für die Masse der CDs gibt's dann eine Berufsbezeichnung zusätzlich: DJ. Und ich dachte immer, während der Fahrt soll der Fahrer sich auf den Straßenverkehr konzentrieren (können).

solong,
Erik.
 
Speicherplatz TA / NT

scheinbar lässt sich das Rohmaterial von TA nicht so gut komprimieren wie das von NT.
Auch bei der DVD 4.0 für NTG2 war der Speicherplatz auf der CD trotz schlechterer Abdeckung doppelt so hoch.

Dass beim Audio 50 APS gleich der 4-fache Platz erforderlich ist, liegt wohl daran, dass mehrere Länder auf mehreren CDs liegen, damit man nicht ganz so häufig wechseln muß.
 
Pfeifenraucher schrieb:
Tachchen!295,- Schleifen - bekomm' ich die als Schmerzensgeld, wenn ich durch's Dreiländereck fahr? Für die Masse der CDs gibt's dann eine Berufsbezeichnung zusätzlich: DJ. Und ich dachte immer, während der Fahrt soll der Fahrer sich auf den Straßenverkehr konzentrieren (können).

solong,
Erik.

Jo musst DU sie halt alle in den CD-WEchsler tun ;) Aber ich glaube das funzt nicht...
 
APS30 8.0 wieder verschoben !!

Moin, Moin,

leider ist die Version 8.0 APS30 noch mal wieder um min. 2-3 Monate verschoben worden :eek:
 
Julian-JES schrieb:
Jo musst DU sie halt alle in den CD-WEchsler tun ;) Aber ich glaube das funzt nicht...

Neeee! Viel zu kompliziert. Einfach alle CD-Inhalte auf eine DVD brennen. Die Scheibe passt dann in den Schitz vom APS50 (auch wenn sie nicht gelesen werden kann) :D ;)
 
holgi2002 schrieb:
Moin, Moin,

leider ist die Version 8.0 APS30 noch mal wieder um min. 2-3 Monate verschoben worden :eek:
So langsam wird es peinlich! -kopfschüttel-

cu termi0815
 
Mal ehrlich. Warum schafft BMW es, 2x pro Jahr, zeitgleich mit Erscheinen der NT-Datenbanken, Updates rauszubringen.

Selbst Blaupunkt - egal wie die Qualität der Daten ist - zumindest gibt es 2 Updates.


Mir würde ja schon ein Kartendatenstand von 12 Monaten Alter reichen.

DCX sollte Map-Updates zu den Stichtagen rausbringen (März/Oktober) und nicht jew. 24-36 Monate auf Softwareupdates von Becker warten!

Dazu (wie bei Siemens-VDO) dem Kunden die Wahl des Kartenmaterials überlassen und NT und TA anbieten! :mad:
 
APS30

Hallo.

Weiß eigentlich jemand, wann der verschobene Termin für das neue Update 8.0 (aps30) bekannt gegeben wird?
Das ist echt zum ko..en!


Kann nur sagen an Harman/Becker (bin selbst Mitarbeiter) liegt es nach meinem Wissen nicht. Die Updates werden von MB direkt beim Kartenhersteller in Auftrag gegeben. Becker hat damit eher wenig bis überhaupt nichts zu tun.

Gruß
DonToblerone
 
DonToblerone schrieb:
Hallo.
Die Updates werden von MB direkt beim Kartenhersteller in Auftrag gegeben. Becker hat damit eher wenig bis überhaupt nichts zu tun.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, stammt die Betriebssoftware bei Becker-Geräten im Wesentlichen von innovative Systems, Hamburg und wird von Becker jeweils angepasst (Aftermarket und OEM-Geräte)

Da bei allen Becker-Geräten mit den Karten auch immer Betriebssoftware geliefert wird, glaube ich nicht, dass Mercedes oder eine Tochter davon die Komplette Firmware-Entwicklung übernommen hat (denn dann müßten die ja die Quellcodes von Becker resp. Innovative systems bekommen).

Und nur Maps compilieren wie bei den BMW-Professional Navis geht nicht.

Ergo: der direkte Weg Teleatlas-> DCX kann nicht sein - und darum dauert das so lange.

Schau doch mal, wie alt die Karten auf aktuellen Aftermarket-Navis Deines Arbeitgebers Becker sind (TP7945=März 2003!).
 
Hast nicht ganz unrecht. :-)

Aber mich würde gerne der Erscheinungstermin der 8.0 interessieren. Hat jemand eine Ahnung.

Bei Harman Becker und Mercedes weiß keiner was. (Habe jeweils Telefonate geführt.) "Komisch"

Gruß
DonToblerone
 
holgi2002 schrieb:
leider ist die Version 8.0 APS30 noch mal wieder um min. 2-3 Monate verschoben worden

:eek:

Wo hast du die Info denn her? Wollen die einen dazu bringen kein Zubehör mehr direkt zu bestellen? Hatte mal im Herbst in Maastrich angerufen... 8.0 kommt defenitiv. Bla Bla :cool:

Beim nächsten mal können die mich mal :butt: X :butt:

... Februar ist wohl klar... aber welches Jahr???
 
Die Info kommt von einer internen MB Mail vom 03.02. und es hat natürlich nur der Zulieferer (Becker) Schuld, MB wäscht seine Hände in Unschuld, im zuweisen von Schuldigen sind die Jungs ja schon immer Weltmeister gewesen :eek: es sind immer die anderen.......................... :Coolio1:
 
Gibt es denn die Software, ohne Karten, einzeln?

Ich habe ein APS 50 vom W211 Bj.6/03, auf Ebay habe ich einen neueren Kartensatz bekommen, diese werden aber in meinem Gerät nicht gelesen. Ich denke meine Betriebssoftware ist zu alt, was kann ich tun?
 
Moin,Moin,

Du hast Dir bei eblöd garantiert Müll andrehen lassen, wäre ja nicht das erste mal die Betriebssoftware ist immer auf den CD´s mit drauf !!
 
CD-Beschriftung

dkeuper schrieb:
Gibt es denn die Software, ohne Karten, einzeln?

Ich habe ein APS 50 vom W211 Bj.6/03, auf Ebay habe ich einen neueren Kartensatz bekommen, diese werden aber in meinem Gerät nicht gelesen. Ich denke meine Betriebssoftware ist zu alt, was kann ich tun?


Was steht denn auf den CDs drauf und wie viele sind es?

2 Stück, V3.0 oder 5.0 -> dann A-Nummer auf der CD überprüfen, ob die mit 211 anfängt

6 Stück? Garantiert hast Du dann ein CD-Pack fürs APS50 bei ABC/ML-Klasse ersteigert. Passt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ## Neue Navi DVD/CD ##
Zurück
Oben