## Neue Navi DVD/CD ##

Diskutiere ## Neue Navi DVD/CD ## im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin,Moin, seit dem 01.10.2005 hat MB neue Versionen/Teilenummern für die Navi CD´s und NAVI DVD´s veröffentlich 8o Die Verfügbarkeit und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir warten, warten, warten, warten auf das Update 8.0 fürs APS30. :confused:

Weiß jemand einen Erscheinungstermin?


Gruß
DonToblerone
 
DonToblerone schrieb:
Weiß jemand einen Erscheinungstermin?

Montag oder Mittwoch! Vieleicht auch Dienstag, Donnerstag oder Freitag. Wochenende eher unw*****einlich.

Nur die Kalenderwoche ist noch nicht festgelegt. Wenn wir Glück haben noch in diesem Jahr.
 
Navi-DVD auf Kulanz?!

Hallo Leute,
jetzt habe ich mich die ganze Zeit gefreut, dass ich fuer mein Comand im "E" die neue Navi-DVD auf Kulanz getauscht bekomme, wie in vorangegangenen postings geschrieben, und bin heute erbärmlich beim Freundlichen (Vertragspartner, nicht Niederlassung) abgeblitzt...... 250 Teuronen inklusive Märchensteuer sollte es kosten.
Wie ist´s denn nu´? Gibt´s die Navi-DVD für´s Comand der E-Klasse nun auf Kulanz im Tausch, oder war das ´ne Fehlinformation?
Und, wenn ja: WO????? - Wenn´s sein muss fahre ich auch etwas weiter. - Mein Navi funzt auch mit der "alten" DVD! :D
Danke im voraus und Schönes Wochenende!
 
auf Kulanz gibt es nur die 4.1 aber nicht mehr die 5.0 :(
 
...immerhin.

Jetzt habe ich mir nochmals die Navi-DVD angeschaut.
Ich hab ja noch die Version 3.0 in meinem Auto! Ich sollte beim Freundlichen wohl doch nochmals vorsprechen, gelle?! ;)
 
hi ankavik,
wir hatten früher auch die 3.0 drin - obwohl wir mit dem COMAND eigentlich keine Probleme hatten, bekamen wir im Rahmen einer Kundendienstaktion, als das Auto in der Werkstatt war eine 4.1 :)
Da war ich natürlich sehr froh - also wie Holgi schon sagt, gibts die 4.1 auf jeden Fall auf Kulanz. Ich würde nochmals beim :) -lichen vorsprechen und die 4.1 verlangen und nicht abwimmeln lassen ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe hier eine etwas ungewöhnliche Bitte:

Ich fahre einen W203 Mopf, und habe im Rahmen einer Gewährleistung für mein APS 50 die Navigations-Cds von Teleatlas Vers. 4.0 erhalten.

Letztens mußte meine Frau nach Hamm (mittelgroße Stadt in NRW mit ca. 180000 Einwohnern).

Es war unmöglich eine Straße einzugeben, da nach Eingabe der Stadt automatisch nur ein Gebiet angeboten wurde. (im übrigen irgendwo im Rheinland, Düsseldorf oder Essen und 100erte KM von Hamm entfernt)

Mir ist dies schleierhaft, zumal auch in Hamm sicherlich viele Mercedesfahrer die entsprechende Software nutzen ??

Nun zu meiner Bitte: Wären einige der Forumsteilnehmer mal so nett und probieren die Zieleingabe Hamm - Sternstraße (Hauptstraße) mal an ihrem Teleatlas 4.0 Navi aus?

Gruß und Dank

Platanus

P.S. Da noch die Gewährleistung nicht abgelaufen ist- fällt so was auch darunter?
 
Hamm in der Eifel

Hallo Platanus,

Neben Hamm/Westf gbit es auch ein Hamm/Eifel (54636 Hamm). Letzeres ist ein kleines Kaff mit einer K-Strasse. :hello:

Bin mir grad nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass beim APS50 auch PLZ-Eingabe möglich ist. Das Richtige Hamm hat eine 59000er PLZ.


BTW: Versuch' mal (egal mit welchem Navi) nach Heide zu fahren. Gibt 48 Treffer. Oder Münster ist auch gut. Ohne Kartendarstellung hilft einem da nur die Postleitzahl weiter.

Nee, ein Garantiefall ist das nicht. Das APS50 NTG2 hat nur den Nachteil, dass Du 6!! CDs benötigst, um in Euroland rumzufahren.
Also im Dreiländereck wird man echt zum Discjockey mit dem Mist.

Zum Glück hat's das NTG2 APS50 nur in den SIXT-Mietwagen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tekkie,

leider besitzt das APS 50 keine PLZ-Eingabe.

Aber davon unabhängig - es muss doch in irgend einer Form möglich sein, Straßennamen einer mittelgroßen Stadt wie Hamm einzugeben ?!

Nochmals Gruß und Dank für deine Antwort

Platanus
 
Ohne gerade ein NTG2-APS50 hier zu haben - Bei meinem NTG2-Comand (auch TA-Karten - leider) Folgendes:

Auch ohne PLZ-Eingabe kommt bei Eingabe "HAMM" zunächst eine Liste. Wenn man dann in der Liste sofort auf das erste Hamm auf OK klickt, kommt eine zweite Liste. Dort Hamm in Westfalen auswählen und gut ist. Fotobeweis anbei (Qualität reduziert wg. Digicam und resample).

Korrigiere mich - es sind 15 Hamms, nicht zwei.
 

Anhänge

  • DSC00049.gif
    DSC00049.gif
    46,6 KB · Aufrufe: 250
  • DSC00050.gif
    DSC00050.gif
    47,4 KB · Aufrufe: 249
  • DSC00051.gif
    DSC00051.gif
    48,5 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Aps 30 Navi CD 8.0

Hi, gesehen bei geo24.de
hier kommt mal der neueste Stand für die Ungeduldigen:

Das Navigationsgerät AUDIO 30 APS ist in erster Linie geeignet für die
Nutzung von 2 CD's. Durch die sehr umfangreichen Navigationsdaten
war man gezwungen die große Datenmenge auf 4 CD's zu erweitern.
Ein Indiz für die Notwendigkeit der hohen CD-Anzahl ist auch die
Verwendung von heute noch 4 CD's beim Navigerät AUDIO 50 APS,
was in Zukunft sogar auf 6 CD's erweitert wird.

- Die Verwendung von 4 CD's konnte das AUDIO 30 APS nicht ohne
Veränderung der Geräte-Software verarbeiten. Dies war von
Anfang an bekannt und wurde in der Entwicklung der Update-CD's auch
berücksichtigt und durch Fa. Becker auch als machbar eingestuft, auch
wenn hier deutlich technische Gerätegrenzen erreicht wurden.

- Im Endstadium der Entwicklung wurden bereits Testfahrten durchgeführt,
bei denen wider Erwarten festgestellt wurde, dass die neue Update-CD 8.0
in Verbindung mit dem AUDIO 30 APS nachhaltige Fehler aufweist. Eine
Einführung der CD hätte mit Sicherheit zu massiven Reklamationen geführt,
die man unter allen Umständen vermeiden wollte.

- Nach Begutachtung der Fehler wurde durch den Expertenkreis und der
Fa. Becker die Fehlerbehebung als "machbar" und "lösbar" bis zum März
diesen Jahres eingestuft. Leider traten durch die Gerätegrenzen wiederholt
Fehler auf, die trotz unserer massiven Entwicklungsunterstützung durch Fa.
Becker leider nicht gelöst werden konnten. Diese Situation zwingt uns dazu,
diese Notiz an Sie zu schreiben.

- In der Kommunikation kommt erschwerend hinzu, dass die im Handel verkaufte
8.0 Update-CD für die Handelsgeräte Becker Traffic Pro plus nichts mit der
Mercedes-Benz 8.0 zu tun hat, da es sich hardwaretechnisch um ein vollkommen
anderes Gerät handelt. Dies erkennen Sie auch daran, dass die Handels-CD
in den Original MB Geräten nicht verwendbar ist.

Durch die o.g. Gründe sind wir zum jetzigen Zeitpunkt leider auch nicht in der
Lage, Ihnen einen verbindlichen Liefertermin zu benennen. Wichtig war es uns
aber, Sie über die sehr schwierige Situation zu informieren, auch wenn die Situation
aus einer reinen Vermarktungssicht als trivial und einfach beurteilt wird. Sobald die
ersten Tests der Navi Update-CD positiv und markenadäquat verlaufen sind, werden
wir Sie über einen neuen Liefertermin umgehend informieren.
 
Hallo Tekkie,

bin gerade sofort in die Garage.

Leider hat es trotz deiner genauen Beschreibung nicht geklappt. Die Display-Anzeige deines Command (Bild 1) ist identisch, aber dann nicht mehr.
Habe das Ganze dann mit der Nachbarstadt "Hagen" ausprobiert. Dort funktioniert es genauso wie du es beschrieben/fotografiert hast!!!

Ich bleibe dabei, im APS 50 funktioniert es bei "Hamm" leider nicht!! :confused:

Nochmals herzlichen Dank für deine Mühe.

Gruß

Platanus
 
Comand...

Platanus schrieb:
Hallo Tekkie,

bin gerade sofort in die Garage.

Leider hat es trotz deiner genauen Beschreibung nicht geklappt. Die Display-Anzeige deines Command (Bild 1) ist identisch, aber dann nicht mehr.
Habe das Ganze dann mit der Nachbarstadt "Hagen" ausprobiert. Dort funktioniert es genauso wie du es beschrieben/fotografiert hast!!!

Ich bleibe dabei, im APS 50 funktioniert es bei "Hamm" leider nicht!! :confused:

Nochmals herzlichen Dank für deine Mühe.

Gruß

Platanus

Comand :p
 
koka-ligt

Danke
 
Hallo Platanus,

ist Hamm vielleicht irgendetwas besonderes??Worauf ich hinaus will beim APS 50 NTG2 findet man z.B. Warnemünde(oder Stralsund weiß ich nicht mehr genau) nur unter Ostseebad Warnemünde also nur wenn man Ostseebad eingibt.Oder du gibst mal eine Sehnswürdigkeit oder MB-Werkstatt ein und schaust unter welchem Namen Hamm geführt wird?
 
Hallo Matthias,

dein Tipp geht in die richtige Richtung - aber anders als man denkt.

War gestern bei der NL. Drei Mitarbeiter haben vergeblich versucht die Stadt Hamm (in Westfalen) einzugeben.
Ein weiterer MA bekam unsere vergeblichen Bemühungen mit und hatte die Lösung:
er wohnt selbst in der og. Stadt und wußte, dass die 4.0 von Teleatlas fehlerhaft ist.
Nach der Eingabe von Hamm und dem Menüpunkt "Gebiet wählen" muss man "Hamm am Rhein" auswählen, dann findet er die Straßen in Hamm (Westfalen) :mad:
Man muss jetzt wissen, der Rhein ist mindestens 100 Kilometer von Hamm entfernt!! Ein "Hamm am Rhein" gibt´s gar nicht!!!

Gruß

Reinhard

P.S. für cola-light : Ich hoffe die Rechtschreibung stimmt heute :D
 
Hallo Reinhard,
schön wenn´s funktioniert,unplausibel ist natürlich die Logik die dahinter steckt (falls überhaupt eine dahintersteckt),am besten die Schritte gleich in die Bedienungsanleitung vom Navi schreiben....
hast Du mal Stralsund oder Warnemünde probiert??
 
APS 50 NTG1 Version 4.0

Update von der Version 4.0 für NTG1:

Positives vorweg: Die Routenberechnung ist etwas schneller als in 3.0 und die aktuell befahrene Straße wird wieder im KI ohne aktivierte Zielführung angezeigt.
Weiterhin stammt die Datendatei vom 16.09.05, was eigentlich sehr erfreulich ist.
Hinsichtlich TMC scheint sich auch etwas getan zu haben, da mich das Navi vor einer Gefahenstelle auf der Bahn gewarnt hat (hatte keinen Stau).

Negativ ist mir nach einer halben Woche aufgefallen:

In meiner Umgebeung sind die selben Fehler, wie bei 3.0 vorhanden. Weitehrin fehlen Ausfahrten von der Bundesstraße B8, die bei 2.1 vorhanden fahren (es fehlt der ganze Korridor in einer Fahrtrichtung).

Eine Straße die im Sommer 2005 schon befahrbar war, ist nicht enthalten.

Als ich unterwegs war ist mir aufgefallen, dass die A71 SW-EF immer noch nicht aufgenommen wurde. Auf der BMW Navi DVD 2006-1 (seit Ende Okt. 05 im Handel) ist diese BAB schon drauf.
 
PD-TDI schrieb:
Update von der Version 4.0 für NTG1:

Positives vorweg: Die Routenberechnung ist etwas schneller als in 3.0 und die aktuell befahrene Straße wird wieder im KI ohne aktivierte Zielführung angezeigt.
Weiterhin stammt die Datendatei vom 16.09.05, was eigentlich sehr erfreulich ist.
Hinsichtlich TMC scheint sich auch etwas getan zu haben, da mich das Navi vor einer Gefahenstelle auf der Bahn gewarnt hat (hatte keinen Stau).

Negativ ist mir nach einer halben Woche aufgefallen:

In meiner Umgebeung sind die selben Fehler, wie bei 3.0 vorhanden. Weitehrin fehlen Ausfahrten von der Bundesstraße B8, die bei 2.1 vorhanden fahren (es fehlt der ganze Korridor in einer Fahrtrichtung).

Eine Straße die im Sommer 2005 schon befahrbar war, ist nicht enthalten.

Als ich unterwegs war ist mir aufgefallen, dass die A71 SW-EF immer noch nicht aufgenommen wurde. Auf der BMW Navi DVD 2006-1 (seit Ende Okt. 05 im Handel) ist diese BAB schon drauf.


Hallo PD-TDI

Hast Du die Fehler schon gemeldet?Siehe ANHANG.

Gruss D2B
 

Anhänge

  • attachment (2).pdf
    38,2 KB · Aufrufe: 198
Feedback und Fehlerkorrekturen

D2B schrieb:
Hallo PD-TDI

Hast Du die Fehler schon gemeldet?Siehe ANHANG.

Gruss D2B

Hallo Leute,

mit Fehlermelden an OEM-Abnehmer habe ich so meine negativen Erfahrungen gemacht. KEINER der gemeldeten Fehler wurde korrigiert und Feedback gab's auch keins.
Das Feedbackform von Teleatlas übrigens ist die Bits&Bytes nicht wert, aus denen es ist :eek:

Meine Empfehlungen, wie Fehler sorgfältig und zeitnah beseitigt werden

Für NTG1 (also Navteq):
http://www.navteq.com/deutsch/updates/mapfeedback.html

Für NTG2 (demnach Teleatlas):
http://www.navisys.de/wbb/
dort ins Teleatlas-Forum posten und Navityp und Mapversion angeben.

Nach Abgabe der Fehlermeldungen muß man bei Navteq auf das nächste oder übernächste Release warten (also zwischen 2 Monaten und 8). Bei Teleatlas dauert es mindestens 8 Monate (Blaupunkt-Navis).

Wenn dann noch eine DCX entscheidet, wann Maps geordert und compiliert werden, kann man sagen Fehler + 18 Monate = DVD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ## Neue Navi DVD/CD ##
Zurück
Oben