Neue Preise Standheizung im W203

Diskutiere Neue Preise Standheizung im W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, jetzt mal eine Nachricht, über die sich einige ärgern werden und andere wahnsinnig freuen dürften. Habe gestern folgende Info...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin

Martin

vereinzelt anwesend.
Beiträge
1.276
Fahrzeug
W211T 320CDI
Hallo,

jetzt mal eine Nachricht, über die sich einige ärgern werden und andere wahnsinnig freuen dürften.

Habe gestern folgende Info erhalten.

Der Festpreis für eine Standheizung im W203 war bis dato 3050€.
Über diesen Preis braucht man glaube ich nicht diskutieren!

Folgende Neuigkeit gibt es seit dem 17.12.02 :

Neuer Festpreis 2150€, da sich die abzurechnenden AW's von 200 auf 115 reduziert haben.

Das ist doch mal ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Das ganze kann man noch toppen, da es für den Einbau in der Niederlassung Berlin zwischen dem 7.1.03 und 21.2.03 einen Frühbucherrabatt von 10% gibt.

Somit wären wir bei :D 1935€ :D und das ist auch gut so. :D

Der Preis bewegt sich nun im normalen Bereich für eine Standheizung mit Uhr und FB..

Ich hoffe das nicht jemand in der letzten Woche eine eigebaut hat, da derjenige sich ziemlich ärgern wird.

Achja, ich habe am 9.1.03 einen Termin. :D :D :D

Gruß Martin
 
Hallo,

gilt das für Benziner? 4 und 6 Zylinder?
 
Ja.

Fahrzeugtyp : alle/unbestimmt
Baumuster : alle
Endnummer/ BJ. : unbestimmt

Zusatz :

Nicht bei AMG Paket, wenn Fahrzeug nicht mit D-Netz ausgestattet ist, muß eine D-Netz Antenne nachträglich montiert werden. ( Extrapreis ).

Ich verstehe das so, das es für alle gilt. Benziner & Limo und Sportcoupe.

Wobei es doch egal ist, ob es ein 4'er oder 6'er ist, da MB die Heizung mit 5,2KW und 60 Min. Laufzeit verbaut. Wenn es einen Unterschied gegeben hätte, dann zwischen Benziner und Diesel. Aber das mit dem Diesel notfalls nochmal erfragen.

Wie gesagt, seit Montag ist die neue Festpreisliste draussen und es ist endlich vom Preis her OK.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bleibt nur anzumerken, das bei allen CL/S/W 203 Modellen mit dem M 112.961 eine Standheizung nicht eingebaut werden kann.
 
Der 112.961 ist natürlich nicht geeignet, das liegt aber mehr an der AMG Schürze, als an dem herrlichen Motor.

Nochmal für alle, die nicht lange Motorlisten wälzen wollen oder können.

Es ist nicht möglich in W203's mit AMG Schürze eine Standheizung einbauen zu lassen.

Warum einfach wenn es auch schwer geht?

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die AMG Schürze nicht geeignet?

Chris
 
Schreibt MB so :

Auszug :

115 AW nicht bei AMG-Optik Paket, wenn Fahrzeug nicht mit D-Netz ausgestattet ist, mußß eine D-Netz Antenne nachträglich montiert werden.

Gruß MArtin
 
Ja, da steht aber bloss das es mit 115AW nicht hinhaut, wird halt dann bloss ein wenig teurer, geht aber genauso.

Chris
 
Wäre auch eine Möglichkeit.

Wenn du Zugriff auf die Daten hast, warum postest du sie dann nicht?

Denke mal für die meisten von uns ist es interessant bei einem Einbau einer Standheizung ca. 1100€ zu sparen. Und es werden sicher nicht wenige sein, die über einen Einbau zum Winter hin nachgedacht haben und die sich von 3050€ haben verschrecken lassen.


Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich Zugriff, aber schonmal auf den Kalender geschaut:rolleyes: :rolleyes: ?

Kann ich im neuen Jahr aber machen ;)

Chris
 
Ich meinte auch mehr warum du und auch die anderen, die an der Quelle sitzen, nicht die Änderung der Festpreisliste gepostet habt?

Kalender lesen geht noch.

Gruß martin
 
Weil ich Mechaniker bin und kein Annahmemeister/Lagerist! Ich nehm/bekomm die Listen nur auf Nachfrage! Ich hab das Ganze erst hier gelesen, sonst wäre ich im Betrieb den ganzen Tag beschäftigt Neuerungen, Anderungen... zu lesen und das bezahlt ja keiner :D :D

Sobald ich wieder arbeite schaue ich was das mit dem AMG aufsich hat!

Chris
 
Danke Chris.

Gruß martin
 
Hallo Martin,

nach Aussagen aus Affalterbach liegt es an den Zusatzaggregaten, welche der M 112.961 gegenüber den anderen Motoren aufweist. Für die Standheizung sei kein Platz mehr vorhanden. Hat mit der Schürze nichts zu tun, da ältere Modelle mit Saugmotoren problemlos mit Standheizung ausgerüstet werden können.
 
Original geschrieben von Martin
Schreibt MB so :

Auszug :

115 AW nicht bei AMG-Optik Paket, wenn Fahrzeug nicht mit D-Netz ausgestattet ist, mußß eine D-Netz Antenne nachträglich montiert werden.

Gruß MArtin

Kann man die MB-STandheizung wie die WEbasto Heizung mittlerweile auch über Handy aktivieren oder wofür ist die D-Netz antenne??

Oder kommt da nur die Funkantenne der Standheizung rein?
 
Ich "denke" es ist nur zur Reichweitenerhöhung. Das gibs bei Weasto auch.
Eine vollwertige Steuerung über Telefon kostet docheiniges mehr.
 
Guten Abend,

möchte mal die Frage von Julian konkretisieren: Kann man die D-Netz-Antenne gleichzeitig für den Funkempfänger der Fernbedienung für die Standheizung nutzen? Das kann ich eigentlich gar nicht glauben.

Hab die Aktivierung über Handy-Anruf letztens mal bei einem Bekannten gesehen. Ist an sich schon ne angenehme Sache, aber es kostet ja jedes mal...

Bislang komme ich mit der Reichweite meiner Anlage (Funkfernbedienung) gut zurecht. Früher hat man doch die Antenne an der Rückseite der Frontscheibe montiert (ist so ein flaches Kunststoffplätchen...)

Habe jedesmal die Befürchtung, dass die NL/VT-Mannen beim Frontscheibentausch den Empfänger irgendwie "abreißen" (der muss wohl festgeklebt sein).

Achtung Chris: Bislang (nach aktuell zwei Frontscheiben) erwies sich die Befürchtung als absolut nicht gerechtfertigt - die Antenne war jedesmal so fest wie am ersten Tag!
 
Hehe, hab doch noch gar nichts gesagt :D :D ! Der Empfänger wird normals mit nem Fön langsam gelöst!

Aber stimmt schon, die neuen Fernbedienungen funktionieren über die Telefonantenne!

Chris
 
Um das Thema mal wieder nachoben zu holen.

Erstaunlicherweise, hat die NL Berlin die Preise nun wieder auf den alten Wert erhöht.
Ohne ins Detail gehen zuwollen, sind nun wieder 3050€ zu bezahlen.
Die erwähnte 10% Aktion läuft aber dennoch.

Wurden die Preise damals nur bei der NL Berlin auf 2150€gesenkt oder überall?
Da sich damals keier von euch gemeldet hat, das es bei ihm noch 3050€ kostet, wird es wohl überall so gewesen sein.

Gut wenn man zu den schnellen gehört und rechtzeitig geordert hat.

Gruß Martin
 
Hi,

habe die Woche in Frankfurt mal angefragt: 2300,00 inkl. Mwst. und inkl. Antenne. Festpreis. 140 AW's
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Preise Standheizung im W203

Ähnliche Themen

Zurück
Oben