Neue Preisliste CLS (BR 219)

Diskutiere Neue Preisliste CLS (BR 219) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Auch für den CLS ist eine neue Preisliste auf den deutschen MB-Internetseiten zu finden. Neu sind CLS 350 CGI mit 215 kW, CLS 500 mit 285 kW und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.923
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
Auch für den CLS ist eine neue Preisliste auf den deutschen MB-Internetseiten zu finden. Neu sind CLS 350 CGI mit 215 kW, CLS 500 mit 285 kW und CLS 63 AMG. Der CLS 320 CDI hat nun ebenfalls 540 Nm Nenndrehmoment.


Gut Nacht,
 
CLS neue Preisliste

Das ist echt der Hammer,

die neuen Preislisten mit den technischen Daten sind diesmal so schlampig zusammen gestellt das gibt es einfach nicht... So viele Fehler...

Fahrdynamischer Sitz fehlt... Ich bin mir nicht sicher ob sie ihn nicht einfach vergessen haben reinzuschreiben.


SBC steht zwar noch drin, wird aber nicht mehr verbaut... :D
Nee nee *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in den technischen Daten stehen immer noch die alten Werte und die alten Motoren drin, usw. usw.

Die afhrdynamischen Sitze soll es aber gar nicht mehr geben.
 
was heißt soll es aber gar nicht mehr geben ?

Im R230 und W221 gibt es ihn doch.
 
Im CLS-Forum wurde gesagt, daß es die Sitze im CLS nicht mehr geben soll.
 
http://www.cls-forum.de/thread.php?postid=15346#post15346

Andere Frage: die Thermatic hat jetzt das LCD Display. Kann man dieses alleine nachrüsten? Viel Aufwand? Kosten?

Andere Frage II: der regensensor ist jetzt in 2 Stufen einstellbar. Das brauche ich nicht unbedingt, aber könnte man den eventuell generell weniger empfindlich stellen?
 
greg6712 schrieb:
Andere Frage: die Thermatic hat jetzt das LCD Display. Kann man dieses alleine nachrüsten? Viel Aufwand? Kosten?
Hallo,

welche Vorteile erhoffst Du Dir durch das Display?


Gruß
Diego
 
Julian-JES schrieb:
Fahrdynamischer Sitz fehlt... Ich bin mir nicht sicher ob sie ihn nicht einfach vergessen haben reinzuschreiben.
Auf der Internetseite steht der Fahrdynamische Multikontursitz noch, beim E und beim CLS. Wahrscheinlich ist es einer der zahlreichen Fehler!? :confused: Man ist es ja gewohnt...


Grüße
Diego
 
Diego schrieb:
Hallo,

welche Vorteile erhoffst Du Dir durch das Display?

Hmm.. wenn eine Frau Stöckelschuhe anzieht, kann man ja auch nicht direkt von VORTEILEN reden :rolleyes: Schön ist es trotzdem :D
 
Also ich mag persönlich dieses digitale Schickimicki Zeugs nicht, die analogen Rädchen gefallen mir besser.

Aber digital ist vermutlich einfach billiger... :mad:
 
:) Interessante Vergleiche, naja.


Das digitale Schickimicki-Zeugs mag ich eigentlich schon. Aber bei der Thermatic gefällt mir das alte Bedienteil mit der Anzeige über LEDs viel besser als das neue mit dem VFD. Das Display erinnert mich an einen Videorecorder aus den 80ern.


Gruß
Diego
 
C1Helfer schrieb:
Anfahrtassistent SBC Hold ist Serie

Nein die HOLD Funktion wird über ein herkömmliche ESP-Einheit realisiert.
Der CLS hat kein SBC mehr !

ADAPTIVE BRAKE mit HOLD-Funktion und Berganfahrhilfe

so steht es in der CLS Preisliste und das ist auch korrekt. Aber ein paar Zeilen darunter steht dann:

Bremsanlage mit Sensotronic Brake Control (SBCTM) mit
Anfahrassistent SBC Hold

ja und das haben sie wohl vergessen aus der Preisliste heraus zu nehmen.

Weiter Verbesserung ist:
Regensensor mit stufenloser Intervall-Regelung und
zwei Intervall-Stufen

Wobei ich nicht genau weiß was damit gemeint ist. Im CLS Forum wurde gesagt: Das der Regensensor jetzt 2 Sensitivitätsstufen hätte....
 
Julian-JES schrieb:
Regensensor mit stufenloser Intervall-Regelung und
zwei Intervall-Stufen

Wobei ich nicht genau weiß was damit gemeint ist. Im CLS Forum wurde gesagt: Das der Regensensor jetzt 2 Sensitivitätsstufen hätte....

Das ist einfach:

- die Elektronik regellt STUFENLOS das Wischintervall (je nach Wassermenge auf der Scheibe)
- NEUERDINGS kann man als Fahrer ZWEI Empfindlichkeitsstufen der Elektronik einstellen
 
greg6712 schrieb:
Andere Frage: die Thermatic hat jetzt das LCD Display. Kann man dieses alleine nachrüsten? Viel Aufwand? Kosten?
Mit dem neuen Bediengerät sind zumindest in der Theorie Nachteile verbunden:
Nur noch 7 verschiedene Einstellungen für die Luftverteilung sind möglich, mit dem alten Bediengerät waren 12 verschiedene möglich.
Wobei sich das in der Praxis wahrscheinlich kaum auswirken dürfte.

Gruß
Diego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Preisliste CLS (BR 219)

Ähnliche Themen

Patrick
Antworten
13
Aufrufe
3K
D
Patrick
Antworten
2
Aufrufe
1K
VH18
Zurück
Oben