Neue Preislisten BR 203

Diskutiere Neue Preislisten BR 203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Auch für BR 203 sind neue Preislisten auf den deutschen MB-Internetseiten zu finden. Unter anderem ist neu: - Sportpaket, Sportpaket AMG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.923
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
Auch für BR 203 sind neue Preislisten auf den deutschen MB-Internetseiten zu finden.

Unter anderem ist neu:

- Sportpaket, Sportpaket AMG und Sportpaket EVOLUTION (CL 203) nun mit Schaltpaddeln am Lenkrad bei Modellen mit Automatik (Entfall SA Code 428)
- Bei Sportpaket und Sportpaket AMG nun serienmässig Ledernachbildung ARTICO anstatt Leder Twin
- Bei Sportpaket, Sportpaket AMG und Sportpaket EVOLUTION (CL 203) nun Sportluftfilter für V6-Ottomotor-Modelle
- Fussmatten Velours (SA Code U12)
- Entfall designo Leder einfarbig
- Zusätzliches 5-Speichen-Design, Rad 7 J × 16 ET 31 (SA Code R89)
- Neue Mobiltelefon-Aufnahmeschalen
- Entfall Chertan Incenio LM-Räder
- Uni-Lack Calcitweiss 650 ersetzt Alabasterweiss 960
- Metallic-Lack Periklasgrün 300 ersetzt Andraditgrün 816


Gut Nacht,
 
Was ich mal wieder nicht verstehe, ist warum man in die C-Klasse nicht auch die überarbeiteten 200 CDI und 220 CDI übernommen hat.
Nachdem die Verkaufszahlen ja gerade bei der C-Klasse stark eingebrochen sind, und im nächsten Jahrt der Modellwechsel ansteht, meint man wohl man den "alten Ladenhüter" noch gut an den Kunden bringen zu können?!
 
Patrick schrieb:
Unter anderem ist neu:

- Sportpaket, Sportpaket AMG und Sportpaket EVOLUTION (CL 203) nun mit Schaltpaddeln am Lenkrad bei Modellen mit Automatik (Entfall SA Code 428)
- Bei Sportpaket und Sportpaket AMG nun serienmässig Ledernachbildung ARTICO anstatt Leder Twin
- Bei Sportpaket, Sportpaket AMG und Sportpaket EVOLUTION (CL 203) nun Sportluftfilter für V6-Ottomotor-Modelle
- Fussmatten Velours (SA Code U12)
- Entfall designo Leder einfarbig
- Zusätzliches 5-Speichen-Design, Rad 7 J × 16 ET 31 (SA Code R89)
- Neue Mobiltelefon-Aufnahmeschalen
- Entfall Chertan Incenio LM-Räder
- Uni-Lack Calcitweiss 650 ersetzt Alabasterweiss 960
- Metallic-Lack Periklasgrün 300 ersetzt Andraditgrün 816
Und natürlich der neue Designschlüssel. ;)
 
Neues Design?

Diego schrieb:
Und natürlich der neue Designschlüssel. ;)

Was ist das denn für ein "Ding" :confused:

Gruß
Frank :p
 
Wieseldiesel schrieb:
Was ist das denn für ein "Ding" :confused:

siehe preisliste w221, da ist ein bild von diesem gruseligen glitzerding.

btw, ich habe hier vor kurzem gelesen, dass der w209 ebenfalls den "designschluessel" erhalten soll, er steht aber nicht in der preisliste. darf ich noch auf den alten schluessel hoffen?

mfg
 

Anhänge

  • Designschluessel.jpg
    Designschluessel.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 389
Markus C220CDIT schrieb:
Sieht schick aus, liegt aber mächtig schwer in der Hose :D )


Naja vom Gewicht her sind sie genauso wie die bisherigen Schlüssel
Vom Handling her finde ist sie schlechter. Ist wie bei Handys. Immer kleinere Tasten aber man gewöhnt sich dran. Was passiert aber wenn man aber versehentlich auf die neue "PanikTaste" drückt....
 
ja ich glaube, man will das E-Klasse Facelift ja auch in einer Weise attraktiver und exklusiver halten.

Zudem ist es sicher auch nich mal eben so getan einen anderen Motor einzubauen. Der muss ja auch auf das Getriebe usw abgestimmt werden. Schwingungen usw müssen berücksichtig werden...

Designschlüssel gibt es bisher in folgenden mir bekannten Bauriehen:
E, CLS, SL und S-Klasse.

Was bewirkt eigentlich der "Sportluftfilter des V6" ? PS-Werte ändern sich ja nicht...
 
Julian-JES schrieb:
Designschlüssel gibt es bisher in folgenden mir bekannten Bauriehen:
E, CLS, SL und S-Klasse.

www.jesmb.de schrieb:
SLK
Zündschlüssel mit Chrom-Applikationen (wie auch E, S, CLS, CLK)

so stehts auf deiner seite, entscheide dich jetzt :p.
 
jo, echt traurig, dass man die überarbeiteten Motoren nicht einsetzt. Damit könnte man die Verkaufszahlen nochmal anheben. Wenn man bedenkt, dass BMW mit dem 320d auch weiterhin dann 20 PS mehr hat .. am Ende der Baureihe werden das dann fast 3 Jahre sein.

Logischerweise muss man dafür investieren, etwas anders ausgelegte Getriebe und Bremsen, neue Gutachten etc., aber man würde auch Zeichen setzen.
 
-|MegaMan|- schrieb:
so stehts auf deiner seite, entscheide dich jetzt :p.

Jo stimmt, wenn es dort da steht, wird es sicherlich auch stimmen ;)
Wobei ich es beim CLK nicht in der Preisliste gefunden habe.
Aber beim SLK steht er auch nicht drin. Dort soll er aber auch kommen so wie ich gehört habe...
 
Disignschlüssel

Hallo zusammen,

also gibt es den neuen Designschlussel in der C-Klasse nicht, oder?
Bin jetzt eswas verwirt!

lg
Simon
 
So schlimm kann das mit der Anpassung an die leistungsgesteigerten CDI-Motoren wirklich nicht sein:
Der "neue" 200 CDI liegt ja im Bereich des aktuellen 220 CDI, und der neue 220 CDI hat die Daten des guten alten 270 CDI, also hat man schon die Bremsanlagen, Getriebe, ... im Regal.

Aber die sogenannten Marketing-Strategen meinen wohl, wenn jetzt auch noch VW mit dem 170 PS - TDI kommt, BMW schon längere Zeit mit dem 320d davonfährt, dann setzt sich DC halt etwas nach unten ab - erweckt vielleicht Mitleid bei der Kundschaft und regt so zum Kauf an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Preislisten BR 203

Ähnliche Themen

Patrick
Antworten
16
Aufrufe
3K
Diego
Patrick
Antworten
2
Aufrufe
1K
VH18
Zurück
Oben