Hi Julian,
da hatte ich wohl doch recht was das Interieur des W251 angeht, das von mir vor ein paar Wochen gepostete Bild im M-Forum entspricht nämlich genau dem Interieur, was in Paris vorgestellt wurde. C1 war wohl auch nicht so doll informiert, als er meinte, der W251 kriegt ein ganz anderes Lenkrad...nope.
Mir geht es eigentlich wie allen anderen: Ich bin ziemlich entäuscht.
Interieur: Nach der Vision GST II, die alle begeistert hat, durfte man mehr erwarten. Mir ist schlichtweg unbegreiflich, wie man das Interieur des Vision GST II auf ein Normalmass reduziert hat. Die wunderschönen Chrom und Holzoberflächen sind verschwunden. Man will mit dem Fahrzeug ins S-Klasse Segment und wird S-Klasse Preise verlangen. So nicht. Überhaupt: Wieso braucht der W251 DREI Showfahrzeuge bis zum Serienstart? Sowas gabs noch nie bei MB...
Der Vision GST I lebte vom neuartigen Konzept und vom Überraschungseffekt, der Vision GST II vom überarbeiteten und einzigartigen Interieur, wozu jetzt noch einen Vision R-KLasse? Was hat man sich bei der Marketingabteilung bei MB dabei gedacht?
neuer V6 cdi: Audi mit seinem V6 Commonraildiesel mit 231 PS war die benchmark und die galt es eigentlich zu übertreffen, was man nicht geschafft hat, obwohl der Motor deutlich später auf den Markt kommt. Stattdessen werden es nur 218 PS sein. BMW erreicht mit Registeraufladung beim V6 Diesel (535d) 272 PS (kommt auch im X5!).