Neue R- & B-Klasse Bilder!

Diskutiere Neue R- & B-Klasse Bilder! im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo Leute! Unter http://www.auto-motor-und-sport.de gibt es bereits Fotos von der neuen R- und der B-Klasse die diesem Monat in Paris gezeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g500

alter Hase
Fahrzeug
G500 / V221
Hallo Leute!

Unter http://www.auto-motor-und-sport.de gibt es bereits Fotos von der neuen R- und der B-Klasse die diesem Monat in Paris gezeigt werden!

Viel Spaß beim Ansehen,

Gruß, g500

die b-klasse hebt sich ja angenehm von der a-klasse ab und rechtfertigt so auch den höheren preis.
aber was ist mit der wunderschönen mittelkonsole aus den früheren gst-versionen geworden? die serienversion ist viel zu langweilig. ist ja fast wie die der b-klasse... die sitze sehen auf einmal auch anders aus...
und der diesel "nur" 218ps? da hat bmw sicher kein problem, drüberzukommen, die updaten ihre motoren ja sowieso öfters mal, ganz im gegensatz zu mercedes..

Tja nun hat AMS wohl doch die 231ps, die in der aktuellen Ausgabe genannt werden, revidiert. Es werden wohl doch nur 218PS wie von einigen Leuten hier im Forum schon mehrfach erwähnt. Schade. Bei so einem großen und bestimmt auch schweren Wagen sind 218PS nicht gerade viel. Aber gut, es kommen ja noch andere, stärkere Motoren zum Einsatz.
Die Änderung an der Mittelkonsole finde ich auch schade. Diese sieht jetzt wieder so "amerikanisch-normal" aus. Aber das war fast zu erwarten. Allein aus sicherheitstechnischen Gründen hätte die kantige Metallkonsole nicht verbaut werden können (man stelle sich vor, man knallt bei einem Unfall irgendwie auf so eine kantige Metallkonsole, unangenehm!! :D ) Die neue Mittelkonsole der R-Klasse erinnert mich irgendwie an die der aktuellen M-Klasse.
Interessant ist die Sache mit dem neuen Metallic-Lack. Mal sehen ob der in der Serie angeboten wird.

Gruß g500

ja mich erinnert die mittelkonsole von der form her auch an die aktuelle m-klasse. ich mag diese dicke umrandung garnicht, erinnert mich an audi. (woher kommen diese einflüsse wohl??? ;)
für sich genommen sind die leistungsdaten des diesels ja nicht schlecht, blos hat man sich halt mehr erhofft. audi hat den motor früher draußen und bis zu 15ps mehr... aber in verbindung mit der 7-gang-automatik wird es schon befriedigend sein. mal schauen bzw hören, wie die geräuschkulisse so wird. da lag ja der eigentliche nachholbedarf...

Wir werden sehen ob der Dieselmotor leiser als sein Vorgänger wird. Ich denke JA, schon alleine wegen der besseren Dämmung der neuen Fahrzeuge (M, R). Eine Rakete wird er sicher nicht in diesem schweren Fahrzeug.
Meiner Meinung nach ist es nicht gut, wenn Mercedes seinen potentiellen Kunden eine tolle (angeblich seriennahe) Studie präsentiert und dann letztendlich doch wieder ein Null-Acht-15 Produkt mit starken amerikanischen Geschmackseinflüssen als Serie baut.
Die Mittelkonsole, Zieraplikationen, Sitze und Rücklichter sahen bei der GST-Studie deutlich schicker aus!

Den neuen Lack finde ich hingegen sehr interessant. Sieht fast aus wie blank poliertes Metall!

Viele Grüße, g500 :)

Mit diesen ganzen Studien immerhin schon 3 vom GST wird jede ein bissle näher an die Serie rücken. Die Serie sieht von der Form sicher genauso aus, jedoch ohne das Vercrohmete Comand ;)

B-Klasse ist auch wirkich schon. jedoch finde ich die w169er Rückleuchten schöner.
Ich frage mich warum sie vom GST die Rückleuchten so geändert haben ?

Hi Julian,

da hatte ich wohl doch recht was das Interieur des W251 angeht, das von mir vor ein paar Wochen gepostete Bild im M-Forum entspricht nämlich genau dem Interieur, was in Paris vorgestellt wurde. C1 war wohl auch nicht so doll informiert, als er meinte, der W251 kriegt ein ganz anderes Lenkrad...nope.

Mir geht es eigentlich wie allen anderen: Ich bin ziemlich entäuscht.

Interieur: Nach der Vision GST II, die alle begeistert hat, durfte man mehr erwarten. Mir ist schlichtweg unbegreiflich, wie man das Interieur des Vision GST II auf ein Normalmass reduziert hat. Die wunderschönen Chrom und Holzoberflächen sind verschwunden. Man will mit dem Fahrzeug ins S-Klasse Segment und wird S-Klasse Preise verlangen. So nicht. Überhaupt: Wieso braucht der W251 DREI Showfahrzeuge bis zum Serienstart? Sowas gabs noch nie bei MB...
Der Vision GST I lebte vom neuartigen Konzept und vom Überraschungseffekt, der Vision GST II vom überarbeiteten und einzigartigen Interieur, wozu jetzt noch einen Vision R-KLasse? Was hat man sich bei der Marketingabteilung bei MB dabei gedacht?

neuer V6 cdi: Audi mit seinem V6 Commonraildiesel mit 231 PS war die benchmark und die galt es eigentlich zu übertreffen, was man nicht geschafft hat, obwohl der Motor deutlich später auf den Markt kommt. Stattdessen werden es nur 218 PS sein. BMW erreicht mit Registeraufladung beim V6 Diesel (535d) 272 PS (kommt auch im X5!).

Klar ist das Design im innenraum nicht mehr so der Hit. Wenigstens das KI haben sie noch so schön gelassen. ABer die Vision R ist auch nicht die R-Klasse. Ich denke die Form wird nun so bleiben. Jetzt werden die Materialien für die serie nur noch billiger gemacht ;)

Zum Om642:
Vielleicht hast Du im anderen Thread gelesen, dass die letzten Testfahrten Anfang Dez abgeschlossen sein werden. Mir wurde gesagt die Leistung würde leicht angehoben.
Die PS-Leistung ist in meinen Augen eh nur 2. rangig. Guck auf das Drehmoment. 510 NM zu 450 NM beim Audi sprechen eine deutliche Sprache.

Zum 535d wird der E 400 CDI MY06 mit seinen 299 PS sicher kein Kind von traurigkeit sein.
Außerdem muss man erstmal abwarten ob das alles so hält was die Münchner bauen. Man denke nur dan den M3.

Im übrigen leistet der Audi A6 TDI 3.0 nur 165 KW / 224 Ps.
Im A4 wird der C320 CDI noch leichteres Spiel haben da hier der 3.0 TDI nur 204 PS hat.

Das mit den 3. Vision GST kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

Das KI wird sicherlich auch noch geändert. Aber jetzt schweige ich lieber, meine Einstellung zu Tuscaloosa-Fahrzeugen ist ja wohl bekannt... ;-)

Die Leistung von MB-Motoren liegt ja meist unter der der Konkurrenz, dagegen ist das Drehmoment höher und die Lebensdauer auch. Den technischen Stand eines Motors ALLEINIG an der Leistung zu messen, ist doch etwas oberflächlich.

George schrieb:
Das KI wird sicherlich auch noch geändert. Aber jetzt schweige ich lieber, meine Einstellung zu Tuscaloosa-Fahrzeugen ist ja wohl bekannt... ;-)

Die Leistung von MB-Motoren liegt ja meist unter der der Konkurrenz, dagegen ist das Drehmoment höher und die Lebensdauer auch. Den technischen Stand eines Motors ALLEINIG an der Leistung zu messen, ist doch etwas oberflächlich.

Du hast die AMG-Motoren vergessen. Sie haben mehr PS und mehr NM ;)

Julian-JES schrieb:
Das mit den 3. Vision GST kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

Vielleicht kann ja hierzu C1 etwas schreiben.. :-)

Julian-JES schrieb:
Zum 535d wird der E 400 CDI MY06 mit seinen 299 PS sicher kein Kind von traurigkeit sein.

Bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen (V6 und V8). Sonst könnte man ja auch umgekehrt argumentieren, der neue MB 3,5L V6 Benziner mit 272 PS wird locker aus München durch die dortigen V8 Benziner gebügelt.

kinder, kinder!

die muencher bauen R (wie Reihe) 6 und keine V6 motoren. :rolleyes:
damit haben alle sechszylinder von bmw schonmal einen bonus :p .

mfg

MarkusCLK schrieb:
Bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen (V6 und V8). Sonst könnte man ja auch umgekehrt argumentieren, der neue MB 3,5L V6 Benziner mit 272 PS wird locker aus München durch die dortigen V8 Benziner gebügelt.

Nein hier werden keine Äpfel mit Birnen verglichen.
Das sagst Du ja auch nicht beim E 200 K gegen 520i ! 4R gegen V6 !

-|MegaMan|- schrieb:
kinder, kinder!

die muencher bauen R (wie Reihe) 6 und keine V6 motoren. :rolleyes:
damit haben alle sechszylinder von bmw schonmal einen bonus :p .

mfg

Bald werden aber einige abgeschafft.
ZB z4 2.0 wird zu einen 4R (der aus dem 1er).

Webspecial zum GST

Auszug aus dem Newsletter der NL-HH:

*** Markteinführung Grand Sports Tourer in 2005 ***

Die Verkaufsfreigabe und die Markteinführung für Grand Sports Tourer wird in 2005 erfolgen. Bereits heute besteht die Möglichkeit, sich registrieren zu lassen, um bis zur Markteinführung regelmäßig Informationen über die Weiterentwicklung des Fahrzeuges zu erhalten.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
Online-Registrierung unter www.mercedes-benz.com/automotivation
Telefonische Registrierung unter 00 800 40 204 022 (montags bis freitags von 08:00 - 18:30 Uhr)

Gruß Christian

Jo das Special gibt es doch schon länger. HOffentlich kommt der Wagen bald mal!

Erst Ende 2005 wird er kommen, in den USA. Ein Zulieferer für Lederteile wird sein neues Werk in Alabama erst im Oktober 05 fertigstellen, vielleicht sogar später...

Sag bloss der Wagen ist schon fertig entwickelt nur die Teile können noch nicht produziert werden ?
Das darf doch nicht wahr sein. Hat man wieder in letzter Minute den Zulieferer gewechselt ? Wieso holt man die Teile nicht für ein halbes Jahr aus D oder so ?

Das betraf den V251. Der W251 wird etwas davor liegen. Mag sein, daß man die Teile zunächst von einem anderen Werk zuliefert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue R- & B-Klasse Bilder!