Neue R- & B-Klasse Bilder!

Diskutiere Neue R- & B-Klasse Bilder! im R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; Hallo Leute! Unter http://www.auto-motor-und-sport.de gibt es bereits Fotos von der neuen R- und der B-Klasse die diesem Monat in Paris gezeigt...

  1. g500

    g500 alter Hase

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G500 / V221
    Hallo Leute!

    Unter http://www.auto-motor-und-sport.de gibt es bereits Fotos von der neuen R- und der B-Klasse die diesem Monat in Paris gezeigt werden!

    Viel Spaß beim Ansehen,

    Gruß, g500
     
  2. dbage

    dbage Stammgast

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein auto
    die b-klasse hebt sich ja angenehm von der a-klasse ab und rechtfertigt so auch den höheren preis.
    aber was ist mit der wunderschönen mittelkonsole aus den früheren gst-versionen geworden? die serienversion ist viel zu langweilig. ist ja fast wie die der b-klasse... die sitze sehen auf einmal auch anders aus...
    und der diesel "nur" 218ps? da hat bmw sicher kein problem, drüberzukommen, die updaten ihre motoren ja sowieso öfters mal, ganz im gegensatz zu mercedes..
     
  3. g500

    g500 alter Hase

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G500 / V221
    Tja nun hat AMS wohl doch die 231ps, die in der aktuellen Ausgabe genannt werden, revidiert. Es werden wohl doch nur 218PS wie von einigen Leuten hier im Forum schon mehrfach erwähnt. Schade. Bei so einem großen und bestimmt auch schweren Wagen sind 218PS nicht gerade viel. Aber gut, es kommen ja noch andere, stärkere Motoren zum Einsatz.
    Die Änderung an der Mittelkonsole finde ich auch schade. Diese sieht jetzt wieder so "amerikanisch-normal" aus. Aber das war fast zu erwarten. Allein aus sicherheitstechnischen Gründen hätte die kantige Metallkonsole nicht verbaut werden können (man stelle sich vor, man knallt bei einem Unfall irgendwie auf so eine kantige Metallkonsole, unangenehm!! :D ) Die neue Mittelkonsole der R-Klasse erinnert mich irgendwie an die der aktuellen M-Klasse.
    Interessant ist die Sache mit dem neuen Metallic-Lack. Mal sehen ob der in der Serie angeboten wird.

    Gruß g500
     
  4. dbage

    dbage Stammgast

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kein auto
    ja mich erinnert die mittelkonsole von der form her auch an die aktuelle m-klasse. ich mag diese dicke umrandung garnicht, erinnert mich an audi. (woher kommen diese einflüsse wohl??? ;)
    für sich genommen sind die leistungsdaten des diesels ja nicht schlecht, blos hat man sich halt mehr erhofft. audi hat den motor früher draußen und bis zu 15ps mehr... aber in verbindung mit der 7-gang-automatik wird es schon befriedigend sein. mal schauen bzw hören, wie die geräuschkulisse so wird. da lag ja der eigentliche nachholbedarf...
     
  5. g500

    g500 alter Hase

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G500 / V221
    Wir werden sehen ob der Dieselmotor leiser als sein Vorgänger wird. Ich denke JA, schon alleine wegen der besseren Dämmung der neuen Fahrzeuge (M, R). Eine Rakete wird er sicher nicht in diesem schweren Fahrzeug.
    Meiner Meinung nach ist es nicht gut, wenn Mercedes seinen potentiellen Kunden eine tolle (angeblich seriennahe) Studie präsentiert und dann letztendlich doch wieder ein Null-Acht-15 Produkt mit starken amerikanischen Geschmackseinflüssen als Serie baut.
    Die Mittelkonsole, Zieraplikationen, Sitze und Rücklichter sahen bei der GST-Studie deutlich schicker aus!

    Den neuen Lack finde ich hingegen sehr interessant. Sieht fast aus wie blank poliertes Metall!

    Viele Grüße, g500 :)
     
  6. #6 Julian-JES, 11.09.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Mit diesen ganzen Studien immerhin schon 3 vom GST wird jede ein bissle näher an die Serie rücken. Die Serie sieht von der Form sicher genauso aus, jedoch ohne das Vercrohmete Comand ;)

    B-Klasse ist auch wirkich schon. jedoch finde ich die w169er Rückleuchten schöner.
    Ich frage mich warum sie vom GST die Rückleuchten so geändert haben ?
     
  7. #7 MarkusCLK, 26.09.2004
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Hi Julian,

    da hatte ich wohl doch recht was das Interieur des W251 angeht, das von mir vor ein paar Wochen gepostete Bild im M-Forum entspricht nämlich genau dem Interieur, was in Paris vorgestellt wurde. C1 war wohl auch nicht so doll informiert, als er meinte, der W251 kriegt ein ganz anderes Lenkrad...nope.

    Mir geht es eigentlich wie allen anderen: Ich bin ziemlich entäuscht.

    Interieur: Nach der Vision GST II, die alle begeistert hat, durfte man mehr erwarten. Mir ist schlichtweg unbegreiflich, wie man das Interieur des Vision GST II auf ein Normalmass reduziert hat. Die wunderschönen Chrom und Holzoberflächen sind verschwunden. Man will mit dem Fahrzeug ins S-Klasse Segment und wird S-Klasse Preise verlangen. So nicht. Überhaupt: Wieso braucht der W251 DREI Showfahrzeuge bis zum Serienstart? Sowas gabs noch nie bei MB...
    Der Vision GST I lebte vom neuartigen Konzept und vom Überraschungseffekt, der Vision GST II vom überarbeiteten und einzigartigen Interieur, wozu jetzt noch einen Vision R-KLasse? Was hat man sich bei der Marketingabteilung bei MB dabei gedacht?

    neuer V6 cdi: Audi mit seinem V6 Commonraildiesel mit 231 PS war die benchmark und die galt es eigentlich zu übertreffen, was man nicht geschafft hat, obwohl der Motor deutlich später auf den Markt kommt. Stattdessen werden es nur 218 PS sein. BMW erreicht mit Registeraufladung beim V6 Diesel (535d) 272 PS (kommt auch im X5!).
     
  8. #8 Julian-JES, 26.09.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Klar ist das Design im innenraum nicht mehr so der Hit. Wenigstens das KI haben sie noch so schön gelassen. ABer die Vision R ist auch nicht die R-Klasse. Ich denke die Form wird nun so bleiben. Jetzt werden die Materialien für die serie nur noch billiger gemacht ;)

    Zum Om642:
    Vielleicht hast Du im anderen Thread gelesen, dass die letzten Testfahrten Anfang Dez abgeschlossen sein werden. Mir wurde gesagt die Leistung würde leicht angehoben.
    Die PS-Leistung ist in meinen Augen eh nur 2. rangig. Guck auf das Drehmoment. 510 NM zu 450 NM beim Audi sprechen eine deutliche Sprache.

    Zum 535d wird der E 400 CDI MY06 mit seinen 299 PS sicher kein Kind von traurigkeit sein.
    Außerdem muss man erstmal abwarten ob das alles so hält was die Münchner bauen. Man denke nur dan den M3.

    Im übrigen leistet der Audi A6 TDI 3.0 nur 165 KW / 224 Ps.
    Im A4 wird der C320 CDI noch leichteres Spiel haben da hier der 3.0 TDI nur 204 PS hat.

    Das mit den 3. Vision GST kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
     
  9. George

    George Ölwechsler

    Dabei seit:
    18.03.2002
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hundertneunziger-Übergangsbüchse
    Das KI wird sicherlich auch noch geändert. Aber jetzt schweige ich lieber, meine Einstellung zu Tuscaloosa-Fahrzeugen ist ja wohl bekannt... ;-)

    Die Leistung von MB-Motoren liegt ja meist unter der der Konkurrenz, dagegen ist das Drehmoment höher und die Lebensdauer auch. Den technischen Stand eines Motors ALLEINIG an der Leistung zu messen, ist doch etwas oberflächlich.
     
  10. #10 Julian-JES, 26.09.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Du hast die AMG-Motoren vergessen. Sie haben mehr PS und mehr NM ;)
     
  11. #11 MarkusCLK, 27.09.2004
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K
    Vielleicht kann ja hierzu C1 etwas schreiben.. :-)
     
  12. #12 MarkusCLK, 27.09.2004
    MarkusCLK

    MarkusCLK Crack

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A208 CLK 230 K

    Bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen (V6 und V8). Sonst könnte man ja auch umgekehrt argumentieren, der neue MB 3,5L V6 Benziner mit 272 PS wird locker aus München durch die dortigen V8 Benziner gebügelt.
     
  13. #13 -|MegaMan|-, 27.09.2004
    -|MegaMan|-

    -|MegaMan|- Lass es kosten, Ludwig!

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 750il (1993)
    kinder, kinder!

    die muencher bauen R (wie Reihe) 6 und keine V6 motoren. :rolleyes:
    damit haben alle sechszylinder von bmw schonmal einen bonus :p .

    mfg
     
  14. #14 Julian-JES, 27.09.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Nein hier werden keine Äpfel mit Birnen verglichen.
    Das sagst Du ja auch nicht beim E 200 K gegen 520i ! 4R gegen V6 !
     
  15. #15 Julian-JES, 27.09.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Bald werden aber einige abgeschafft.
    ZB z4 2.0 wird zu einen 4R (der aus dem 1er).
     
  16. #16 Dieselwiesel, 28.09.2004
    Dieselwiesel

    Dieselwiesel Crack

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    6.293
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Auto
    Webspecial zum GST

    Auszug aus dem Newsletter der NL-HH:

    *** Markteinführung Grand Sports Tourer in 2005 ***

    Die Verkaufsfreigabe und die Markteinführung für Grand Sports Tourer wird in 2005 erfolgen. Bereits heute besteht die Möglichkeit, sich registrieren zu lassen, um bis zur Markteinführung regelmäßig Informationen über die Weiterentwicklung des Fahrzeuges zu erhalten.

    Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
    Online-Registrierung unter www.mercedes-benz.com/automotivation
    Telefonische Registrierung unter 00 800 40 204 022 (montags bis freitags von 08:00 - 18:30 Uhr)


    Gruß Christian
     
  17. #17 Julian-JES, 28.09.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Jo das Special gibt es doch schon länger. HOffentlich kommt der Wagen bald mal!
     
  18. #18 Mercedesfahrer, 28.09.2004
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    1
    Erst Ende 2005 wird er kommen, in den USA. Ein Zulieferer für Lederteile wird sein neues Werk in Alabama erst im Oktober 05 fertigstellen, vielleicht sogar später...
     
  19. #19 Julian-JES, 28.09.2004
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Sag bloss der Wagen ist schon fertig entwickelt nur die Teile können noch nicht produziert werden ?
    Das darf doch nicht wahr sein. Hat man wieder in letzter Minute den Zulieferer gewechselt ? Wieso holt man die Teile nicht für ein halbes Jahr aus D oder so ?
     
  20. #20 Mercedesfahrer, 28.09.2004
    Mercedesfahrer

    Mercedesfahrer Crack

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    1
    Das betraf den V251. Der W251 wird etwas davor liegen. Mag sein, daß man die Teile zunächst von einem anderen Werk zuliefert.
     
Thema:

Neue R- & B-Klasse Bilder!

Die Seite wird geladen...

Neue R- & B-Klasse Bilder! - Ähnliche Themen

  1. Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse

    Öffnungswinkelbegrenzung T-Modell C-Klasse: Hallo, ich werde bald wahnsinnig. Ich habe eine C-Klasse T-Modell mit automatischer Heckklappe. Irgendwann habe ich die Öffnungs- und...
  2. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

    Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  3. E klasse welche reifen größe darf ich fahren

    E klasse welche reifen größe darf ich fahren: Guten morgen alle zussamen, meine frau fährt einen mercedes e klasse 270 cdi w211 Baujahr 2002 wir fahren mit 225, 55,r16 aktuell und wollen auf...
  4. B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?

    B-Klasse - B200 Turbo kaufenswert?: Hallo Zusammen, brauch mal Euren Rat. Ich hätte gerne einen B200 Turbo aus dem Jahr 2005 145.000km, Preis 6500 Euro. Ist das preislich ok? Was...
  5. Mal was Neues

    Mal was Neues: Hey Leute! Nennt mich verrückt, aber ich find diese E-Scooter irgendwie immer interessanter. Die ganzen Leute haben mich ja immer aufgeregt, wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden