Neue Restwerte für Zweijährige

Diskutiere Neue Restwerte für Zweijährige im Smalltalk um den Mercedes Forum im Bereich Allgemeines; Roadster sind mit 73,3 Prozent durchschnittlichem Restwert auf den seinerzeitigen Neupreis nach zwei Jahren die preisstabilste Fahrzeugklasse, so...

1. Heinz

Heinz Crack

Roadster sind mit 73,3 Prozent durchschnittlichem Restwert auf den seinerzeitigen Neupreis nach zwei Jahren die preisstabilste Fahrzeugklasse, so der aktuelle Index von Eurotax-Schwacke.Laut Schwacke halten sich auch Geländewagen gut, sie landen mit 70 Prozent Restwert nach zwei Jahren auf dem zweiten Platz. Sportcoupés (wie das BMW Z3 Coupé oder der Jaguar XK 8) landen mit einem Mittelwert von 68,84 Prozent auf dem dritten Platz. Der Mittelwert aller zwölf Fahrzeugklassen liegt bei 66,02 Prozent.
    Noch darüber liegen die Miniklasse (etwa mit Renault Twingo, Seat Arosa), die Mittelklasse-Kombis (VW Passat, Opel Vectra), die Großraumlimousinen (VW Sharan, Chrysler Voyager) und die Cabrios (Peugeot 306, VW Golf).
    Das Schlusslicht der Preisstabilität bildet mit einem Mittelwert von 58,24 Prozent die Oberklasse. Ein Vertreter wie der Mercedes S 500 liegt mit 66,94 Prozent allerdings deutlich über diesem Schnitt, der BMW 740iA mit 51,99 Prozent deutlich darunter.
    Die geringste Wertstabilität im Ranking von Schwacke weist der Opel Omega (obere Mittelklasse) auf, der mit 46,43 durchschnittlichem Restwert nach zwei Jahren mehr als die Hälfte seines Neuwertes eingebüßt hat.
    Grüße Heinz
    ..übrigens:Mercedes SLK: Mit 85 Prozent Restwert nach zwei Jahren Sieger aller Klassen
    :D

2. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Otfried, 20.07.2001
    Otfried

Otfried Moderator

Da fragt man sich, wo sind die Zeiten geblieben, wo der Gebrauchtwagen im Preis gestiegen ist? Von 1985 – ca. 1992 konnte man ja mit Ferrari-Fahren "Geld verdienen".

Bei dieser Beobachtung muß immer noch die Lieferzeit für den entsprechenden Neuwagen mit betrachtet werden.

Thema:

Neue Restwerte für Zweijährige

Die Seite wird geladen...

Neue Restwerte für Zweijährige - Ähnliche Themen

1. Neue A Klasse W177 - Motorisierungen im Überblick

Neue A Klasse W177 - Motorisierungen im Überblick: Die neue A-Klasse W177 kann ab sofort in den Motorisierungen A 200 (163 PS), A 250 (224 PS) und A 180 d (116 PS) bestellt werden. Zu einem...
  2. Ich bin der Neue hier und möchte einen SLK kaufen

Ich bin der Neue hier und möchte einen SLK kaufen: Hallo und Guten Morgen zusammen, ich bin der Chris 34 Jahre und auf der Suche nach einem neuen Auto. Der SLK soll es werden. Bevor ich mich aber...
  3. Mercedes AMG GT Coupé - Neue Fotos vom Viertürer

Mercedes AMG GT Coupé - Neue Fotos vom Viertürer: Der Mercedes AMG GT kommt als Viertürer-Coupé auf Basis des E 63 S 4 MATIC+. Auf dem Genfer Autosalon (8. März 2018) soll der AMG GT Coupé...
  4. Speedcamupdates fur NTG 5.5 (neue E-Klasse)

Speedcamupdates fur NTG 5.5 (neue E-Klasse): Hallo an alle, für meine C-Klasse hatte ich in der Vergangenheit immer die Blitzersoftware von SCDB. Im April bekomme ich die E-Klasse (S213)...
  5. Verkaufe neue Easy Pack Box für W212

Verkaufe neue Easy Pack Box für W212: Hallo , verkaufe hier eine neue Easy Pack Box für den W212 , Preis 145€ zzgl.evtl.Versandkosten für Sperrgut ca.35 € , oder abholbar Nähe...