Neue S(pitzen)-Klasse

Diskutiere Neue S(pitzen)-Klasse im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Aber Herbst 2005 wird die neue S-Klasse mit jeder Menge Innovationen auf den Markt kommen. U.a. Steer by wire (vorausgesetzt es wird vom Bund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Aber Herbst 2005 wird die neue S-Klasse mit jeder Menge Innovationen auf den Markt kommen.

U.a. Steer by wire (vorausgesetzt es wird vom Bund freigegeben).
6Gang automatik,

neue V6 und V8

Floating Car data Modul.

neues ABC usw.

nur die Computerretuschen besonders die von vorne sieht mächtig merkwürdig und ungewohnt aus, um es mal vorsichtig zu sagen.

Jedoch sollte man diese Retusche besonder von Nextline nicht so ernst nehmen.

mehr infos unf Pictures auf meiner homepage
 
Hallo Julian,

hört sich alles toll an, was AMS über den W221 schreibt.

Nur: kommt jetzt nach der Generation der 4 Augengesichter die 2 Augengesichter? Meine persönliche Meinung: langweilig. Dass das Heck ausgerechnet den beim 7er BMW so kritisierten hochgesteztn Kofferraumdeckel mit angedeutetem Bügelbrett (nicht so extrem wie beim 7er) haben muss, istz mir unverständlich

Gruss,

Markus

PS: Autobild zeigt am Freitag die gleichen Frontbilder, nur hast du dort im Entwurf ein "2Eiergesicht" , gleiche Bilder wie in der Autozeitung
 
moin!

ganz meine meinung. was ams da wieder einmal zusammengepfuscht hat, ist nichts anderes als von vorne ein lancia thesis und von hinten ein neuer 7er bmw.
erschuettern tut mich dieses elend aber nicht, denn man hat ja immer schon solche bilder ein paar jahre vorher gesehen und wir sind ja von mercedes besseres gewohnt (siehe w211).

mfg
 
Hallo,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Man erinnere sich doch nur einmal an die ersten Computerbilder von AMS über den W220. Ich ,uß sagen, die Bilder hatten überhaupt keine Ähnlichkeit zum „echten“ W220 und waren wirklich potthäßlich und ein richtiger Fehlgriff.
Die jetzigen AMS-Bilder sind auch ziemlich zusammengeflickt und vernudeln mehrere MB-Modelle zu einer angeblichen S-Klasse. Da paßt im Detail gar nix. Das Auffälligste, was dem uninteressierten Laien sofort auffallen muß sind ja wohl die Scheibenwischer. Hmm, Japan-Ausgabe der Wischer, aber Linkslenker-Auto :confused: ? Die restlichen Dinge sind nur bei genauerem Betrachten erkennbar, verleugnen aber ihre Abstammung aus einem anderem Modell nicht, welches man als „Grundbild“ nahm und einfach nur modifizierte.
 
Original geschrieben von MarkusCLK
Hallo Julian,

hört sich alles toll an, was AMS über den W221 schreibt.

Nur: kommt jetzt nach der Generation der 4 Augengesichter die 2 Augengesichter? Meine persönliche Meinung: langweilig. Dass das Heck ausgerechnet den beim 7er BMW so kritisierten hochgesteztn Kofferraumdeckel mit angedeutetem Bügelbrett (nicht so extrem wie beim 7er) haben muss, istz mir unverständlich

Gruss,

Markus

PS: Autobild zeigt am Freitag die gleichen Frontbilder, nur hast du dort im Entwurf ein "2Eiergesicht" , gleiche Bilder wie in der Autozeitung

So ein 2 Augen gesicht hat die S-Klasse schon vor langer langer Zeit schon mal. Der Kofferraumdeckel, hat sich AMS mit den Heckleuchten vom W240 geliehen ;-)

Mit dem 7er gibt es eigentlich keien Ähnlichkeiten.
 
Meine Meinung über den W221 habe ich ja schon in "SL im SLR-Look" geschrieben. Jetzt wirkt das Design noch etwas befremdlich, wird sich mit der Einführung 2005 sicherlich ändern (genauso wie beim W210 Vieraugengesicht).
 
Moin!

Das Zweiaugengesicht ála AMS erinnernte mich sofort an den letzten Ford Scorpio - fürchterlich!

Bei den Design-Vorhersagen traf bisher IMO immer noch Auto-Bild am besten in's schwarze. Die Originale unterschieden sich in der Regel dann nur noch in wenigen Details.

Gruß
Horst
 
Das "Maybächle"

Finde die Bilder in der Autobild schon deutlich besser als bei AMS, wo man einfach einen W220 mit einem 2 Augengesicht bepflastert hat. Die seitliche Linienführung des W221 in der Autobildversion wirkt elegant und muskulös gleichzeitig, auch der dann nun prominente Kühlergrill mit seitlichen Lüftungsschlitzen. Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist das 2 Eier-Augengesicht, relativ langweilig.

@Julian: Auch Autobild schreibt in Anspielung auf den BMW 7er auf dem Titelblatt: " Die neue S-Klasse, jetzt auch mit einem Rucksack-Heck". Also war meine Assoziation vielleicht doch nicht so weit hergeholt. Allerdings gefällt mir die Ausführung bei MB deutlich besser als bei BMW, ein bisschen Assoziatioan an den Grossen, gewissermassen ein "Maybächle".

Gruss,

Markus
 
Jo die von der Autobild schauen auf jeden Fall schon mal besser aus.

ich habe nun auf meiner HP ein Foto von einer Marketingveranstaltung (Produktbefragung). dort wurde sowas ähnliches wie eine Design-Studie vom W221 gezeigt.

Der orientiert sich für mich allerdings zu stark am W220. Deshalb zweifle ich auch daran, dass er so kommen wird.

Den der W221 soll ja ne neue Design bei DC einläuten!
 
W221er Erlkönig.

Hi,

also wenn ich mir diesen W221er Erlkönig so anschaue,
scheint mir die Auto-Bild-Animation zumindest nicht so ganz
unrealistisch zu sein ....

http://klotz2.bei.t-online.de/Sklasstor1.jpg
http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/W221%2012-02%20%2001.JPG
http://bilder.autobild.de/bilder/1/27245.jpg

Besonders das Heck der Autobild-Animation gefällt
mir ausgesprochen gut:

http://mitglied.lycos.de/e100power/hpbimg/W221%2012-02%20%2002.JPG
http://bilder.autobild.de/bilder/1/27246.jpg

Und besonders am Heck sieht man wie Auto-Bild auf die
Bezeichnung "Das Maybächle" gekommen ist.... :cool:

Auf jeden Fall wird der W221 wieder ein echter Überflieger,
eben ein echte S(spitzen) - Klasse ... :)

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
 
hallo leute,
ich persönlich finde die bilder vom w221 in der ams, super spitzenklasse,
nun kann an der S-klasse wieder ein richtig großer fetter breiter kühlergrill verbaut werden,
nachdem diese teile ja immer kleiner wurden.....e-klasse
auch die scheinwerfer sind ja nun nicht einfach rund, sondern schön oval und der e- klasse angepasst,
back to the roots.....

gruss christian
 
Hallo,

ich finde auch die Grills (bei allen Modellen) sollten wieder etwas höher sein und senkrechter stehen. Beim W-211 ist der Grill schon ein bischen klein und tief geraten.

Mir gefällt auch nicht so gut, dass der Grill unten schmaler ist als oben. Die Bilder von Autobild sehen gut aus, aber man weiß ja nicht, ob die nur geraten haben oder über wirkliche Informationen verfügen.

Grüße,


Carsten
 
Das Orakel von Stuttgart

Hallo Mädels und Jungs,

Die neue S(pitzen)-Klasse kommt 2005 so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Frage ist nur wie genau. Es macht Spass, weiter zu spekulieren ...

http://www.bboxbbs.ch/home/relax/W221 DB.JPG
 
Die Grafik sieht nicht übel aus, wenn man mal davon absieht, das links vom Mercedes-Stern auf der Haube irgednwie die Perspektive nicht mehr stimmt. Oder spinne ich ?

Aus welcher Zeitung ist das Bild?
 
W221 Bild

Jo Julian, auf der linken Seite scheint es fast ein wenig wie ein Vexierbild (lol).

Der Künstler hat das Bild in der Autozeitung publiziert, und zwar im Artikel "Weltmeister der Marktnischen".
 
A pro pos Marktnische: Ob DC eigentlich einen S221 plant? Oder ob dies der W251 abdeckt?

Die ingolstädter planen ja einen A8 Avant.
 
Es gab mal Zeichnung/Montagen eines S220! Sah geil aus, wenn bloss der Preis nicht wäre :rolleyes: :o

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue S(pitzen)-Klasse
Zurück
Oben