Neue Sommerreifen, welche???????

Diskutiere Neue Sommerreifen, welche??????? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Möchte mir Anfang kommenden Monats neue Reifen/Felgen kaufen. Da es mir mehr auf lange Laufleistung ankommt, als auf Kurvengriffigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ralfi,

ich würde den Michelin 225/45 R 17 91 W Pilot HX MXM wählen, welcher die deutlich beste Rundlaufeigenschaften in Verbindung mit geringem Abrieb verbindet. Der Reifen eignet sich hervorragend für Autobahnfahrten. Wenn Du es eher sportlich liebst, bietet sich noch der Pilot SX MXX 3, Pilot Sport oder Pilot Primancy an.
 
Ich habe nur die hier gefunden, sind ja gar nicht so teuer:
----------------
Pilot SPORT 225/45 ZR17 91Y MO,FSL

* Sommerreifen
* Testurteile:
o ReifenTest.com
* Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

Technologisches Spitzenprodukt für sportlichen Fahrspaß, laufrichtungsgebundenes Profil, hervorragendes Fahrerhelten bei Nässe, sehr guter Grip in allen Fahrsituationen
Gelisteter Preis*: 278,50 EUR!
Bei uns: Nur 166,00 EUR
-------------------
Pilot SPORT 225/45 ZR17 91Y FSL

* Sommerreifen
* Testurteile:
o ReifenTest.com
* Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

Technologisches Spitzenprodukt für sportlichen Fahrspaß, laufrichtungsgebundenes Profil, hervorragendes Fahrerhelten bei Nässe, sehr guter Grip in allen Fahrsituationen
Gelisteter Preis*: 278,50 EUR!
Bei uns: Nur 166,00 EUR
---------------------
Pilot SPORT 225/45 ZR17 91Y B,FSL

* Sommerreifen
* Testurteile:
o ReifenTest.com
* Achtung: Wir liefern Ihnen nur den Reifen. Falls auf dem Bild eine Felge abgebildet ist, dient diese nur der Symbolisierung.

Technologisches Spitzenprodukt für sportlichen Fahrspaß, laufrichtungsgebundenes Profil, hervorragendes Fahrerhelten bei Nässe, sehr guter Grip in allen Fahrsituationen
Gelisteter Preis*: 278,50 EUR!
Bei uns: Nur 166,00 EUR
-----------------------

Hab natürlich keine Ahnung, was der Unterschied zwischen MO, FSL; B, FSL; usw. ist :(
 
Hallo Ralf,

MO sind Reifen, speziell auf die Fahrwerksabstimmung für DaimlerChrysler Fahrzeuge ausgelegt, diese kommen für den BMW nicht in Frage. . B bedeutet, das diese Reifen speziell auf die Fahrwerksabstimmung von Fahrzeugen von Audi ausgelegt sind.
FSL ist der Herstellerbezeichnung MFS identisch und bedeutet, das sich an den Reifen ein Gummiwulst besitzt, welcher die Felge an Bordsteinen schützt.
 
Soll heißen:

Pilot SPORT 225/45 ZR17 91Y FSL

würden sich eignen für meinen 3er ???
 
Hallo Ralf,

wie schon erwähnt, liegen mir in der Größe 225/45 R 17 ab "W" verschiedene Michelein-Profile vor {Reifen-Fachhandel :D}.
Zuerst der Michelin Pilot HX MXM, dann der Pilot Primancy, der Pilot SX MXX 3 sowie der Pilot Sport.
Die Unterschiede wie folgt:
Michelin Pilot HX MXM: 4 diagonale Rillen, Laufrichtungsungebunden, langlebiger Reifen ohne besondere Stärken oder Schwächen. {mein Tipp für Autobahnfahrten, da komfortabel}
Pilot Primancy: Assymetrischer Reifen, gute Wasserableitung bei Aquaplaning. {nein}
Pilot SX MXX 3: laufrichtungsungebundener Reifen mit 4 diagonalen Rillen, läuft bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven sehr Präzise, {fährt mein Sohn gerne, jedoch in kaltem Zustand Rutschempfindlich}
Pilot Sport: V förmiges Profil, momentan Top reifen von Michelin, jedoch laufrichtungsgebunden. Durch durchgehendes Mittelprofil sehr Lenkpräsize. Etwas eingeschränkter Komfort. Läuft jedoch auf Fahrzeugen wie etwa V 220.173 relativ lange. {auch nicht zu verachten, jedoch etwas unkomfortabler als der MXM und etwas schneller abgefahren}.
 
Nach reichlich Hin & Her habe ich mich jetzt zu diesem Reifen entschlossen:

Dunlop
Reifenproduzent aus Japan, Qualitätsprodukt im Hochpreissegment
SP SPORT 9090 225/45 ZR17 91Y MFS

http://img.delticom.de/Dunlop/SP9000.jpg


Speziell entwickelter laufrichtungsgebundener Breitreifen mit extravagantem Profildesign für komfortorientierte, sportliche Fahrer von Hochleistungsautomobilen.
Gelisteter Preis*: 277,00 EUR!
Bei uns: Nur 134,00 EUR

Liegt preislich 32Euro unter dem Michelin, und sollte für meine Zwecke ausreichend sein.
Der 9000er war im diesjährigem ADAC-Test die Empfehlung:
http://www.adac.de/Tests/Reifentest...33E0C8A01F00CC78C537476D94C03B317EEFA192F82A3
 
Hallo Ralf,

der 225/45 ZR 17 91 Y Dunlop SP Sport 9090 ist auch ein sehr guter Reifen, welcher nach meiner Meinung sogar das bessere Nässeverhalten als der Michelin aufweist.
Lediglich die Laufleistung ist gegenüber dem Michelin geringer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Sommerreifen, welche???????

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3K
M
Elfvorn
Antworten
20
Aufrufe
3K
VIVA Vaneo CDI
V
V
Antworten
46
Aufrufe
6K
430t
Simon Templar
Antworten
1
Aufrufe
981
Otfried
Otfried
Zurück
Oben