Neue Technik bei BMW

Diskutiere Neue Technik bei BMW im Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum im Bereich Technik; Hi, habe gerade was von BMW gelesen. Die entwickeln eine Technik, die Raser etwas bremsen soll. Ein Stellmotor hinter dem Gaspedal drückt gegen...

1. #1 Patrick, 14.12.2002
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Hi,

habe gerade was von BMW gelesen. Die entwickeln eine Technik, die Raser etwas bremsen soll. Ein Stellmotor hinter dem Gaspedal drückt gegen das Pedal und damit gegen den Fuss des Rasers, wenn der Abstand zum Vordermann zu klein ist, oder wenn auf der Strecke ein Tempolimit oder ein kurvige Strecke liegt. Natürlich braucht es dafür ein DVD-Navi mit den Infos zu den Strassen und ein Abstandsradar. Wird es sowas bei MB auch geben?

Ciao,

2. #2 ravens1488, 14.12.2002
    ravens1488

ravens1488 ********* a.D.

Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Also bisher gibt es nur die Distronic, die den Abstand "regelt" bzw. warnt! Glaub aber nicht das soetwas bei DC kommen wird! Ich persönlich möchte mir meinen Abstand zum Vordermann bzw. Tempo nicht von meinem Auto vorschreiben lassen!

Chris

Thema:

Neue Technik bei BMW

Die Seite wird geladen...

Neue Technik bei BMW - Ähnliche Themen

1. neue Technik im W202 C200 CDI?

neue Technik im W202 C200 CDI?: Hi! Ich habe hier einen der letzten W202 C 200 CDI stehen. Ist ein 4/2000er! Er hat 75kW / 102 PS, aber was mir aufgefallen ist: Hubraum...
  2. Neue Technik bei MB

Neue Technik bei MB: Ach ja, und bei MB ist ein System in der Erprobung bei dem Informationen zum Strassenzustand, z.B. Glatteis, innerhalb eines Gebietes an alle...
  3. Das Common-Rail-Einspritzsystem - ein neues Kapitel der Dieseleinspritztechnik

Das Common-Rail-Einspritzsystem - ein neues Kapitel der Dieseleinspritztechnik: Sehr Informativ ... http://www.dreiegmbh.de/Page10140/Links/Common_Rail_System/common_rail_system.html Ciao Sascha
  4. Neuer CLK mit Luxusklasse-Technik

Neuer CLK mit Luxusklasse-Technik: http://www.motor-presse-online.de/AU/DE/de/homepage.jhtml?navi_param=news_bericht&repId=%2FAU%2FDE%2Fde%2Fcontentrepositories%2Fde_de_newsTuningAcc...
  5. CL 600 Bj 2000 Neue NaviCD und USB Anschluss

CL 600 Bj 2000 Neue NaviCD und USB Anschluss: Guten Morgen, Ich habe mir einen 600er C215 BJ 2000 in recht gutem Zustand gekauft. Reines Hobbyfahrzeug. Es soll auch original bleiben. Gibt es...