Neue Technik bei BMW

Diskutiere Neue Technik bei BMW im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, habe gerade was von BMW gelesen. Die entwickeln eine Technik, die Raser etwas bremsen soll. Ein Stellmotor hinter dem Gaspedal drückt gegen...
Patrick

Patrick

Crack
Beiträge
10.923
Fahrzeug
C 220 CDI {S 203.206}
Hi,

habe gerade was von BMW gelesen. Die entwickeln eine Technik, die Raser etwas bremsen soll. Ein Stellmotor hinter dem Gaspedal drückt gegen das Pedal und damit gegen den Fuss des Rasers, wenn der Abstand zum Vordermann zu klein ist, oder wenn auf der Strecke ein Tempolimit oder ein kurvige Strecke liegt. Natürlich braucht es dafür ein DVD-Navi mit den Infos zu den Strassen und ein Abstandsradar. Wird es sowas bei MB auch geben?

Ciao,
 
Also bisher gibt es nur die Distronic, die den Abstand "regelt" bzw. warnt! Glaub aber nicht das soetwas bei DC kommen wird! Ich persönlich möchte mir meinen Abstand zum Vordermann bzw. Tempo nicht von meinem Auto vorschreiben lassen!

Chris
 
Thema: Neue Technik bei BMW
Zurück
Oben