Neue Viper

Diskutiere Neue Viper im Alle Chrysler-Modelle Forum im Bereich Archiv; Da war heute im TV ein Bericht zur neuen Dodge VIPER. Mann-O-Mann, 8,3 Liter Hubraum V10-Zylinder, 503 PS, 720Nm Drehmoment, Hinterreifen so...

1. #1 Simon Templar, 09.02.2003
    Simon Templar

Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    Da war heute im TV ein Bericht zur neuen Dodge VIPER.
    Mann-O-Mann, 8,3 Liter Hubraum V10-Zylinder, 503 PS, 720Nm Drehmoment, Hinterreifen
    so breit wie zwei Normale zusammen.
    Das wär vielleicht ein Gerät. Hat angeblich keine elektronischen Helferleins wie ESP, ASR usw. Möchte nur wissen, wie man sowas fahren soll. Vielleicht auch noch im Winter bei Schnee ???

Hat dazu jemand schon eigene persönliche Erfahrungen mit ?

2. #2 Otfried, 13.02.2003
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Simon,

ich bin bisher nur die „alte" Viper in GTS Version auf der NBR NS und GP-Strecke gefahren. Vom Design her paßt das Fahrzeug sehr gut zu AMG Fahrzeugen. Die Fahrleistungen werden über Drehmoment erzeugt, der Motor spricht in jeder Drehzahl gewaltig an.
    Im Gegensatz zu den heutigen „Weichei" Sportwagen muß man bei diesem Modell jedoch noch mit der Leistung umgehen können.
    Nach meiner Meinung ist das Fahrwerk jedoch nicht ganz so ausgereift wie bei europäischen Modellen.
    Lediglich die LeMans Werkswagen konnten bei diesem Treffen „europäischen" ;) DCX Fahrzeugen und Fremndfabrikaten mithalten

3. #3 Simon Templar, 13.02.2003
    Simon Templar

Simon Templar *immer-noch-haben-möcht*

Fahrzeug:
    W211.016 & W168.031
    Hallo Otfried,
    stimmt denn das jetzt mit dem Fehlen der elektronischen Hifen? Wenn Du schreibst, daß das Fahrwerk nicht ganz so toll ist, wie kann man dann diese Power sinnvoll, will heißen ohne Heckschlenkerer bewegen?

Thema:

Neue Viper

Die Seite wird geladen...

Neue Viper - Ähnliche Themen

1. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  2. Mal was Neues

Mal was Neues: Hey Leute! Nennt mich verrückt, aber ich find diese E-Scooter irgendwie immer interessanter. Die ganzen Leute haben mich ja immer aufgeregt, wenn...
  3. W208 Schlüssel neu anlernen?

W208 Schlüssel neu anlernen?: Hallo zusammen, habe mir während meines Studiums (Fahrzeugtechnik) ein W208 200 Kompressor zugelegt. Habe schon jede Menge Sachen ausgetauscht...
  4. Neuer aus BW

Neuer aus BW: Hallo zusammen bin 41 Jahre alt und komme aus Friedrichshafen, Raum Baden-Württemberg. Selber fahre ich jetzt den 3 MB gerade ein W218 CLS 500...
  5. ...der Neue..

...der Neue..: Hallo Leute, ich bin der ''Eisbär'' letztes Jahr habe ich mir eine CLK 500 Avantgarde gegönnt und starte ab heute mit den Umbauten. Natürlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden