Neueinsteiger

Diskutiere Neueinsteiger im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo in die Runde, stehe kurz vor dem Kauf eines 5 Jahre alten C200T Modell Elegance. Hat 58.000 km runter, sieht aus wie aus dem Ei gepellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
milanhorst

milanhorst

Crack
Fahrzeug
S204K T-Modell
KIA Picanto
Hallo in die Runde,

stehe kurz vor dem Kauf eines 5 Jahre alten C200T Modell Elegance.
Hat 58.000 km runter, sieht aus wie aus dem Ei gepellt.
Nach einer ausgiebigen Probefahrt bin ich vom Fahrzeug positiv angetan.
Und kosten soll er 17.700€
Gibt es bei gebrauchten Modellen etwas, worauf man besonders achten soll?

Gruß!
Peer

Wenn er von Mercedes mit Europa Garantie verkauft wird, dann ist der Preis im üblichen Rahmen, also weder überteuert noch ein besonderes Schnäppchen. Mit etwas Glück bekommt man dafür sogar schon ein Fahrzeug mit EZ 2004 bzw. mit ganz viel Glück sogar einen Modellgepflegten.

Auf was man achten soll? Eventuell nach Rost unter den Türdichtungen, das alle elektrischen Spielereien fnktionieren, abe ansonsten dürften Fahrzeug mit Modelljahr 2004 schon recht ausgereift sein.

Jep so sehe ich es auch! Ich habe vor 1 Monat für einen C220CDI Kombi 14.000€ mit Europa Garantie 110.000 km und erste Hand bezahlt (bzw. einen Mitarbeiter bezahlen lassen).

Ich würde nur bei einem Mercedes Händler mit o.g. Garantie kaufen - oder halt woanders aber dafür wesentlich günstiger!

Viel Erfolg!

Olli

Hallo,

es ist eine EZ 07/03
Habe hier im Forum schon einiges gelesen. Diese Rostgeschichten sind ja kaum zu glauben! Kannte ich bisher nur von Franzosen.
Am Mittwoch habe ich meinen "Händlertermin", wo Nägel mit Köppen gemacht werden sollen. Da werde ich mir diesen Wagen mal genauer ansehen.
Die 1 Jahr Europagarantie ist mit bei. Als langjähriger "Sternanhimmler" würde bei mir ein Traum wahr werden! Hoffe ich mal, daß ich keine Pleite erlebe.

Gruß!
Peer

Kaufberatung BR 203

milanhorst schrieb:
Gibt es bei gebrauchten Modellen etwas, worauf man besonders achten soll?

Gruß!
Peer
Es existieren genug Threads, die die Stärken und Schwächen von BR 203 behandeln - einfach mal lesen ;)

Hallo Hendrik,
vielen Dank!
Werde mir heute den möglichen Zukünftigen genauer unter die Lupe nehmen. Nach dem Lesen dieser Beiträge, und auch die wo die Rostgeschichte beschrieben wurde, bin ich irgendwie aus meinen Träumen gerissen worden. Da hatte ich von MB ganz andere Qualitätsvorstellungen.
Fahre ja derzeit einen KIA Magentis V6 (169PS) von Rost oder anderen Ausfällen bisher verschont geblieben. Der ist mitleiweile auch 7 Jahre alt, und nu wollte ich mir Luxus leisten.....ein langgehegter Traum mit einem Stern auf der Haube zu reisen.
Gruß!
Peer

milanhorst schrieb:
und nu wollte ich mir Luxus leisten.....ein langgehegter Traum mit einem Stern auf der Haube zu reisen.

aha und nun nicht mehr ?
spricht doch trotzdem nichts dagegen.

Hallo,

wenn Du ein Fahrzeug ab Modelljahr 2004 (Achtung, nicht Erstzulassung, das Fahzeug kann ja schon gestanden sein) nimmst, solltest Du keine Probleme haben.

Das würde ich bei dem Fahrzeug prüfen, EZ 07/03 KANN Mj 04 sein, muss aber nicht. Modelljahr 2003 würde ich nicht nehmen, dann eher weiter suchen.

Edit: Habe gerade gelesen, dass die Modellpflege im Februar 2004 erfolgte. Das prüfe nochmals mit dem Händler. Wenn dem so ist, Finger weg für den Preis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W203

Gruss

lars_munich

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war heute nochmals beim MB Händler.
Der staunte, daß ich mir den Wagen nochmals genauer unter die Lupe nehmen wollte. Der gab mir den Schlüssel, und ich untersuchte den Wagen auf alles, was ich hier gelesen habe. Erstaunt mußte ich dennoch feststellen, daß dieser Wagen aber auch nirgends irgendwelche Rostbeulen, überlakierte Stellen oder sonstwelche verdächtige Stellen hat. Der sieht aus, als ob er gerade aus der Fabrik kommt! Damit kann ich morgen in das Kaufgespräch gehen. Ist das Model Vormopf (ne lustige Bezeichnung bei Euch!) mit dem M271 Motor drinne. Der Händler verstand mich aber auch, immerhin gehe ich eine mehrjährige "Ehe" mit dem Auto ein.
Vielen Dank hier bei Euch für die Hilfe und Tipps!
Gruß!
Peer

Rost etc

Lass Dir mal Deinen Traum nicht kaputt machen - es klingt zwar etwas beängstigend wenn man die ganzen möglichen (!) Schwächen von BR 203 liest, aber wenn das angebotene Fahrzeug in Ordnung ist, spricht überhaupt nichts dagegen - Langzeitqualitäten hat BR 203 (sowohl VorMopf wie Mopf) nämlich auf jeden Fall!

Hallo,
so, es ist vollbracht!
Wir, der Händler und ich, sind handelseinig geworden!
Am kommenden Sonnabend holen wir unseren Benz ab. :)
Gruß!
Peer

Hey,

ja fein! Dann wünsche ich schonmal allzeit gute Fahrt!

Beizeiten kannst ja mal ein paar Fotos einstellen - wird uns freuen!

Grüße

herzlichen glückwunsch.

es grüsst dich hier ein sehr zufriedener vormopf ;P

Hallo,
gestern haben wir unseren Benz abgeholt.
Habe dazu das neue aktuelle CD Paket für meine Navi bekommen. Fand ich riesig!
Ein irres Fahrgefühl mit diesem Schlitten!! Dieser ganze elektronische Schnickschnack, meine Güte, da habe ich noch ne Menge zu lesen und zu testen. Mich wundert nur, daß die Türleuchten nicht funktionieren...muß ich mal sehen, wie diese in Funktion zu bringen sind.
Beindruckt bin ich von der Leistung und Laufruhe dieses Fahrzeuges! Bin ja durch einen V6 verwöhnt, bin dabei hoch erfreut, was hier Daimler Benz geschaffen hat! Tja, hier scheint doch Qualität im Preis inbegriffen sein!
Wir sind einfach nur begeistert!!
Viele grüße von einem neuen Mitglied bei Euch hier im Forum!
Peer

milanhorst schrieb:
Mich wundert nur, daß die Türleuchten nicht funktionieren...muß ich mal sehen, wie diese in Funktion zu bringen sind.
Die Innenraumbeleuchtung wird über den Lichtsensor gesteuert, dass heißt: Wenn es nicht dunkel ist geht die Innenraumbeleuchtung auch nicht an. Damit die Beleuchtung im Dunkeln dann auch wirklich an geht muss der Schalter in der Dachbedieneinheit allerdings in der Mittelposition sein, was dann so aussieht:

http://img3.imagebanana.com/img/530t0xmz/Dachbedieneinheit.jpg

cola1785 schrieb:
Die Innenraumbeleuchtung wird über den Lichtsensor gesteuert, dass heißt: Wenn es nicht dunkel ist geht die Innenraumbeleuchtung auch nicht an. Damit die Beleuchtung im Dunkeln dann auch wirklich an geht muss der Schalter in der Dachbedieneinheit allerdings in der Mittelposition sein, was dann so aussieht:

http://img3.imagebanana.com/img/530t0xmz/Dachbedieneinheit.jpg

Besser hätte ich es auch nicht erklären können. Für ganz ungeduldige, man kann ja auf den Lichtsensor auch mal ein Tuch o.ä. legen. Der denkt "uhh, is scho wieder dunkl" und macht dann schön im Innenraum die Kerzen an ;)

Hallo Peer,

all zeit Gute Fahrt mit dem Neuen.

Gruß Christian

Hallo,
erstmal vielen Dank für die bisherigen Hilfen! Wenn ich hier so quer lese, scheint der Ton untereinander sehr freundschaftlich zu sein! :)
Andererseits wollte ich nun mit trivialen Fragen hier keinen nerven....also lesen und probieren.
Die Uhr z.B. stellen, meine Güte, woanders null Problem, hier aber fast unlösbar. Im Kombiinstrument fand ich nirgends diese Einstellmöglichkeit, nur dann zufällig am Radio selber.
Die Luftdüsen im Fond, ich denke mal, die erhalten die Luft in der Stellung, wie vorne aus den Luftduschen, und auch nur soviel, wie vorne eingestellt wurde.... :confused: In der Beschreibung fand ich einfach nichts dazu.
Die Temperatur im Innenraum, linker oder rechter Temp. Regler, oder beide? :confused:
Ist die C200K T-Modell "Elegance".
Für uns ein absoluter Traumwagen!!!!
Gruß!
Peer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neueinsteiger