-|MegaMan|-
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oder einfach keine jeans tragen...
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hmmm, .... wenn das Leder von der Sonne aufgeheizt ist, fühlt sich das im ersten Moment immer so "komisch" an auf der Haut-|MegaMan|- schrieb:oder einfach keine jeans tragen...
-|MegaMan|- schrieb:ansonsten bin ich wirklich froh, den c230 v6 endlich los zu sein. (...) sowie einem verbrauch von 13,0l/100km im langzeitschnitt bin ich von dem ding doch sehr enttaeuscht.
da war der c230 kompressor um klassen besser.
sth schrieb:hi,
Ist der neue C200 Kompressor jetzt eigentlich schon die Version, die näher an den alten C230 Kompressor rankommt (184 PS oder sowas)?
sth schrieb:hi,
Ist der neue C200 Kompressor jetzt eigentlich schon die Version, die näher an den alten C230 Kompressor rankommt (184 PS oder sowas)?
-|MegaMan|- schrieb:leider nicht! ich habe selbst stark darauf gehofft, aber es hat leider nicht geklappt. ist also nach wie vor die version mit 163 ps.
mfg
Patrick schrieb:Hatte MB das denn für andere BR ausser 211 angekündigt? Ich habe bisher nichts gesehen ...
Ciao,
da der clk im grunde das coupe zur e-klasse ist
X-R230-X schrieb:Naja der CLK ist eher das Coupe der C-Klasse! Nachvollziehen kan ich die Vermutung aber dennoch, da der V8 ja auch die geänderten Leistungsdaten aufweist ... Schade ...!
Olli
Ja? War das jetzt Ironie? Dann wären meine bisherigen Informationen ja völlig in die falsche Richtung gewesen. Ich war mir eigentlich sicher, dass sowohl Bodengruppe als auch Innenraum vom W203 kommen?!?tobic200t schrieb:Ich bin schon auch der Meinung, dass der CLK auf der Plattform des W210 aufbaut
JK900 schrieb:CLK ist auf Basis C-Klasse
Nur der Preis stammt von einer E-Klasse
-|MegaMan|- schrieb:ja, der 209 ist technisch ein 203, kostet bei gleicher motorisierung aber etwas mehr als der 211.
daher auch meine einschaetzung, dass der clk das coupe zur e-klasse ist.
...
und nicht zu letzt der vergleich mit dem wettbewerb: das 3er-coupe (wie der name schon sagt, das coupe zur 3er-reihe ) ist erheblich preiswerter zu haben. das kleinste 3er-coupe gibts fuer 28.850 euro, den kleinsten clk fuer 37.468 euro, also knapp 9.000 euro unterschied.
ich denke, damit sollte die positionierung des clk eindeutig sein.
mfg
-|MegaMan|- schrieb:im grunde ists doch ganz einfach:
s-klasse => cl
e-klasse => clk
c-Klasse => sportcoupe
weiterhin werden im clk auch die motorisierungen der e-klasse baureihe angeboten, nicht die der c-klasse. gleiches gilt uebrigens auch fuer die sonderausstattungen (ich denke da zb an die distronic).
und nicht zu letzt der vergleich mit dem wettbewerb: das 3er-coupe (wie der name schon sagt, das coupe zur 3er-reihe ) ist erheblich preiswerter zu haben. das kleinste 3er-coupe gibts fuer 28.850 euro, den kleinsten clk fuer 37.468 euro, also knapp 9.000 euro unterschied.
ich denke, damit sollte die positionierung des clk eindeutig sein.
mfg
-|MegaMan|- schrieb:nein, angekuendigt war nichts dergleichen.
ich habe vor allem deshalb darauf gehofft, weil in der br 209 genau wie in der br 211 die luecke zwischen den beiden kleinsten benzinern (200k und 280) mangels des 230 recht gross war/ist.
und da der clk im grunde das coupe zur e-klasse ist, habe ich einfach mal gehofft, dass die kleine leistungssteigerung auch an die br 209 ausgegeben wird.
wie bekannt ist aber nichts daraus geworden und das grosse loch zwischen clk 200k und clk 280 existiert noch immer.
fuer mich unverstaendlich, zumal die leistungsaenderungen am m271 wirklich kein hexenwerk sind...
mfg