neuen clk gestern abgeholt (bilder)

Diskutiere neuen clk gestern abgeholt (bilder) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - moin moin, gestern war es endlich soweit: ich konnte den clk in bremen abholen. heute hat dann auch das wetter es erlaubt, ein paar kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder einfach keine jeans tragen...
 
Hallo Herrmann

-|MegaMan|- schrieb:
oder einfach keine jeans tragen...
hmmm, .... wenn das Leder von der Sonne aufgeheizt ist, fühlt sich das im ersten Moment immer so "komisch" an auf der Haut :D :p :D

:hello:
 
hi,

-|MegaMan|- schrieb:
ansonsten bin ich wirklich froh, den c230 v6 endlich los zu sein. (...) sowie einem verbrauch von 13,0l/100km im langzeitschnitt bin ich von dem ding doch sehr enttaeuscht.
da war der c230 kompressor um klassen besser.

Ist der neue C200 Kompressor jetzt eigentlich schon die Version, die näher an den alten C230 Kompressor rankommt (184 PS oder sowas)? Ich verstehe immer noch nicht, wieso der aus dem Programm genommen wurde, war doch von Drehmoment & PS vs Verprauch eine geniale Kombination... OK, "V6 und Laufruhe", ich bin wieder mal nicht die Zielgruppe ;)

In knapp 3 Jahren ist bei mir die nächste Motorisierungsentscheidung fällig, mal abwarten - momentan würde ich in Richtung C280 tendieren, der klingt zumindest auf dem Papier in jeder Dimension etwas besser als der 230 Kompressor...
 
Absolut perfekte Farbkombi - neben 040 und dieser Lederkombi. Für meinen W211 gab es ja leider nur noch Fahrzege mit schwarzem Leder :-(
Ich habe lange Zeit geschwankt zwischen dem E320CDI und nem CLK280Cab. in obsi mit Cappu Leder und AMG Sportpaket - ich fürchte ich werde meine Entscheidung noch desöfteren bereuen *heul

So hätte ich einen CLK auch bestellt :-)

Olli
 
sth schrieb:
hi,



Ist der neue C200 Kompressor jetzt eigentlich schon die Version, die näher an den alten C230 Kompressor rankommt (184 PS oder sowas)?

Würde mich auch mal interessieren, ob die stärkeren Kompressormotoren, wie bei der E-Klasse, nun auch schon beim CLK zum Einsatz kommen.
 
sth schrieb:
hi,



Ist der neue C200 Kompressor jetzt eigentlich schon die Version, die näher an den alten C230 Kompressor rankommt (184 PS oder sowas)?

leider nicht! ich habe selbst stark darauf gehofft, aber es hat leider nicht geklappt. ist also nach wie vor die version mit 163 ps.

mfg
 
Super schön !!!

Whow, einfach tolles Auto.
Die Farbkombination kontrastiert sehr gut und sieht edel aus!!

Um die Felgen hätte ich etwas angst, dass sie zerkratzen könnten, unterstreichen aber den edlen Gesamteindruck.

Herzlichen Glückwunsch!
 
M 271 mit 135 kW

-|MegaMan|- schrieb:
leider nicht! ich habe selbst stark darauf gehofft, aber es hat leider nicht geklappt. ist also nach wie vor die version mit 163 ps.

mfg

Hatte MB das denn für andere BR ausser 211 angekündigt? Ich habe bisher nichts gesehen ...


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Hatte MB das denn für andere BR ausser 211 angekündigt? Ich habe bisher nichts gesehen ...


Ciao,

nein, angekuendigt war nichts dergleichen.

ich habe vor allem deshalb darauf gehofft, weil in der br 209 genau wie in der br 211 die luecke zwischen den beiden kleinsten benzinern (200k und 280) mangels des 230 recht gross war/ist.

und da der clk im grunde das coupe zur e-klasse ist, habe ich einfach mal gehofft, dass die kleine leistungssteigerung auch an die br 209 ausgegeben wird.

wie bekannt ist aber nichts daraus geworden und das grosse loch zwischen clk 200k und clk 280 existiert noch immer.
fuer mich unverstaendlich, zumal die leistungsaenderungen am m271 wirklich kein hexenwerk sind...

mfg
 
hallo megaman,

vorab möchte auch ich die gelegenheit nutzen und dir zu deinem tollen neuen auto gratulieren.

da der clk im grunde das coupe zur e-klasse ist

bist du dir da sicher, ich dachte bisher immer der cls sei das coupe pendant zur e klasse ?

greets

chris
 
Naja der CLK ist eher das Coupe der C-Klasse! Nachvollziehen kan ich die Vermutung aber dennoch, da der V8 ja auch die geänderten Leistungsdaten aufweist ... Schade ...!

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Naja der CLK ist eher das Coupe der C-Klasse! Nachvollziehen kan ich die Vermutung aber dennoch, da der V8 ja auch die geänderten Leistungsdaten aufweist ... Schade ...!
Olli

Ich bin schon auch der Meinung, dass der CLK auf der Plattform des W210 aufbaut :sheep1:
 
tobic200t schrieb:
Ich bin schon auch der Meinung, dass der CLK auf der Plattform des W210 aufbaut :sheep1:
Ja? War das jetzt Ironie? Dann wären meine bisherigen Informationen ja völlig in die falsche Richtung gewesen. Ich war mir eigentlich sicher, dass sowohl Bodengruppe als auch Innenraum vom W203 kommen?!?

Olli
 
CLK ist auf Basis C-Klasse
Nur der Preis stammt von einer E-Klasse :D
 
JK900 schrieb:
CLK ist auf Basis C-Klasse
Nur der Preis stammt von einer E-Klasse :D

Dann war´s wohl so, dass mich das 4-Augen-Gesicht mit der C-Klasse Plattform so verdreht hat ;). Aber wenigstens beim Preis sind sie der Linie treu geblieben :p
 
ja, der 209 ist technisch ein 203, kostet bei gleicher motorisierung aber etwas mehr als der 211.
daher auch meine einschaetzung, dass der clk das coupe zur e-klasse ist. der cls ist an sich ja kein echtes coupe, eher ein merkwuerdiges zwischenprodukt. und im grunde ists doch ganz einfach:

s-klasse => cl
e-klasse => clk
c-Klasse => sportcoupe

weiterhin werden im clk auch die motorisierungen der e-klasse baureihe angeboten, nicht die der c-klasse. gleiches gilt uebrigens auch fuer die sonderausstattungen (ich denke da zb an die distronic).

und nicht zu letzt der vergleich mit dem wettbewerb: das 3er-coupe (wie der name schon sagt, das coupe zur 3er-reihe :D) ist erheblich preiswerter zu haben. das kleinste 3er-coupe gibts fuer 28.850 euro, den kleinsten clk fuer 37.468 euro, also knapp 9.000 euro unterschied.

ich denke, damit sollte die positionierung des clk eindeutig sein.

mfg
 
-|MegaMan|- schrieb:
ja, der 209 ist technisch ein 203, kostet bei gleicher motorisierung aber etwas mehr als der 211.
daher auch meine einschaetzung, dass der clk das coupe zur e-klasse ist.
...
und nicht zu letzt der vergleich mit dem wettbewerb: das 3er-coupe (wie der name schon sagt, das coupe zur 3er-reihe :D) ist erheblich preiswerter zu haben. das kleinste 3er-coupe gibts fuer 28.850 euro, den kleinsten clk fuer 37.468 euro, also knapp 9.000 euro unterschied.

ich denke, damit sollte die positionierung des clk eindeutig sein.

mfg

Nun ja.

Der vermessene Versuch, ein Produkt über den Preis positionieren zu wollen, ohne für adäquaten Gegenwert bei der Qualität zu sorgen, dürfte angesichts der aktuellen Verkaufszahlen als gründlich gescheitert betrachtet werden.

Der frustrierende Wiederverkaufswert der CLKs vermittelt ein weit besseres Bild der Positionierung. :sheep1:
 
sehr schöner Wagen. Die Felgen gefallen mir nicht so wirklich, da würde ich AMG´s draufmachen, aber sonst sehr schön.
 
-|MegaMan|- schrieb:
im grunde ists doch ganz einfach:

s-klasse => cl
e-klasse => clk
c-Klasse => sportcoupe

weiterhin werden im clk auch die motorisierungen der e-klasse baureihe angeboten, nicht die der c-klasse. gleiches gilt uebrigens auch fuer die sonderausstattungen (ich denke da zb an die distronic).

und nicht zu letzt der vergleich mit dem wettbewerb: das 3er-coupe (wie der name schon sagt, das coupe zur 3er-reihe :D) ist erheblich preiswerter zu haben. das kleinste 3er-coupe gibts fuer 28.850 euro, den kleinsten clk fuer 37.468 euro, also knapp 9.000 euro unterschied.

ich denke, damit sollte die positionierung des clk eindeutig sein.

mfg

Na ja,

ich denke eher, so wird ein Schuh draus:

S-Klasse => CL
E-Klasse => CLS (ist halt ein 4-türiges Coupé)
C-Klasse => CLK
unterhalb der C-Klasse dann => Sportcoupe (= direkter Konkurrent der bisherigen 3er-Coupe-Version, und somit bestimmt keine 9.000 EUR Unterschied mehr)

Jetzt passt's auch mit den Preisen: Coupé = Limousine + x.xxx EUR ;-)
 
-|MegaMan|- schrieb:
nein, angekuendigt war nichts dergleichen.

ich habe vor allem deshalb darauf gehofft, weil in der br 209 genau wie in der br 211 die luecke zwischen den beiden kleinsten benzinern (200k und 280) mangels des 230 recht gross war/ist.

und da der clk im grunde das coupe zur e-klasse ist, habe ich einfach mal gehofft, dass die kleine leistungssteigerung auch an die br 209 ausgegeben wird.

wie bekannt ist aber nichts daraus geworden und das grosse loch zwischen clk 200k und clk 280 existiert noch immer.
fuer mich unverstaendlich, zumal die leistungsaenderungen am m271 wirklich kein hexenwerk sind...

mfg

Jetzt ist es soweit!
Gestern zufällig gefunden: Im neuen MB-Datenblatt (clk-klasse_coupe_061024.pdf) ist der CLK 200 K mit 184PS angegeben!

Freundliche DCFA-MA sagten mir heute, dass ab Dez.06 ausgelieferte Fahrzeuge den "gemopften" Kompressormotor analog E-MOPF bekommen.
Habe daraufhin gleich meine NF-Bestellung geändert, da nur die "nur" 163PS mich bislang davon abgehalten haben. Und die CDI-Motoren lohnen sich dank der neuen Steuer-Regelung nun wirklich erst bei >12.000km. Auf den Drehmoment-Schub werde ich dann wohl oder übel verzichten müssen =SEUFZ=
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neuen clk gestern abgeholt (bilder)

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
darkpuridee
D
DH4YM
Antworten
2
Aufrufe
3K
DH4YM
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
FritzausKöln
FritzausKöln
Zurück
Oben