neuen clk gestern abgeholt (bilder)

Diskutiere neuen clk gestern abgeholt (bilder) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - moin moin, gestern war es endlich soweit: ich konnte den clk in bremen abholen. heute hat dann auch das wetter es erlaubt, ein paar kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jopp, ich habs inzwischen auch schon gesehen. ist aber auch schon laenger so. schade eigentlich, aber so lerne ich mal wieder demut :p.

mfg
 
update

so, nachdem dieser clk optisch eine eins mit sternchen ist, die leistung aber doch recht enttäuschend, habe ich jetzt den nächsten für juni 2007 bestellt.
er wird absolut identisch aussehen, aber unter der haube wird sich dann der 320 cdi mit der 7g-tronic befinden.

da das mein erster heizoel-motor sein wird, bin ich doch schon sehr gespannt, wie sich das ding faehrt.

mfg

ps: erfahrungsberichte über verbrauch und sonstige spannende dinge sind gern gelesen.
 
-|MegaMan|- schrieb:
da das mein erster heizoel-motor sein wird, bin ich doch schon sehr gespannt, wie sich das ding faehrt.
Ich bin schon auf Deine Eindrücke gespannt :D :D, von Dir als Benzinfahrer


-|MegaMan|- schrieb:
ps: erfahrungsberichte über verbrauch und sonstige spannende dinge sind gern gelesen.
Darüber gibt´s hier schon Erfahrungsberichte, leider auch eine Leidensgeschichte (7-G Tronic) die -denke ich- allerdings die Ausnahme ist
 
Moin Moin!

@ Megaman

Habe am 1. Dezemberwochenende einen C320 CDI mit 7-G Tronic aus unserem Fuhrpark im Werk gehabt und bin ca. 1.200km damit am Wochenende gefahren! Ich kann nur sagen super Kombination der Motor und das Getriebe! Von Schaltstößen und Schaltrucken im Getriebe nix zu merken!
Die 250 Kmh hab ich immer sehr schnell erreicht! Und zwischen 100 und 220 Kmh geht der Wagen wie nix gutes, hab so einige 7er und andere Dickschiffe hinter mir gelassen! :D
Am meisten hat mich jedoch der Verbrauch des Motors überrascht! Hatte aufm Weg nach Essen und zurück zu mir einen Durchschnittsverbrauch von nur 7,2l, das ist ja nix für ein Wagen mit 231PS und 510NM Drehmoment! Überland verbraucht der Wagen max. 6,3l und das ist meiner Meinung nach enorm wenig!
Solltest dir den Wagen auch mal für ein Wochenende holen beim Händler :)!!!

CLK- Fahrer :hello:
 
@-|MegaMan|-

hehe, wolltest du nicht letztes jahr schon aussteigen? ;)
dir geht es aktuell wohl so wie mir. werde nächstes jahr evtl. wieder das gleiche auto bestellen, so angetan bin ich davon.

aber bei dir....der 320cdi...du weisst schon was dich das teil an steuern kostet?
 
Moin Moin!

Ja die Steuern sind wohl nicht unerheblich, da ja leider nicht mehr enthalten im Mietmodell...! Was ich persönlich eigentlich Schade finde, auch wenn die Miete deshalb ja runter gegangen ist!! Hab das Geld gleich in eine bessere Austattung investiert! :D

CLK- Fahrer :hello:
 
exakt 463 euro an steuern sinds. aber das wird alles durch den billigeren sprit, den minderverbrauch und den geringeren preis gegenueber der alternative, naemlich dem clk 350, mehr als wettgemacht. am ende des tages ist der 320 cdi dann fuer mich sogar billiger als ein clk 280.

@jk: jo, ich wollte letztes jahr austeigen. auch dieses jahr, aber irgendwie ist die verlockung einfach wieder zu gross geworden :D. und einmal im leben muss ich einen diesel ja mal ausprobiert haben.

mfg
 
Hat jemand ein Bild vom CLK mit Sportpaket aber mit den optional erhältlichen 5-Speichen 18" Felgen? Diese gibt es nur in Verbindung mit dem Sportpaket und haben den Code R36.
 

Anhänge

  • R36.jpg
    R36.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 174
das ging ja fix. thx!
wollte dir sogar erst eine PN deswegen schicken.
habe aber dann doch nicht daran geglaubt das du bilder davon hast :D

jetzt muss ich erst einmal ein paar tage die bilder auf mich wirken lassen.
so ein clk würde mir ja schonmal gefallen, aber die original felgen vom sportpaket.....nicht so mein fall.
da hab ich in der preisliste die option mit den felgen gesehen................
 
da siehste mal. nicht verzagen, ole fragen :D:D.

an sich ist der clk echt ein feines auto, daher hab ich auch wieder einen bestellt. nur wenn die scheiben angefroren sind, ists mies, die tueren zu oeffnen. an sich finde ich die 5-speichen-felgen auch nicht so uebel, aber der aufpreis scheint mir nicht gerechtfertigt. daher bleibe ich bei den "normalen" sportpaketfelgen.

gruss
 
nettes Benutzerbild. Hast dich offiziell fotografieren lassen? :D

Den Aufpreis finde ich auch "stolz". Aber im Mietmodell...... ;)
Sind das echt verschraubte Felgen oder nur Imitate?
Mit dem neuen 200K sollte auch etwas vorwärts gehen. Für einen Diesel fahre ich zu wenig und als 280er wird er dann schon wieder "uninteressant". Zumal ich dann gerne das AMG Paket hätte :coolio3:

Jetzt werde ich halt mal den W204 probefahren wenn er im DCFA verfügbar ist und dann sehen wir weiter. (hier im Ort fahren 2 rum. Irgendwie total unauffällig)

Wenn noch jemand andere Bilder vom CLK mit den Felgen hat.....her damit.
 
JK900 schrieb:
Jetzt werde ich halt mal den W204 probefahren wenn er im DCFA verfügbar ist und dann sehen wir weiter.

Und nach einer Probefahrt mit einem C200K (W204) tendiere ich mittlerweile SEHR stark zu einem CLK..............
 
eine ganz ausgezeichnete wahl :D. aber nimm um himmelswillen keinen 200er, der zieht keine wurst nicht vom teller. das war bei meinem aktuellen wagen die einzige fehlentscheidung, aber das wird ja in 6 wochen korrigiert :D.

mfg
 
Und du wirst in 6 Wochen einen sehr guten Motor bekommen!

OK, der 200er im CLK hat ja jetzt auch den "neuen" Motor, aber der war in meinem W204-Testwagen doch recht trinkfreudig.
Auf meiner normalen Runde von 25km, bei gleicher Fahrweise, war der Verbrauch unwesentlich geringer als bei meinem 280er. (knapp über 13L!). Und das ganze bei doch recht grossem Leistungsunterschied (vom V6-Sound ganz zu schweigen)

Meine Wunschausstattung wäre:

CLK280-Coupe
Obsidianschwarz
Leder Cappuccino ;)
Esche schwarz
AMG-Sportpaket
Comand
Bi-Xenon
Automatik

Aber du weisst ja, dazu noch die Pflichtausstattungen wie Schiebedach, UHI,CD-Wechsler und so gewünschte Kleinigkeiten wie Holz-Wählhebel etc., und schon steigt der Preis in unerwünschte Höhen :cool:

Laut meinen Verkäufer kommt in naher Zukunft ein CLK als Probefahrzeug. Nach dieser Fahrt werde ich schlauer sein.
 
Moin Moin Jürgen!

Denke das du dich nach der Probefahrt für den CLK entscheiden wirst! :D :D

Gruß

CLK- Fahrer
 
verdammt, ich dachte, die bilder kanntest du schon. genau die hatte ich bei deiner beschreibung naemlich vor augen...

ich bin vor auslieferungen immer stammgast auf http://www.fan-galerie.de/.
da sind die von dir gezeigten bilder naemlich auch schon laenger vorhanden. mich begeistert die kombination auch, nur der aufpreis fuer das amg-paket schreckt mich doch gewaltig ab. also muss es weiterhin gehen wie bisher.

vorteil: die kollegen laestern nicht, weil ich schon wieder ein neues auto fahre :D.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neuen clk gestern abgeholt (bilder)

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
darkpuridee
D
DH4YM
Antworten
2
Aufrufe
3K
DH4YM
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
FritzausKöln
FritzausKöln
Zurück
Oben