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Peter D.
Guest
Hallo Leute,
Ich habe heute mein Auto (05er C220cdi) abgeholt. Bei Km Stand 97.000 wurde der Turbolader getuascht.
Mich würde jetzt interessieren, ob ich beim "Einfahren" dieses Bauteils irgendetwas beachten muß. Bisher (60km) bin ich ganz normal ruhig gefahren, auf der Autobahn 140 bei 2700rpm, und vor dem Abstellen lass ich ihn etwas laufen. Vollgas werde ich vielleicht in den ersten paar100km nicht geben oder?
Das Öl im Motor (Mobil 1 0w40) ist ca. 13.000km alt und bis zum Service zeigt er noch 7000km an. Ich habe vor 3 Tagen (also am Tag bevor der Lader getauscht wurde) 1L Öl nachgefüllt. Jetzt ist er wieder auf max bei 6,5L.
Habt ihr rigendwelche Tips/Tricks oder passt das im Prinzip eh so?
Danke euch für eure Hilfe!
Peter D. aus Wien
PS: Der alte Lader hatte übrigens defintiv einen Fehler. Der neue ist in allen Situatienen viel leiser, fast unhörbar.
Ich habe heute mein Auto (05er C220cdi) abgeholt. Bei Km Stand 97.000 wurde der Turbolader getuascht.
Mich würde jetzt interessieren, ob ich beim "Einfahren" dieses Bauteils irgendetwas beachten muß. Bisher (60km) bin ich ganz normal ruhig gefahren, auf der Autobahn 140 bei 2700rpm, und vor dem Abstellen lass ich ihn etwas laufen. Vollgas werde ich vielleicht in den ersten paar100km nicht geben oder?
Das Öl im Motor (Mobil 1 0w40) ist ca. 13.000km alt und bis zum Service zeigt er noch 7000km an. Ich habe vor 3 Tagen (also am Tag bevor der Lader getauscht wurde) 1L Öl nachgefüllt. Jetzt ist er wieder auf max bei 6,5L.
Habt ihr rigendwelche Tips/Tricks oder passt das im Prinzip eh so?
Danke euch für eure Hilfe!
Peter D. aus Wien
PS: Der alte Lader hatte übrigens defintiv einen Fehler. Der neue ist in allen Situatienen viel leiser, fast unhörbar.