Neuer Bosch-Sensor für elektrische Servolenkung

Diskutiere Neuer Bosch-Sensor für elektrische Servolenkung im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hydraulisch angetriebene Servolenkungen werden künftig durch rein elektrische Systeme ersetzt, so die Einschätzung der Robert Bosch GmbH. Das...

  1. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hydraulisch angetriebene Servolenkungen werden künftig durch rein elektrische Systeme ersetzt, so die Einschätzung der Robert Bosch GmbH. Das Unternehmen hat einen optischen Sensor entwickelt, der die elektrische Servolenkung feinfühlig regelt. Für den Fahrer soll kein Unterschied zu heutigen Systemen fühlbar sein. Die neue Lenkhilfe sei auch für künftige Steer-by-Wire-Systeme geeignet.
    Grüße Heinz
     
Thema:

Neuer Bosch-Sensor für elektrische Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Neuer Bosch-Sensor für elektrische Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zündverteiler mit Kappe und Finger Bosch 0237002059

    Neuer Zündverteiler mit Kappe und Finger Bosch 0237002059: Verkaufe wegen Hobbyaufgabe einen neuen Zündverteiler mit Kappe und Finger DB Nummer 0021589401. Preis 190,00€
  2. Mitsubishi Canter Fuso Baujahr 2015 und neuer - OBD Daten auslesen

    Mitsubishi Canter Fuso Baujahr 2015 und neuer - OBD Daten auslesen: Mitsubishi Canter Fuso Baujahr 2015 und neuer - OBD Daten auslesen Ich benutzte das klavkarr Kfz-Diagnosegerät für unsere Mitsubishi Canter Fuso...
  3. Scheinwerferglas / Scheinwerferscheibe erneuerbar bei Vormopf?

    Scheinwerferglas / Scheinwerferscheibe erneuerbar bei Vormopf?: Hallo Mercedesfreunde, ich bin seit gestern (noch nicht so stolzer ;-) ) Besitzer eines S204 200 CDI BJ 2007. Leider habe ich beim Kauf...
  4. W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie???

    W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie???: Hallo zusammen und frohe Weihnachten, mich hab ein Problem seit 1 Woche mit meiner B180 CDI 2010 Baujahr. Der hat eine neue Lichtmaschine und...
  5. Moin an alle: ein Neuer.

    Moin an alle: ein Neuer.: Hallo und Guten Tag! Mein Name ist Peter, nicht mehr der Jüngste, wohne in Freiburg (na ja, fast), fahre einen S211 Mopf Avantgarde und bin ein...