Neuer C200 cdi (w203)

Diskutiere Neuer C200 cdi (w203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, wollte nur mal mitteilen, dass ich meinen geliebten slk 200k ab der ersten Dekade im Dez. gegen einen neuen w203 200 cdi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thowing

thowing

alter Hase
Fahrzeug
s211, 320cdi
Hallo Leute,

wollte nur mal mitteilen, dass ich meinen geliebten slk 200k ab der ersten Dekade im Dez. gegen einen neuen w203 200 cdi "eintausche".

Bin den neuen Motor bereits gefahren und ich bin sehr zufrieden mit der vorhandenen Leistung (90 kw und 270 Nm). Aus diesem Grund gibt es auch keinen 220 cdi, bei dem die ca. 2000 Eur Aufpreis, meines Erachtens nicht gerechtfertigt sind (im Vergleich zur Mehrleistung).

Ich habe mich für folgende Ausstattung entschieden:

Obsid.schwarz met.
Avantgarde
Paket Spirit (klima, Audio 10cd, metal.)
Durchlade
Parameterlenkung
Reifendruckverlustwarner
Dieselpartikelfilter
Winterreifen

Was mich jetzt noch interessiert ist, ob das Audio 10cd mittlerweile auch gebrannte CDs durchweg liest oder es hier auch weiterhin Probleme gibt.
Falls dies nämlich der Fall sein sollte überlege ich mir das 30 Aps nachzurüsten - vorausgesetzt dieses Gerät kann sich mit gebrannten CDs anfreunden.
Hierzu wären mir eure Meinungen wichtig.

Das wars.

mfg
thomas

Hallo Thomas

Mercedes legt extra einen Hinweiszettel bei, auf dem hingewiesen wird, das es nur Audio-CDs liest, die dem Audio CD-Standard entsprechen. Das schliesst CD-R's und CD's mit Kopierschutz aus.

Aus Eigener Erfahrung kann ich jedoch bestaetigen, dasz das Audio 30 APS CD-R's ohne Probleme liest. Probleme gibt es aber mit CDs mit Kopierschutz. Weiterer Vorteil des Audio 30 APS ist der erheblich bessere Radio Empfang. Meine Frage, warum Nachruesten ? Du kannst es statt dem Audio 10CD bestellen. Wichtig : DC Baut in Serie eine neuere Generation des Audio 30 APS ein, die bei der Navigationsberechnung um einiges schneller geworden ist.

Gruss Dirk

Hi,

nur zur Info...: ab 3.2004 gibt es die MOPF für den 203er..

Danke Dirk, danke Patrick,

ich bin noch am überlegen ob ich mir das APS 30 anstatt dem Audio 10cd einbauen lasse. Wie lange habe ich noch Zeit dies noch zu ändern? Das Fahrzeug wird in der ersten Dekade im Dez. ausgeliefert.

Das ein FL Anfang des Jahres kommt hat mir mein Verkäufer in der NL auch gesagt. Diese dürfte so im März/April laut seiner Aussage kommen. Ist für mich aber nicht wirklich interessant, da der Verkäufer momentan erheblichen Spielraum beim Leasing und der Finanzierung hat.

mfg
thomas

Hallo Thomas

Auch wenn Du deine Auftragsbestaetigung schon bekommen hast, ist es noch moeglich die Bestellung zu aendern. Frage am Besten dazu Deinen Verkaeufer. Mein Vertag wurde auch noch einen Monat vor der Lieferung geaendert.

Gruss Dirk

Hi,

viele VT/NL bieten zur Zeit das akuelle APS 30 (NEU f. 203) für €1149,00 inkl. Einbau, CD 6.0, Handbuch, Variantencodierung und voller Garantie an. Und man bekommt noch €200,00 für das "alte" Audio 10 CD gutgeschrieben.

Hallo!

Es gibt einen Stichtag, ab dem du nichts mehr ändern kannst (war, glaube ich, ca. ein Monat vor Lieferung - kann mich aber nicht mehr genau erinnern). Wenn deine Lieferung noch im Dezember ist, würde ich mich beeilen. Vielleicht schaffst du es noch.

:Cheese:

Vielen Dank für eure Infos,

werde es bei dem Audio 10 Cd belassen und hoffe darauf, dass meine Sammlung gebrannter cds zum Großteil vom Gerät akzeptiert werden.

Freu mich schon auf mein neues Gefährt:wischmopp

bis dann.

mfg
thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer C200 cdi (w203)