Neuer CDI-Motor ab Juni

Diskutiere Neuer CDI-Motor ab Juni im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, eben hab´ ich vom Kundencenter erfahren, daß ab Juni ein neuer CDI-Motor (Motor der E-Klasse) in die C-Klasse kommt. Der Motor ist aber...

  1. #1 Markus74, 27.02.2003
    Markus74

    Markus74 Sternpolierer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 CDI
    Hallo,

    eben hab´ ich vom Kundencenter erfahren, daß ab Juni ein neuer CDI-Motor (Motor der E-Klasse) in die C-Klasse kommt. Der Motor ist aber auch "nur" EU-Norm 3 und nicht EU 4.
    Fahrzeuge, die ab Juli ausgeliefert werden sollen, haben dann schon den neuen CDI-Motor drin.
    Welchen Umfang die geplante Modellpflege im Herbst haben wird, konnte mir jedoch keiner sagen.
    Weiß das jemand von Euch ?

    Grüße,
    Markus
     
  2. #2 Paquito, 27.02.2003
    Paquito

    Paquito Stammgast

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 203 C 240 Automatic
    Das ist meines Wissens nach noch nicht (offiziell) bekannt.

    Ich schätze aber:

    Klarglas für alle (auch ohne Xenon und auch am Heck), Kleinigkeiten wie neue Wischergeneration (wär kein Nachteil), Einstiegslichter an den Außenspiegeln

    Ein paar optisch-haptische Verbesserungen im Innenraum in Anlehnung an den 211 (inkl. neues Comand)

    Vielleicht auch technische Neuerungen wie die elektronische Bremse (evtl. als Extra)

    Natürlich das Update bei den Motoren, inkl. 3,7 statt 3,2 Liter

    Dass etwas "revolutionär Neues" wie die Distronic als erstes im C kommt, glaube ich eher nicht.

    Bin schon gespannt, ob ich richtig liege.
     
  3. #3 Markus74, 27.02.2003
    Markus74

    Markus74 Sternpolierer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 CDI
    also ist es vermutlich nicht sonderlich tragisch, wenn man die Modellpflege jetzt kurz vor knapp verpassen würde... am Äußeren dürfte sich beim C wohl nichts Spektakuläres tun.
    Der neue Motor wär´ jedenfalls schon nicht schlecht.
     
  4. Michi

    Michi Crack

    Dabei seit:
    16.08.2001
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    >> Der Motor ist aber auch "nur" EU-Norm 3 und nicht EU 4.

    Das würde ich aber ziemlich traurig finden, wenn man das immer noch nicht hinbekommen hat, was andere Hersteller schon länger können.
     
  5. E420T

    E420T Crack

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vormals E420T
    jetzt E320CDI T
    und A180CDI
    Hallo,
    EU4 ist in arbeit und kurz vor Serienfreigabe, wird also schätzungsweise ab Mopf als EU4 angeboten.
     
  6. #6 Striezel, 28.02.2003
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    facelift hat doch wie der name schon sagt, immer etwas mit der optik zu tun,
    denke das die motorhaube und damit der kühler etwas geändert wird,
    auch eine geänderte frontschürze könnte ich mir vorstellen,
    alles in allem aber recht wenig und nicht wirklich nötig, da der c schon recht nett aussieht,
    und mit sportpaket richtig gut,

    gruss christian
     
  7. #7 Markus74, 28.02.2003
    Markus74

    Markus74 Sternpolierer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 CDI
    mir hat man diese Auskunft gegeben, daß der "neue" CDI-Motor für die C-Klasse eben EU3 und noch nicht EU4 sei (also nicht steuerbefreit).
    Näheres zur Mopf konnte man mir jedoch nicht sagen. Aber ich denke, daß es keine revolutionären Änderungen ergeben werden. Außerdem finde ich auch, daß der aktuelle C ganz gut aussieht.

    Grüße,
    Markus

    PS:endlich kein Frischling mehr
     
  8. E420T

    E420T Crack

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vormals E420T
    jetzt E320CDI T
    und A180CDI
    Hallo,
    aber wie schon gesagt, kommt EU4 bei den Dieseln dieses Jahr noch.
     
  9. E420T

    E420T Crack

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    vormals E420T
    jetzt E320CDI T
    und A180CDI
    Hallo, die 2.
    der W203 hatte soviel ich weis den OM611 bis jetzt noch drin, der neuer wird dann der OM646 sein. Zuerst mit EU3 und nachher mit EU4.
     
Thema:

Neuer CDI-Motor ab Juni

Die Seite wird geladen...

Neuer CDI-Motor ab Juni - Ähnliche Themen

  1. Das Motorenprogramm der S Klasse Modellpflege: neuer S 560 4MATIC

    Das Motorenprogramm der S Klasse Modellpflege: neuer S 560 4MATIC: Bei der Modellpflege der Mercedes-Benz S Klasse bietet der Hersteller sowohl neue Motorisierungen, als auch neue Typenbezeichnungen an. So sollte...
  2. Der erste Fahrtest in der neuen E-Klasse als E 220 d mit neuer OM654-Motorisierung

    Der erste Fahrtest in der neuen E-Klasse als E 220 d mit neuer OM654-Motorisierung: Mercedes-Benz hat uns erstmals die neue Generation der E-Klasse – als Limousine – rund um Lissabon fahren lassen. Eigentlich war es jedoch eher...
  3. Erster Fahrtest: Mercedes-Benz Actros mit neuer Generation der OM 471 Motorisierung

    Erster Fahrtest: Mercedes-Benz Actros mit neuer Generation der OM 471 Motorisierung: OM 471: bis zu 3 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch Der Mercedes-Benz Actros ist seit kurzem mit der neuesten Generation des Heavy-Duty-Motors OM...
  4. Neuer Vito: 5 Motorisierungen – neues Interieur – mit Front-, Heck-, oder Allradantri

    Neuer Vito: 5 Motorisierungen – neues Interieur – mit Front-, Heck-, oder Allradantri: Der neue Vito von Mercedes-Benz überrascht uns: er kommt mit 5 Motorisierungen, dabei mit Heckantrieb, aber auch mit Allradantrieb und -neu – als...
  5. Neuer smart kommt mit Dreizylinder-Motor – vorab erste Fahraufnahmen als Erlkönigfahr

    Neuer smart kommt mit Dreizylinder-Motor – vorab erste Fahraufnahmen als Erlkönigfahr: Die dritte Generation des smart kommt 2014 in Zusammenarbeit mit Renault, mit einer Kooperationsplattform, die für Heck- und Frontantrieb...