Neuer CDI-Motor ab Juni

Diskutiere Neuer CDI-Motor ab Juni im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, eben hab´ ich vom Kundencenter erfahren, daß ab Juni ein neuer CDI-Motor (Motor der E-Klasse) in die C-Klasse kommt. Der Motor ist aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus74

Markus74

Sternpolierer
Beiträge
93
Fahrzeug
C 200 CDI
Hallo,

eben hab´ ich vom Kundencenter erfahren, daß ab Juni ein neuer CDI-Motor (Motor der E-Klasse) in die C-Klasse kommt. Der Motor ist aber auch "nur" EU-Norm 3 und nicht EU 4.
Fahrzeuge, die ab Juli ausgeliefert werden sollen, haben dann schon den neuen CDI-Motor drin.
Welchen Umfang die geplante Modellpflege im Herbst haben wird, konnte mir jedoch keiner sagen.
Weiß das jemand von Euch ?

Grüße,
Markus
 
Das ist meines Wissens nach noch nicht (offiziell) bekannt.

Ich schätze aber:

Klarglas für alle (auch ohne Xenon und auch am Heck), Kleinigkeiten wie neue Wischergeneration (wär kein Nachteil), Einstiegslichter an den Außenspiegeln

Ein paar optisch-haptische Verbesserungen im Innenraum in Anlehnung an den 211 (inkl. neues Comand)

Vielleicht auch technische Neuerungen wie die elektronische Bremse (evtl. als Extra)

Natürlich das Update bei den Motoren, inkl. 3,7 statt 3,2 Liter

Dass etwas "revolutionär Neues" wie die Distronic als erstes im C kommt, glaube ich eher nicht.

Bin schon gespannt, ob ich richtig liege.
 
also ist es vermutlich nicht sonderlich tragisch, wenn man die Modellpflege jetzt kurz vor knapp verpassen würde... am Äußeren dürfte sich beim C wohl nichts Spektakuläres tun.
Der neue Motor wär´ jedenfalls schon nicht schlecht.
 
>> Der Motor ist aber auch "nur" EU-Norm 3 und nicht EU 4.

Das würde ich aber ziemlich traurig finden, wenn man das immer noch nicht hinbekommen hat, was andere Hersteller schon länger können.
 
Hallo,
EU4 ist in arbeit und kurz vor Serienfreigabe, wird also schätzungsweise ab Mopf als EU4 angeboten.
 
facelift hat doch wie der name schon sagt, immer etwas mit der optik zu tun,
denke das die motorhaube und damit der kühler etwas geändert wird,
auch eine geänderte frontschürze könnte ich mir vorstellen,
alles in allem aber recht wenig und nicht wirklich nötig, da der c schon recht nett aussieht,
und mit sportpaket richtig gut,

gruss christian
 
mir hat man diese Auskunft gegeben, daß der "neue" CDI-Motor für die C-Klasse eben EU3 und noch nicht EU4 sei (also nicht steuerbefreit).
Näheres zur Mopf konnte man mir jedoch nicht sagen. Aber ich denke, daß es keine revolutionären Änderungen ergeben werden. Außerdem finde ich auch, daß der aktuelle C ganz gut aussieht.

Grüße,
Markus

PS:endlich kein Frischling mehr
 
Hallo,
aber wie schon gesagt, kommt EU4 bei den Dieseln dieses Jahr noch.
 
Hallo, die 2.
der W203 hatte soviel ich weis den OM611 bis jetzt noch drin, der neuer wird dann der OM646 sein. Zuerst mit EU3 und nachher mit EU4.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer CDI-Motor ab Juni

Ähnliche Themen

P
Antworten
26
Aufrufe
4K
Julian-JES
Julian-JES
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
adhesive
A
Patrick
Antworten
102
Aufrufe
15K
Patrick
Patrick
J
Antworten
7
Aufrufe
2K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben