Neuer CLK in AutoBild

Diskutiere Neuer CLK in AutoBild im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe auf der AutoBild-Homepage gelesen, dass in der aktuellen Ausgabe (also ab heute) Bilder vom neuen CLK sein werden. Mir ist schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benztown

Benztown

Crack
Beiträge
198
Fahrzeug
C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
Hallo,
habe auf der AutoBild-Homepage gelesen, dass in der aktuellen Ausgabe (also ab heute) Bilder vom neuen CLK sein werden. Mir ist schon klar, dass das wieder irgendwelche dummen Retuschen sein werden, trotzdem würde ich die gerne mal sehen. Bin leider grad ausser Landes und kann hier keine AB auftreiben und auf der Homepage sind die Bilder noch nicht zu sehen. Hat irgendwer die Ausgabe und vielleicht Lust, die mal einzuscannen? Wäre sehr nett.
Nochwas: Wie heisst der neue CLK eigentlich? Nach 208 und 209 müsste 210 kommen, aber das kann ja wohl nicht sein, oder?
Danke!
Philipp
 
Nen er heißt C/A207

Der CLK (C207) erscheint im Mai 2009.
 
Wenn er so kommt, wie er in AB abgebildet ist, dann gute Nacht! ..... vor allem das Heck (Schuhkarton mit Lichtern drin).
 
Ja das sind nur Retuschen. Warten wir doch einfach mal ab...
 
Der wird NIE so kommen wie abgebildet (Mercedes wird sich ja nicht die ganze CLK-Kundschaft vergraulen). Dann würd ich ja lieber freiwillig nen VW Scirocco fahren...
 
Julian-JES schrieb:
Nen er heißt C/A207

Der CLK (C207) erscheint im Mai 2009.

Hallo Julian,

hattest Du an dieser Stelle nicht schon mal behauptet, der C209 bekommt keinen Nachfolger mehr wegen des C219? Aber die Geschichte ist wohl ähnlich wie des "A219" ;)

Gruss,

Markus


PS: Lt. AB kommt der C207 bereits 2008. Der C208 hatte ja auch eine kürzere Laufzeit.
 
echt ? Sowas habe ich mal behauptet ?

Weiß ich gar nichts mehr von.

Aber ich weiß Mai 2009 für C207. Ich weiß nicht ob man der AB da jetzt schon so vertrauen sollte. Es hieß ja auch immer der 203er läuft so schlecht der der 204er schon Ende 06 kommt. Ja soweit ich weiß stand das aber nie zur Debatte und der kommt Anfang 07.
Der W212 kommt im März 2009 dann wäre es genau wieder wie 2002 mit 211 und 209 und genau wieder 2 Jahre später als 203 bzw dann 204.
Es wird wohl weiterhin beide geben. Ein C218 ist in Planung.
 
Zitat von Dieselsänfte

Wenn er so kommt, wie er in AB abgebildet ist, dann gute Nacht! ..... vor allem das Heck (Schuhkarton mit Lichtern drin).

Was AB alles schreibt und abbildet, glaube ich sowiso kaum noch.
Die Retuschen sind ja meistens sowas von daneben (und häßlich), dass man darüber eigentlich nur schmuntzeln kann.
 
Hi!

Ich halte 2008 als Startdatum für CLK Coupé (und, laut Auto Bild, ja auch zudem noch Cabriolet im selben Jahr) auch für äußerst unwahrscheinlich. Schon allein aus dem ganz praktischen Grund, dass der CLK wohl auch weiterhin in Bremen gebaut werden wird und 2008 ja auch der X204 (eben in Bremen) anlaufen wird.
Und 3 Modellanläufe (X204, C207 UND A207) in einem Jahr in einem so (im Verhältniss zu Sifi) stückzahlmäßig kleinen Werk halte ich doch für unwahrscheinlich. Ich bin kein Produktionsplaner, also kann es sein, das ich mich irre, aber dennoch glaub' ich nicht dran, immerhin sind Modellanläufe ja auch immer mit ordentlich Arbeit verbunden, und dass an gleich zweieinhalb Fronten zu stemmen...
Alles in allem scheint also auch schon von der Logik her der von Julian genannte Termin viel eher zu passen. Zudem hätte man vom 207 wohl schon mehr gehört, wenn er tatsächlich schon so bald eingeführt werden würde.

Aber zu den Retuschen der Auto-Bild: Na die waren doch in den letzten Jahren immer recht präzise. Dann udn wann waren bei den ersten Retuschen immer mal ein paar Querschläger drin, die bei späteren Retuschen relativiert wurden (die erste Retusche des W221 z. B. sah aus, wie eine verunglückte R-Klasse-Limousine, aber die zwiete Retusche, die ein Jahr später gedruckt wurde, entsprach schon zu 95% der Serie). Beim R171 lag man schon sehr früh sehr gut (noch weit vor den ersten Prototypen), beim C216 sieht's genauso aus. Die ersten Retuschen des nächsten CLK waren wohl auch verdammt weit hergeholt (die damals mit dem angeblichen CLE veröffentlicht wurden...), aber die aktuellen Retuschen sehen mir schon sehr logisch aus. Eine Front, die sehr an den CL angelehnt ist (wie beim aktuellen Modell ja auch) und ein Heck, dass ähnlich ausschaut, wie die Retusche vom Heck des W212, die vor `ner Weile mal in der Auto Bild veröffentllicht wurde. Alles in allem also recht stimmig. Mal sehen, was draus wird.

Grüße

BMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Victor320d schrieb:
Der wird NIE so kommen wie abgebildet (Mercedes wird sich ja nicht die ganze CLK-Kundschaft vergraulen). Dann würd ich ja lieber freiwillig nen VW Scirocco fahren...
Moin...!

Ich habe mir die Autobild heute gekauft. Der neue CLK sieht genial aus, wenn es nicht bei den Rückleuchten bleibt. Man kann nur hoffen, daß DC hier nicht dran festhalten wird! Der neue CL hat doch super Rückleuchten. Warum gestaltet man sie beim CLK nicht ähnlich? So sehen sie jedenfalls eher aus, wie Sehschlitze des Leopard Panzers. Bitte, lieber Daimler...ändere sie noch!
 
Um nochmal dezent auf den ersten Beitrag hinzuweisen... hat keiner von denen, die die Zeitschrift schon bei sich liegen haben, Lust und Zeit, die Bilder mal einzuscannen? Rückleuchten in Form von Leopard-Sehschlitzen kann man sich so schlecht vorstellen ohne Bild.
 
Ich habe sie eingescannt.
 
Gib mir Deine Emailadresse...und, Du bekommst sie.
 
Danke für die Bilder, Paul! Front und Seite finde ich ganz ansprechend. Das Heck ist allerdings etwas ungewöhnlich, auf den ersten Blick nicht besonders hübsch, obwohl die Rücklichter an Aston Martin erinnern.
Naja, abwarten.
 
Wenn der neue CLK so ähnlich kommt wie in der Autobild, vergrault Mercedes sicher einen Teil seiner CLK-Kundschaft.

Und zum Vergleich der Retuschen mit der AMS:

Irgendwann letztes Jahr hat Autobild einen W 212 gezeigt. Das Design war ja eine Katastrophe.
Und wenn ich jetzt den W 212 in der ams sehe, sieht der doch deutlich besser und auch reeller aus.
 
Naja, reell oder nicht: Ich hab' gehört, dass das Design des W212 tatsächlich nicht so fernab der Realität ist. Im Gegenteil: Ende 2004 oder Anfang 2005 standen letztendlich vier Entwürfe des W212 zur Auswahl, und das Design der Retusche aus der AutoBild war exakt einer davon. Welcher davon letztendlich nun den Zuschlag bekommen hat, kann ich nicht sagen, weil ich's nicht weiß.
Aber deswegen halte ich aber auch die Retusche des CLK-Hecks aus der AutoBild für nicht sooooo unwahrscheinlich, da sie ja im Wesentlichen die Elemente der W212-Retusche aufgreift, vor allem, was die Heckleuchten angeht.

Und wenn die Front tatsächlich so ausschauen würde, wäre ich begeistert. Das Heck...naja...Ich find' ja den C209 schon nicht so übel seit dem Facelift (auch wenn er dem 208 nach wie vor nicht das Wasser reichen kann...nur meine Meinung), aber diese Leuchten, dieser Grill, diese Proportionen, das wäre `n Hammer. Mal sehen, was letztendlich dabei rum kommt.

BMH
 
So, jetzt ist der AB Artikel über den C207 auch online mit allen Computerretuschen.... Kommentare erwünscht.

Mir gefallen die Bilder sehr gut. Anscheinend wird sich der C207 optisch wieder stärker an die E-Klasse (W212), und weniger an das C-Modell (W204) anlehnen. Das Heck ist noch "verbesserungsbedürftig".


http://www.autobild.de/erlkoenige/neuheiten/artikel.php?artikel_id=10655
 

Anhänge

  • C207AB.jpg
    C207AB.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 202
Das Heck vom CLK gefällt mir gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer CLK in AutoBild

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
darkpuridee
D
DH4YM
Antworten
2
Aufrufe
3K
DH4YM
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
FritzausKöln
FritzausKöln
Zurück
Oben