Neuer CLK in AutoBild

Diskutiere Neuer CLK in AutoBild im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe auf der AutoBild-Homepage gelesen, dass in der aktuellen Ausgabe (also ab heute) Bilder vom neuen CLK sein werden. Mir ist schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gewöhnungsbedürftig - aber nicht schlecht.

Zum Artikel: AB schrieb, dass die "aufgewerteten 8-Zylinder" bereits im aktuellen Modell ab Juni 2006 eingesetzt werden :confused:

Gibt es da Infos oder hat sich der Druckfehlerteufel eingeschlichen ??

Viele Grüße

Fritz
 
Ne der CLK 63 AMG kommt ja. Da ist ja schon bestätigt. Soll 6000 EUR teurer werden als ein CLK 55 AMG.

Ja und das mit dem CLK 500 und 388 PS ist zwar noch nicht offiziell, aber ich würde das jetzt nicht für abwegig halten..
E-Facelift bekommt auch den neuen mit 388 PS.
 
ich finde, der sieht aus wie der neue Lexus GS.
Übrigens ein tolles Auto, bin ich letztens noch gefahren!

Viele Grüße
Pioneer
 
BMH schrieb:
Beim R171 lag man schon sehr früh sehr gut (noch weit vor den ersten Prototypen)

... und genau dies kann doch eigentlich nur einen Schluss zulassen, oder? Normalerweise werden Computergrafiken erstellt auf Basis von bearbeiteten bzw. ergänzten Bildern fotografierter Prototypen.

Wenn aber eine Zeitschrift wiederholt in ihren Computergrafiken 90% des Designs vorhersagt, BEVOR es überhaupt Fotos von Prototypen gibt, dann ist das vorsichtig ausgedrückt kein Zufall.
 
MarkusCLK schrieb:
... und genau dies kann doch eigentlich nur einen Schluss zulassen, oder? Normalerweise werden Computergrafiken erstellt auf Basis von bearbeiteten bzw. ergänzten Bildern fotografierter Prototypen.

Wenn aber eine Zeitschrift wiederholt in ihren Computergrafiken 90% des Designs vorhersagt, BEVOR es überhaupt Fotos von Prototypen gibt, dann ist das vorsichtig ausgedrückt kein Zufall.

Genau. Es gibt ja auch Möglichkeiten für "Normalsterbliche", zukünftige Automodelle begutachten zu können. Wenn man z.B. zu einer Car-Clinic eingeladen wird. Frühe Designmodelle stehen ja im Regelfall schon auf Car-Clinics (Ist das tatsächlich der Plural von Car-Clinic? Weil irgendwie klingt das behämmert....), wenn an Prototypen noch gar nicht zu denken ist.

BMH
 
BMH schrieb:
Genau. Es gibt ja auch Möglichkeiten für "Normalsterbliche", zukünftige Automodelle begutachten zu können. Wenn man z.B. zu einer Car-Clinic eingeladen wird. Frühe Designmodelle stehen ja im Regelfall schon auf Car-Clinics (Ist das tatsächlich der Plural von Car-Clinic? Weil irgendwie klingt das behämmert....), wenn an Prototypen noch gar nicht zu denken ist.

Theoretisch möglich, würde aber bedeuten, dass unter den "ausgesuchten Kunden" jweils Mitarbeiter von AB sind, was man als Autohersteller eigentlich eher vermeiden möchte, weil man den Geschmack der treuen Stammkundschaft herausfiltern möchte und nicht seine top secret Modelle in der Presse sehen will... nee glaub ich irgend wie auch nicht, sind für mich immer noch zu viele Zufälle.

Ich dachte da eher an Bakshisch oder gezielte (Des-?) Information von "oben", was natürlich keiner der Beteiligten jemals zugeben würde...
 
MarkusCLK schrieb:
Ich dachte da eher an Bakshisch oder gezielte (Des-?) Information von "oben", was natürlich keiner der Beteiligten jemals zugeben würde...

Das Eine schließt das Andere ja nicht aus, oder?
 
Jo das müssten dann 17s von 0-200 sein...
Das muss der M273 E 55 sein...
Ich bin den CLK 500 ISG (mit M273 E55) auch mal gefahren... Sehr nettes Gerät und der V8-Sound ist nicht so gedämmt wie im W221.
 
Julian-JES schrieb:
Ich bin den CLK 500 ISG (mit M273 E55) auch mal gefahren... Sehr nettes Gerät und der V8-Sound ist nicht so gedämmt wie im W221.

edit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmmmmmmmmmmghhhhhh !! Gibts den M273 E55 im CLK also schon :) . Bei dem Video werde ich ganz unruhig, mein CLK 500 soll im Juli fertig werden... Hoffentlich mit DEM Motor (Bitte, Bitte, Bitte ;) )

Falls Ihr mehr Infos habt - her damit :D

Viele Grüße

Fritz
 
Frag mal deinen Verkäufer. Vielleicht weiß er was...

In der E-Klasse wird der E 500 teurer mit M273.
Somit müsste auch der CLK 500 teurer werden als der CLK 500 mit 306 PS.
Das müsste ja schon bekannt sein... Ansonsten in der Vertrag setzen: Auslieferung nur mit M273 E 55 und 388 PS :D
 
Julian-JES schrieb:
Frag mal deinen Verkäufer. Vielleicht weiß er was...

In der E-Klasse wird der E 500 teurer mit M273.
Somit müsste auch der CLK 500 teurer werden als der CLK 500 mit 306 PS.
Das müsste ja schon bekannt sein... Ansonsten in der Vertrag setzen: Auslieferung nur mit M273 E 55 und 388 PS :D

Leider ist noch nichts Definitives bekannt, die Produktionswechsel wären aber immer im Juni (?), ich hätte also im Juli ganz gute Chancen auf den neuen Motor. Sicherheitshalber habe ich aber Deinen Vorschlag reingeschrieben - mal sehen, ob sich am voraussichtlichen LT was ändert :rolleyes:

Viele Grüße

Fritz
 
Ich denke Juni 06 ist für den neuen CLK 500 mit M273 korrekt. ER kommt wohl zeitgleich mit dem CLK 63 AMG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer CLK in AutoBild

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
darkpuridee
D
DH4YM
Antworten
2
Aufrufe
3K
DH4YM
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
FritzausKöln
FritzausKöln
Zurück
Oben