Neuer CLK: schwarz oder obsidian-schwarz ?

Diskutiere Neuer CLK: schwarz oder obsidian-schwarz ? im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, was würdet Ihr empfehlen ? Normales schwarz (Code 040) oder obsidianschwarz (Code 197) als metallic-farbe für den neuen CLK ? Mein...

  1. #1 Larionov, 08.08.2002
    Larionov

    Larionov Stammgast

    Dabei seit:
    08.08.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK
    Hallo, was würdet Ihr empfehlen ? Normales schwarz (Code 040) oder obsidianschwarz (Code 197) als metallic-farbe für den neuen CLK ?

    Mein bisheriger hat 040, ist aber nach 3 Jahren mittlerweile durchs Waschen relativ verkrazt. Andererseits ist diese Farbe m.E. viel brillianter und glänzender als jeder Metallic-Lack. Zudem ist etwa obsidian doch gar nicht richtig schwarz, oder ? Was meint Ihr ?
     
  2. #2 HeikoFfm, 08.08.2002
    HeikoFfm

    HeikoFfm Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 430
    Obsidianschwarz

    Interresant das Du Dein Voting gerade heute hier reinsetzt.

    Habe den ganzen Abend heute vor meine Karosserie gestanden und das Obsidianschwarz bewundert. Aber nur solange die Lichtverhältnisse die Kratzer und Schleifspuren nicht gezeigt haben. Das Schwarz sieht richtig gut aus, wenn es dunkler wird. Sobald intensiveres Licht drauf scheint bin ich entsetzt wie viele Spuren darauf zu sehen sind.

    Also, reine Geschmackssache. Der nexte wird Brillantsilber werden. Obwohl Schwarz wesentlich sportlicher wirkt meiner Meinung nach.
     
  3. #3 Striezel, 08.08.2002
    Striezel

    Striezel Erdgas User

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E-NGT
    schwarz

    hallo larionov,

    leider hast du das problem mit leichten schleifspuren bei allen schwarzfarben
    wobei 040, das einzig ware schwarz , weil richtig schwarz, seihen soll :confused: :confused:
    ich selbst habe obsidian, finde ich persönlich auch recht dunkel,
    wobei die anderen schwarzmischungen doch mehr oder wenig ins grau abdriften,

    denke aber das man auf obsidian, die schleifspuren nicht so deutlich sieht wie auf reinem schwarz 040,
    ansonsten kann ich nur empfehlen, ca. alle 2 jahre den wagen zum aufbereiter zu bringen und mit profigeräten richtig aufpolieren zu lassen,
    danach sieht er wieder aus wie neu
    kostenpunkt ca. 150 €

    gruss christian

    ( wir können doch nicht alle das nächste auto in silber bestellen :confused: :confused: , 70 % sind eh schon silber)
     
  4. huschi

    huschi Stammgast

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SLK 230 K
    Obsidian!

    Letzte Woche fuhr ich einen C209, CLK 240, in obsidianschwarz als Mietwagen. Ich finds noch immer das beste Schwarz, die Metallic-Wirkung sieht man meiner Meinung schon deutlich. Wenns auf die Kosten ankommt, dann dürfte das 040 aber reichen. Jedenfalls lohnt sich der Mehrpreis für designo brillantschwarz nicht:cool: .
     
  5. chriss

    chriss Frischling

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    clk200ck
    Schwarz ?

    Hallo an alle,
    also ich habe 4 Jahre einen C200T in Smaragdschwarz gefahren und schon bei der Abholung in der MB-Niederlassung in Berlin-Marienfelde Daimlerstrasse war das Auto in der Auslieferzone durch das entwaxen und anschliesend maschinelle Waschen zerkratzt.
    Da es sich um mein ERSTES Fabrikneues Auto handelte habe ich vor lauter aufregung nichts bemerkt.
    Heute Fahre ich einen CLK 200K cabrio in Bernsteinrot und man sieht keine schramme mehr und die Farbe ist einfach nur GEIL.

    Trotzdem viel spass bei der schwierigen Entscheidung !!!!!

    P.S. die oben genannte MB-Niederlassung kann man VERGESSEN,lieber gleich zur Hauptniederlassung am Salzufer !!!:mad: :mad:
     
Thema:

Neuer CLK: schwarz oder obsidian-schwarz ?

Die Seite wird geladen...

Neuer CLK: schwarz oder obsidian-schwarz ? - Ähnliche Themen

  1. Haubenzug Vito W639 erneuern

    Haubenzug Vito W639 erneuern: Guten Tag in die Runde. Über die SuFu habe ich leider nichts finden können. Bei meinem Vito ist der Haubenzug gerissen, das Schloss hat durch...
  2. W208 320 M112 - Motorlager erneuern

    W208 320 M112 - Motorlager erneuern: Hi Leute! Brauch nen Tipp, bzw ne kleine Anleitung, wie man am besten die motorlager wechselt. Müsste doch eigentlich von unten gehen, ohne...
  3. Clk C208 Frontscheibendichtung erneuern

    Clk C208 Frontscheibendichtung erneuern: [ATTACH] Hallo zusammen, an meinem clk c208 hat sich die Dichtung an manchen stellen gelockert weshalb ich sie reparieren möchte, um zu vermeiden...
  4. Scheinwerferglas / Scheinwerferscheibe erneuerbar bei Vormopf?

    Scheinwerferglas / Scheinwerferscheibe erneuerbar bei Vormopf?: Hallo Mercedesfreunde, ich bin seit gestern (noch nicht so stolzer ;-) ) Besitzer eines S204 200 CDI BJ 2007. Leider habe ich beim Kauf...
  5. W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie???

    W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie???: Hallo zusammen und frohe Weihnachten, mich hab ein Problem seit 1 Woche mit meiner B180 CDI 2010 Baujahr. Der hat eine neue Lichtmaschine und...