Neuer CLK: schwarz oder obsidian-schwarz ?

Diskutiere Neuer CLK: schwarz oder obsidian-schwarz ? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, was würdet Ihr empfehlen ? Normales schwarz (Code 040) oder obsidianschwarz (Code 197) als metallic-farbe für den neuen CLK ? Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Larionov

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
CLK
Hallo, was würdet Ihr empfehlen ? Normales schwarz (Code 040) oder obsidianschwarz (Code 197) als metallic-farbe für den neuen CLK ?

Mein bisheriger hat 040, ist aber nach 3 Jahren mittlerweile durchs Waschen relativ verkrazt. Andererseits ist diese Farbe m.E. viel brillianter und glänzender als jeder Metallic-Lack. Zudem ist etwa obsidian doch gar nicht richtig schwarz, oder ? Was meint Ihr ?
 
Obsidianschwarz

Interresant das Du Dein Voting gerade heute hier reinsetzt.

Habe den ganzen Abend heute vor meine Karosserie gestanden und das Obsidianschwarz bewundert. Aber nur solange die Lichtverhältnisse die Kratzer und Schleifspuren nicht gezeigt haben. Das Schwarz sieht richtig gut aus, wenn es dunkler wird. Sobald intensiveres Licht drauf scheint bin ich entsetzt wie viele Spuren darauf zu sehen sind.

Also, reine Geschmackssache. Der nexte wird Brillantsilber werden. Obwohl Schwarz wesentlich sportlicher wirkt meiner Meinung nach.
 
schwarz

hallo larionov,

leider hast du das problem mit leichten schleifspuren bei allen schwarzfarben
wobei 040, das einzig ware schwarz , weil richtig schwarz, seihen soll :confused: :confused:
ich selbst habe obsidian, finde ich persönlich auch recht dunkel,
wobei die anderen schwarzmischungen doch mehr oder wenig ins grau abdriften,

denke aber das man auf obsidian, die schleifspuren nicht so deutlich sieht wie auf reinem schwarz 040,
ansonsten kann ich nur empfehlen, ca. alle 2 jahre den wagen zum aufbereiter zu bringen und mit profigeräten richtig aufpolieren zu lassen,
danach sieht er wieder aus wie neu
kostenpunkt ca. 150 €

gruss christian

( wir können doch nicht alle das nächste auto in silber bestellen :confused: :confused: , 70 % sind eh schon silber)
 
Obsidian!

Letzte Woche fuhr ich einen C209, CLK 240, in obsidianschwarz als Mietwagen. Ich finds noch immer das beste Schwarz, die Metallic-Wirkung sieht man meiner Meinung schon deutlich. Wenns auf die Kosten ankommt, dann dürfte das 040 aber reichen. Jedenfalls lohnt sich der Mehrpreis für designo brillantschwarz nicht:cool: .
 
Schwarz ?

Hallo an alle,
also ich habe 4 Jahre einen C200T in Smaragdschwarz gefahren und schon bei der Abholung in der MB-Niederlassung in Berlin-Marienfelde Daimlerstrasse war das Auto in der Auslieferzone durch das entwaxen und anschliesend maschinelle Waschen zerkratzt.
Da es sich um mein ERSTES Fabrikneues Auto handelte habe ich vor lauter aufregung nichts bemerkt.
Heute Fahre ich einen CLK 200K cabrio in Bernsteinrot und man sieht keine schramme mehr und die Farbe ist einfach nur GEIL.

Trotzdem viel spass bei der schwierigen Entscheidung !!!!!

P.S. die oben genannte MB-Niederlassung kann man VERGESSEN,lieber gleich zur Hauptniederlassung am Salzufer !!!:mad: :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer CLK: schwarz oder obsidian-schwarz ?

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
darkpuridee
D
DH4YM
Antworten
2
Aufrufe
3K
DH4YM
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
FritzausKöln
FritzausKöln
Zurück
Oben