neuer Dieselkraftstoff von Shell

Diskutiere neuer Dieselkraftstoff von Shell im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Shell rührt kräftig die Werbetrommel für seinen neuen Dieselkraftstoff. Ein neues Additiv soll die Verbrennung verbessern und zu einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dedes-Fan

immer gut drauf
Beiträge
1.188
Fahrzeug
E 320 CDI
Shell rührt kräftig die Werbetrommel für seinen neuen Dieselkraftstoff.

Ein neues Additiv soll die Verbrennung verbessern und zu einer Kraftstoffeinsparung von 10% führen...

Weitere Infos gibts auf der Homepage von Shell.

Was haltet Ihr davon ?

Ist das nur ein Marketing-Gag oder haben die jetzt tatsächlich eine bessere Brühe?

Hat es schon jemand getestet ?
 
Hallo.
Ja den Diesel gibt es seit 2 Wochen an meiner Stammtanke.
Tanke mit dem Firmen-LT jeden Tag und kann keinen merklichen Unterschied feststellen.
Jedoch ist das Streckenprofil und die äusserlichen Umstände sowie unterschiedliche Beladung jeden Tag anders und ich dokumentiere den Verbrauch nicht genau,aber 10% hätte ich gemerkt.

Vielleicht meldet sich jemand,der besser dokumentiert als ich und auch regelmässig gleiche Strecken und Geschwindigkeiten fährt,mich würde auch interessieren,ob es nur wieder eine Rechtfertigung des immer teureren Kraftstoffes sein soll.

Haben auch mal V-power Diesel tanken dürfen,aber auch das brachte bei den LT nichts,was den (Mehr-)Preis an der Säule rechtfertigen könnte.

gruss
 
Die Werbung ist sehr trickreich aufgebaut, die muss man genauer lesen.

Shell behauptet eine verbesserte Additivierung zu haben (was ja sein mag).
Shell zeigt in der Aktion, wie man bis zu 10% Sprit sparen kann.

Das eine hat mit dem anderen eigentlich nichts zu tun, das sparen geht auch mit anderem Treibstoff. ;)

Gruss
 
Jep Martins hat Recht!

Ich meine auf den Displays auf den Zapfsäulen steht noch was von tatsächlicher Einsparung angeblich nur durch den Sprit von 1-2%.
Ich fahre den Sprit jetzt seit 2.000 km - war die letzte Woche viel unterwegs - und ich merke nüscht ...

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Jep Martins hat Recht!

Ich meine auf den Displays auf den Zapfsäulen steht noch was von tatsächlicher Einsparung angeblich nur durch den Sprit von 1-2%.
Ich fahre den Sprit jetzt seit 2.000 km - war die letzte Woche viel unterwegs - und ich merke nüscht ...

Olli

Olli,

warum benutzt Du den Sprit dann noch? :confused:

Gruß.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Olli,

warum benutzt Du den Sprit dann noch? :confused:

Gruß.
Er kostet nicht mehr - ist der Standart Diesel von Shell. Ich tanke seit Jahren fast nur noch Shell Sprit. Erstens ist die Tankstelle in meiner "Homebase" bis auf eine freie die günstigste im Umkreis von 20 km und 2. haben wir da eine Flottenkarte.

Olli
 
Zusätzliche Additive können sicher für eine verbesserte Motorsauberkeit sorgen - das kennen wir ja vom 2T-Öl. ;)

Wer also mit 'zugesifftem' Motor unterwegs ist, wird mittelfristig vllt. positive Auswirkungen feststellen. Mit Öl sind diese aber sicher schneller zu realisieren.

Gruß
Hermann
 
Ich glaube auch, daß wir besser dran sind, das 2-T-Öl zu verwenden. Dessen echte Wirksamkeit haben wir ja schon vielfältig erfahren.

Nicht glauben kann ich, daß Shell bei gleichem Preisniveau zusätzlich noch hochwertigere und wirksamere Additive dazumischt.

Daher halte ich das Ganze für einen Marketing-Gag, mehr nicht...
 
Zudem es auch den "Anwender" an diese Marke bindet, der dann ggf.weitere Strecken zum Tanken fahren muss.
Ich z.B.habe in der näheren Umgebung keine Shell, ich müsste min.5-10Km fahren um an ne Shell-Tanke zu kommen.
Zudem wärs noch ein ziemlicher Umweg, denn so wie jetzt, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause mal kurz an der Tanke vorbei, ohne grossen Umweg, dass geht dann nicht mehr.
Und ob der Diesel von Shell wirklich so gut ist, dass versuche ich gar nicht erst!
Die Versuche mit dem damaligen Superdiesel reichen mir, die gingen schon recht negativ aus, was den Verbrauch angeht.
Nur der Motorlauf wurde ruhiger, der Verbrauch stieg um gut einen Liter pro 100Km.
Einen ruhigeren Motorlauf hab ich allerdings auch mit 2-Taktöl im Diesel, da brauche ich dann keinen hochadditierten Diesel.
 
Aha...! Danke für den interessanten Link...

Ich habe da so ein Gefühl... daß Goldfinger unser guter alter Sterndocktor ist...

Sein Schreibstil kommt mir doch sehr bekannt vor...


Ich fürchte nur, daß die lieben Moderatoren die Verlinkung ins andere Forum wieder löschen.

Oder etwa nicht, weil das BMW-Forum ja kein Konkurrenzforum ist...?

So könnte man es doch auch sehen, gelle...? :)
 
Umweg

Dedes-Fan schrieb:
Aha...! Danke für den interessanten Link...

Ich habe da so ein Gefühl... daß Goldfinger unser guter alter Sterndocktor ist...

Sein Schreibstil kommt mir doch sehr bekannt vor...


Ich fürchte nur, daß die lieben Moderatoren die Verlinkung ins andere Forum wieder löschen.

Oder etwa nicht, weil das BMW-Forum ja kein Konkurrenzforum ist...?

So könnte man es doch auch sehen, gelle...? :)


..ja so kommen wir über den Umweg wieder zu den Postings vom Stern..äh Goldfinger. :D
Gruß
 
Dedes-Fan schrieb:
Aha...! Danke für den interessanten Link...

Ich habe da so ein Gefühl... daß Goldfinger unser guter alter Sterndocktor ist...

Sein Schreibstil kommt mir doch sehr bekannt vor...


Ich fürchte nur, daß die lieben Moderatoren die Verlinkung ins andere Forum wieder löschen.

Oder etwa nicht, weil das BMW-Forum ja kein Konkurrenzforum ist...?

So könnte man es doch auch sehen, gelle...? :)

Hallo,

bei solchen Winken :(
könnte ich mir eine Löschung des Links allerdings auch vorstellen.

Vom Forum her dürfte es in Ordnung sein und es sollte eine reine Information sein. Sind sogar Beiträge hier bekannter User enthalten.

Gruß CVM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neuer Dieselkraftstoff von Shell
Zurück
Oben