Neuer Elch Neuer Ärger

Diskutiere Neuer Elch Neuer Ärger im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Neuen Elch Neuer Ärger. Am Feitag 08.02.02 war der neue A 170 CDI Automatik mit Klimaanlage da. Montag / Dienstag wurde...
Hi Steffi,

Du bist immer der Meinung, anderen etwas sagen zu müssen.

Ciao Stefan
 
Hi alle.

@ rempelrak
Tja. Manche sitzen im Glashaus und schmeißen mit steinen und merken es noch nicht einmal.

@Fisch danke für deine Meinung. Bei machen Menschen ist es so:
Auf schwache einschlagen ist einfach, schwachen zu helfen ist denen zu schwer. Nur starke Menschen helfen schwachen, denn das ist die wahre Stärke. Deshalb nocheinmal danke und all den anderen, die Ihre Meinung zum Thema gesagt haben.

@Steffi
Lese mal alle beiträge, die du bisher ins Forum gestellt hast.
unter anderen lästerst du .. vom Thema abwechen.
dann habe ich dummer Mensch auch bei dir FEHLER gefunden.
und dann mal eine Frage von einen DUMMEN: Du schreibst in deinen letzten Beitrag... Erhaltet uns unsere Muttersprache !
Dein erstet Wort ist da aber Sorry, ist Sorry jetzt ein DEUTSCHES
Wort, kannst ja mal einen Dummen aufklären.

Gruß Dietmar.

Nachtrag:

Steffi ich glaube, du hast keine neuen Freunde gewonnen.
Ich für mein Teil kann sagen: Hier im Forum hab ich Leute getroffen, die Karakterlich sehr stark sind und andere nicht nach ihrer Rechtsschreibung beurteilen, sondern als Mensch behandeln.
 
zurück zum Thema

Am Freitag den 15.02.02 kam Elch Nummer 2 (auch ein Neuwagen )

Bei der Übergabe: An allen 4 Türen war Reklame !!!!
Alle 4 Türen leicht im Lack zerkratzt.
Im der Armaturenanlage ein kleines Loch, ( ca. 5 cm unterhalb der Windschutzschscheibe)
Auto innen und außen Total Verdreckt.
Nebenbei das war nein Elch auch.

Verkäufer weigerte sich, die Beschädigungen auf der Übergabebescheinnigunmg zu Bestätigen.

Zur Beweissicherung habe ich einen Vereidigten KFZ - Sachverständigen geholt, der auch gleich kam.
Der Ra freut sich auch schon.

Die Rep.summe dürfte bei mehreren 1000 € liegen.

Gruß
Dietmar


Wenn der RA grünes Licht gibt, werde ich die Firma und den Verkäufer mit Namen nennen.
 
Hallo Dietmar,

Du scheinst wohl mit Deinem MB/DC Händler nur Schwierigkeiten zu haben, verusche doch einen Wechsel wenn das derzeit für Dich möglich ist.

Ich kann es nicht verstehen wie bei einem NEUWAGEN Werbung verklebt sein kann, einfach nur peinlich für die MB-Vertretung oder NL.

Habe hier bei uns in der Region auch schon deutliche Unterschiede feststellen müßen wie z.B.
Zustand der Gebrauchtwagen (Jahreswagen).
Von super sauber(wie neu) bis zu verdreckt und nicht sogar nicht gesäuberte Aschenbecher in manch Wagen!!!

Gruß Christian


Wünsche Dir viel Glück!!!
 
Hallo Dieselwiesel,

Der Verkauf bei uns in Herfod nacht ein " GROßER " DB Händler aus Bünde, die VT /Werkstatt ist jemand anderes. Bei den Neuwagen handet es sich um Fahrzeuge, die im Bestand waren und sofort zur Verfügung standen .

Mit der Werkstatt gibt es keine Probleme. Den Umbau, Antenne, Navi, Telefon, hat die VT Werkstatt zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Sehr sauber gearbeitet.
Die Probleme gibt es nur mit dem Verkauf. Morgen geht eine Mail an Maastricht raus, mit Fotos.


Gruß

Dietmar
 
@ Steffi,

.... Erhaltet uns unsere Muttersprache...
Hoi – i muasch luage, s‘ is schwierig.

Ich bin der Meinung, das sich hier jeder bisher verständlich ausgedrückt hat.
In einem anderen Clubforum schreiben auch Mitglieder aus Amerika und Osteuropa. Was würdest Du dazu wohl schreiben?
Wie schon oben geschrieben, befinden wir uns in einem Forum zum Thema DCX/AMG.
 
Hallo Dietmar,

bei dem von Dir beschrieben Fahrzeug handelt es sich um einen Ausstellungswagen - !?
Wenn er Außen verklebt und Innen verschmutzt war, gehe ich stark davon aus. Hast Du einen Ausstellungswagenrabatt bekommen? Wenn nein, würde ich den Inhaber der VT/Geschäftsführer der NL darauf ansprechen.
Sollte das Fahrzeug noch Kilometer auf dem Tacho haben, war es wohl ein Vorführwagen.
Neuwagen werden Grundsätzlich ohne Werbung aus Rastatt geliefert.
 
Nun will ich euch berichten, wie es erst mal weitergeht.

Heute fand ein Gespräch statt. Rechtsanwalt, Verkaufsleiter, und meine wenigkeit.

Herausgekommen ist, das mein Auto ( das mit der falschen Anhängelast ) gewandelt werden soll. Sie nehmen das neue Auto zurück, ich bekomme mein altes Auto, und sie verkaufen mir KEINE NEUE A - KLASSE.
Die Rache eines Unterlegenen???

Habe schon in Maastricht angerufen. Nun mal sehen.

Wie es mit dem Auto von meinen Sohn ( Zerkratzte Türen ) weitergeht, werde ich wohl heute abend wissen.


Noch Elchfahrer

Dietmar
 
Hallo Dietmar!
Halte Dir die Daumen das alles läuft!
Man darf sich halt nicht unterkriegen lassen, wäre
ja noch schöner!;)
 
Hallo alle.

Heute glühte der Draht nach Maastricht.

Nun waren wir mit dem zweiten Neuen Elch beim Verkaufsleiter.
Der RA war natürlich auch mitgekommen.
Es wurden konkrete Vorschläge gemacht. Mal abwarten.

Auch in bezug auf meinen Elch kam ein Angebot, also auch da mal abwarten.


Ich werde euch berichten.

Bleiben wir der Elchgemeinde treu?

Dietmar
 
Original geschrieben von Dietmar Lehmann
Nun will ich euch berichten, wie es erst mal weitergeht.

Heute fand ein Gespräch statt. Rechtsanwalt, Verkaufsleiter, und meine wenigkeit.

Herausgekommen ist, das mein Auto ( das mit der falschen Anhängelast ) gewandelt werden soll. Sie nehmen das neue Auto zurück, ich bekomme mein altes Auto, und sie verkaufen mir KEINE NEUE A - KLASSE.
Die Rache eines Unterlegenen???

Habe schon in Maastricht angerufen. Nun mal sehen.

Wie es mit dem Auto von meinen Sohn ( Zerkratzte Türen ) weitergeht, werde ich wohl heute abend wissen.


Noch Elchfahrer

Dietmar

Hallo Dietmar,

mit welcher Begründung wird den der Verkauf eines Neuwagens W 168 verwährt. Wie ich es sehe hat doch ein unfähiger Verkäufer einen Fehler gemacht. Er hätte doch darauf hinweisen müssen, das dieses Fahrzeug Deinen speziellen Anforderungen nicht gerecht werden kann.
 
Hallo alle.

@Katharina.

Wie weiter oben schon gesagt, gabe es am abend eine Annäherung.
Der Verkaufsleiter, bot mir an, mein Wunschauto, aber ohne Automatik im Bestand zu suchen.

Mal sehen wie die sache weitergeht.

Maastricht ist ja auch noch am Ball.


Elchgrüße an alle.

Dietmar
 
Hi @ all,

ich möchte mich hiermit in aller Form für meinen Beitrag entschuldigen !!! Ich wollte bestimmt niemanden auf die `Füße treten`und hoffe, dass meine Entschuldigung akzeptiert wird.
Das war wohl ein böser Patzer von mir.
Grundsätzlich bin ich sehr froh über dieses Forum, da hier ehrliche Kritik - negative und auch positive - geübt wird und anschließend hilfreiche Beiträge von den Moderatoren und Mitgliedern eingestellt werden.

An Dietmar,
ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Bemühungen.

Gruß
Steffi
 
Hi Steffi.

Deine Entschuldigung nehme ich an, und damit wollen wir das

" Thema " beenden.


Gruß

Dietmar
 
Hi @ alle


Gestern waren wir beim Verkaufsleiter. Er hat mir einen
A 170 CDI, genau wie meiner ist, angeboten. Aber ohne automatisches Getriebe.
Nachdem die " Umbaukosten " geklärt waren, habe ich den Vertrag unterzeichnet. Nun können wir wieder mit Elch und Wohnwagen in den Urlaub Fahren.

Mit dem Zweiten Elch wendet sich, so wie es aussieht auch alles zum guten.

Für die Unterstützung, die ich hier im Forum habe, danke ich euch alle.


Elchgrüße aus Herford

Dietmar
 
Glueckwunsch zur Klaerung. Trotzdem schade um die Automatik,
die ist in Verbindung mit dem CDI einfach GENIAL !

Gruss
Tim
 
Thema: Neuer Elch Neuer Ärger

Ähnliche Themen

Simon Templar
Antworten
19
Aufrufe
2K
Simon Templar
Simon Templar
Zurück
Oben