Neuer Elch Neuer Ärger

Diskutiere Neuer Elch Neuer Ärger im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Neuen Elch Neuer Ärger. Am Feitag 08.02.02 war der neue A 170 CDI Automatik mit Klimaanlage da. Montag / Dienstag wurde...
Hallo tim.tim

Da hast du recht, Automatik + Tempomat, etwas besseres gibt es nicht.

Schade aber nicht zu ändern.


Dietmar
 
Auch von mir einen Glückwunsch an den Dietmar.

Und wann soll der zweite Elch geliefert werden?
 
Hallo fish

Soeben erfahren, das der Neue Elch in Nürnberg steht. Werde ihn am Freitag oder Samstag abholen.

Mit der Spedition würde es noch länger dauern.

Gruß

Dietmar
 
Hi Dietmar.

Wenn das nur nicht meiner ist!!!!!!!
Aber kann ja gar nicht sein. Meiner wird ja erst gebaut und ich hole ihn in Rastatt ab.
Wo holst Du ab? In der Fürther Str. oder in der Wilhelmshavener Str.
Wünsche viel Spaß beim Transfer.
 
ich weiß noch nicht wo, werde mir einen Leihwagen nehmen und dann mal eben nach Nbg. düsen. Ich sage dir aber noch wo ich den Elch abhole, eventuell können wir ja ein Tasse kaffee zusammen trinken.

So wie es sehe, werde ich am Samstag fahren.


Elchgrüße
Dietmar
 
Viel Spaß auf der A7 ;)
und achte auf die Baustelle bei Fulda-Nord in Hessen.

Dort stehen gerne ein paar nette Herren herum und die machen so schön teure sw Fotos.

Ich wünsche Dir Morgen ein besseres Wetter und eine Gute Fahrt.

Gruß Dirk
 
Hallo Diwi

Nicht morgen, sondern erst Samstag den 2.3.

Die Baustelle auf der A 7 Fulda kenne ich und auch die Folgen.
Aber was solls, immer lächeln :cool:

werde mir bei Sixt einen Leihwagen nehmen und nach Nbg. fahren, ist preiswerter als Bundesbahn.


Gruß

Dietmar
 
Hallo Dietmar,
wenn Du einen Neuwagen abholst, kannst Du doch sicher den von MB bewordenen Sondertarif für einen Leihwagen nehmen...
frag´ doch einfach mal Deinen Händler danach. (würde mich auch interessieren, wieviel das ist... ;) )
Grüße
Pitti
 
HI,

jo der Tarif ist cool

haben im Juli 99

Eine E 200 für 170 DM bekommen plus 30 Abholgebühr des Leihwagen in Rastatt.
 
Dietmar,
hätte wirklich nichts gegen ein kurzes Treffen mit oder ohne Kaffee. Aber leider am Sa. 02.03.02 muß ich Arbeiten. Aber ich hoffe, daß wir das mal nachholen können bei irgendeiner anderen Gelegenheit. Vielleicht bei einem Elchtreffen.
Jetzt muß ich aber unter einem anderen Thema was ganz, ganz, ganz, ganz sehr wichtiges schreiben.
 
Original geschrieben von Dietmar Lehmann
Da hast du recht, Automatik + Tempomat, etwas besseres gibt es nicht.
Schade aber nicht zu ändern.

Dietmar
Hi Dietmar,

Alternative wär ein AKS, da kannst du dir nen Tempomaten nachrüsten... wär jetzt mein Vorschlag zu dem Thema.
 
Hallo Benny.

Du kannst bei dem A170 CDI mit Schaltung oder Automatik den Tempomat nachrüsten.

Bei dem A 170 CDI mit AKS kannst du kein Tempomat nachrüsten, auch von VDO gibt es keine Nachrüstung.

Bevor ich je wieder ein Auto mit AKS nehme, gehe ich lieber zu Fuß.


Gruß
Dietmar
 
Hallo Dietmar,

hab es jetzt nochmals gesucht und bin fündig geworden - in einem Beitrag begonnen im Juni letzten Jahres :D :
db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=61

Laut Katharina sollte der Tempomat mit allen Getrieben laufen, und auch mit Diesel-Elchen.

PS: welche schlechten Erfahrungen hast mit deinem AKS gemacht? Interessiert mich, wir haben auch ein AKS im A 160.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benny

Meine Erfahrung mit AKS.

Bei 20 000 Km rutschte die Kupplung zeitweise durch.

Bei Km 40 000 ebenso, erneuert bei 53 000 KM ( auch die Schwungscheibe mußte erneuert werden.

Km 62 500 wieder neue Kupplung und Steuerteil erneuert.

Km 63 000 Auto Verkauft.


Gruß

Dietmar
 
06:35 Uhr :mad:

Es ist so weit !! Der Neue Elch steht bereit. Es ist ein
" Lagerwagen " der sofort zur Verfügung stand. Ich fahre gleich nach Nürnberg ( 440 Km ) um den Elch zu holen.

Elchgrüße

Dietmar

Der " Neue " ist genauso wie der " ALTE " nur eben ohne Automatik und somit bekommt der Elch 1000 Kg Anhängelst bei 8% Steigung.
 
Es ist geschafft.

Der NEUE Elch steht vor der Tür. Die Fahrt nach Nürnberg war grausam. Der Leihwagen war ein Ford KA und ich habe 10,5 l. Super auf 100/ Km verbraucht.
Den Elch in Nürnberg Vollgetankt und dann sinnig zurück. nach 450 Km ist der Tank noch immer 1/2 Voll.

Am Mittwoch wird die AHK, Telefon Freisprechanlage, Tempomat, Dachantenne und die Navigation eingebaut.


Elchgrüße

Dietmar
 
Glückwunsch an Dietmar zum neuen Elch.

Dieses werde ich hoffentlich und endlich am 12.03.02 auch schreiben können.
 
Hallo Dietmar,
wenn ich recht verstehe, hast Du jetzt einen A170cdi mit Schaltgetriebe bekommen und kriegst in den nächsten Tagen einen Tempomaten nachgerüstet... könntest Du vielleicht in Erfahrung bringen, wieviel die Nachrüstung denn kostet? ... gibts beim Diesel nämlich leider nicht ab Werk zu bestellen.... :(
Grüße
Pitti
 
Hallo alle,

@ Pitti
@ Jeff2K

Wenn ich alles nachgerüstet habe, werde ich euch berichten.

Mein Sohn bekommt in den neuen Elch auch einen Tempomat nachträglich eingebaut.

Wenn das Kabel schon bei der Lenkung liegt, ist die Nachrüstung ein Witz.

Tempomatschalter, neue Abdeckung und nur dem Steuerteil sagen, das ein Tempomat vorhanden ist.

Aber wie ist das so im leben. Überrachungen gibt es immer wieder.


Bis dann.

Dietmar
 
Thema: Neuer Elch Neuer Ärger

Ähnliche Themen

Simon Templar
Antworten
19
Aufrufe
2K
Simon Templar
Simon Templar
Zurück
Oben