Neuer Rückruf - S211

Diskutiere Neuer Rückruf - S211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - "Ihr Fahrzeug, XX- XX XXX, E 220 T CDI Sehr geehrter Herr ****, alle Mercedes-Benz Fahrzeuge unterliegen einer ständigen Qualitätskontrolle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CRY_FoR

CRY_FoR

Rußpartikelfilterer
Fahrzeug
BMW 525dA Touring (E61)
"Ihr Fahrzeug, XX- XX XXX, E 220 T CDI

Sehr geehrter Herr ****,

alle Mercedes-Benz Fahrzeuge unterliegen einer ständigen Qualitätskontrolle. Diese beschränkt sich nicht nur auf die Produktion, sondern die Fahrzeuge werden auch im Alltagsbetrieb beobachtet.

Es hat sich herausgestellt, dass an Ihrem Fahrzeug der Sitz der Gasdruckfeder an der Rückwandtür überprüft werden sollte. Diese Arbeit ist selbstverständlich kostenlos für Sie.

Wir bitten Sie deshalb, umgehend einen Termin mit unserer Pkw-Annahme zu vereinbaren. Sollten Sie Ihr Fahrzeug zwischenzeitlich weiterverkauft haben, bitten wir Sie, uns die neue Halteradresse bekannt zu geben.

Wir sind überzeugt, mit dieser Vorgehensweise auch in Ihrem Sinne zu handeln und bitten Sie, den außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Partner usw. usf."

Der Brief landete heute im Briefkasten. Mal sehen, was eine "Gasdruckfeder an der Rückwandtür" sein soll ;-)

Hat jemand eine Ahnung (Chris?) oder hat noch einer so einen Brief erhalten?
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen S211, E 220 T CDI aus Febr. 2004.

Grüße

Gasdruckfeder

CRY_FoR schrieb:
... Mal sehen, was eine "Gasdruckfeder an der Rückwandtür" sein soll ...

Ähm, weisst Du wirklich nicht was eine Gasdruckfeder ist?

Es sind beim T-Modell die beiden dünnen Zylinder rechts und links. Sie dienen der kontrollierten Dämpfung der Heckklappenbewegung beim Öffnen und Schliessen.

http://www.stabilus.de/frameset.asp...rodukte&bereich=produkte&subsite=funktion.asp

In diesem Falle scheint die Befestigung der Gasfeder das Problem zu sein. Eine nicht sicher befestigte Gasfeder könnte im Ernstfall unkontrolliert auslösen und die Kolbenstange könnte Dir dann entgegen sausen! ;)

Ciao,

Hmm, müsste mir das Ganze erst ansehen was da gemacht werden soll, vermute das evtl. die Clips des Dämpfers nicht richtig halten. Sollte aber nix Weltbewegendes sein!

Chris

Nein, wusste ich nicht. Dass es etwas mit der Heckklappe zutun haben muss, habe ich mir allerdings gedacht. Meine Erste Vermutung war aber die, dass es mit der Laderaumabdeckung zusammenhängt, weil die bei mir bereits 2x den Geist aufgegeben hat. Evtl. indirekt, dass falsche Signale kommen?! Na ja, ich werde mal einen Termin ausmachen, ich denke auch nicht, dass es nun soo dramatisch ist :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Rückruf - S211