Neuer Sechszylinder in Entwicklung?

Diskutiere Neuer Sechszylinder in Entwicklung? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Quelle: sport1.de Ob das der neue Benziner Selbstzünder ist??? http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=120393&postcount=29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Was würde am mL geändert bzw verbessert ?

Hallo Julian,

nein, es ist viel einfacher ;)
 
Beim überarbeiteten AMG 5,5-Liter-V8-Kompressormotor des SL 55 AMG sorgen ein neuer Kompressor mit mehr Drehzahl und eine größere Drosselklappe für eine optimierte Frischluftversorgung. Zusammen mit dem Einsatz eines noch leistungsfähigeren Motorsteuergeräts konnte die Leistung des AMG V8-Triebwerks von 368 kW/500 PS auf 380 kW/517 PS gesteigert werden. Auch das maximale Drehmoment wächst – von 700 auf nun 720 Newtonmeter. Die elektronische Motorsteuerung verfügt nun über eine zylinderselektive Zündwinkelvorsteuerung; sie leitet für jeden Zylinder individuell den optimalen Verbrennungspunkt ein und verbessert den Wirkungsgrad des AMG V8-Motors nochmals. Der SL 55 AMG beschleunigt von null auf 100 km/h in 4,5 Sekunden (Vorgängermodell: 4,7 Sekunden); die elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h.

Dafür finde ich aber 17 PS ein bissle mager oder ?
 
Otfried schrieb:
Hallo Ian,


Neugier :D – aus der Via Abetone Inferiore oder Viale Menotti Ciro bzw. die Via Modena in Sant'Agata Bolognese? :confused: - Dir wird das Drehmoment fehlen :D:D:D
----> Ähhhh... hm... warte mal: wer von all denen backt pizza:D?:D?:D?:D?
Luigi?

Also ich kenn mich nur mit Pferden, Stieren und... naja.. was soll das darstellen... harpunen in dreizackform aus?!

Also wir bleiben im tierischen bereich... allerdings bin ich von dem ganzen quatsch nicht überzeugt, denn die beschleunigung des R230 besonders auf vmax ist verdammt gut, während die anderen reine "kurven-kacker" sind. Das problem dabei: in dem auto wird jemand sitzen, der nichtmal geradeaus fahren kann :eek: :eek: :eek:

Aber mir ists wurscht, letztendlich verfüge ich dann über einen exoten mehr, und kann an fasching einen auf zuhälter machen, was vor allem auf die wagenfarbe zurückzuführen ist. Lass dich überraschen :D
 
Hallo Julian,

bezüglich des „neuen“ M 113 E 55 ML besteht von manchem ja ein Interesse der „Umrüstung“. Als ich meine „Quelle“ auf meinem Motor {000667} angesprochen haben, hieß es, neben der Software sei eine Drosselklappe mit größerem Durchmesser verbaut, allerdings könnte man diese nicht in meinem mL verbauen. Ich gehe bei unverändertem Ladedruck von einem am Kompressorauslaß geänderten Kompressorgehäuse aus, melde mich, sowie der Motor im WIS eingepflegt ist.

@ Ian,

..tierischen bereich..
Nun ja, ein Greif wäre auch nicht schlecht :D.
..jemand sitzen, der nichtmal geradeaus fahren kann..
Ich hatte ja schon vermutet, das der Wagen für Dich ist {**schnellindeckunggeh**}.

Ich bin schon auf die Überraschung gespannt – wenn es eine von den üblichen Farben abweichender Farbton ist tippe ich ja auf ein Produkt aus Sant’Agata Bolognese
 
Servus Otfried...

Otfried schrieb:
....Ich hatte ja schon vermutet, das der Wagen für Dich ist {**schnellindeckunggeh**}.

Ich bin schon auf die Überraschung gespannt – wenn es eine von den üblichen Farben abweichender Farbton ist tippe ich ja auf ein Produkt aus Sant’Agata Bolognese

... da hatten wir doch glatt den gleichen Gedanken :D :D :D ...
bei Ian :D

Sag´ Mal, es geht da wohl um das "exotische" Fahrzeug im Hintergrund, nicht wahr? :eek: :D :p :D hehe :p
Wenigstens ist da wohl Leistung und Drehmoment "im Überfluss" vorhanden :p

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Otfried http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt021.gifhttp://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt024.gifhttp://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt019.gif

Otfried schrieb:
@ Ian,

Nun ja, ein Greif wäre auch nicht schlecht :D.
----> Hab ich bei animal planet auch schonmal gesehen:D


Ich hatte ja schon vermutet, das der Wagen für Dich ist {**schnellindeckunggeh**}.
----> http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt070.gif


Ich bin schon auf die Überraschung gespannt – wenn es eine von den üblichen Farben abweichender Farbton ist tippe ich ja auf ein Produkt aus Sant’Agata Bolognese
----> Ich denke "es" wird gelb.... :coolio3: Aber wie gesagt, super begeistert bin ich von der entscheidung nicht, den R230 abzugeben.



@ Peter:

du brennst http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt111.gif :Dhttp://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/gewalt/smiley-channel.de_gewalt138.gif
 
Hallo Peter,

..das “exotische” Fahrzeug im Hintergrund..
Genau, er ist auch praktische wenn man von der Straße abkommt :D. Zudem ist das Drehmoment sehr gut. Leider gibt es nur die OM Version. :D

@ Ian,

tss....tss....tss.... – wo hast Du etwas den schon gesehen :confused:
 
Das macht überhaupt nix...

Otfried schrieb:
Hallo Peter,
Genau, er ist auch praktische wenn man von der Straße abkommt :D. Zudem ist das Drehmoment sehr gut. Leider gibt es nur die OM Version. :D...
...ja macht nix, der wär´ doch eh viel besser für Ian, um andere Fahrzeuge "beiseite" zu räumen ---> somit immer freie Bahn :D
Ich schätz, er kommt aber wegen des doch rel. hohen Spritverbrauchs am Ende doch nicht in Frage, obwohl auch gelb :D

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Sechszylinder in Entwicklung?
Zurück
Oben