Neuer SLK R171 schon bestellbar ???

Diskutiere Neuer SLK R171 schon bestellbar ??? im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Interessiere mich sehr für diesen Wagen und will nicht schon wieder ewig auf das Modell nach der Präsentation warten müssen. Sind schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michi43

alter Hase
Beiträge
65
Fahrzeug
Mercedes E320
Interessiere mich sehr für diesen Wagen und will nicht schon wieder ewig auf das Modell nach der Präsentation warten müssen. Sind schon Vorreservierungen möglich ? Muss eine Anzahlung geleistet werden ???


Danke
 
Hallo Michi,

spielst du gerne kostenlosen Testpilot für DCX? Nach den Berichten über die Anlaufschwierigkeiten bei der W211 Produktion sollte man eigentlich neue Serienfahrzeuge so ordern, dass sie frühestens 6-8 Monate nach Anlauf der Produktion gebaut werden (besser ein Jahr). Weiterer Vorteil: Wie immer sind eine ganze Reihe von Extras erst nach einigen Monaten lieferbar und nicht von Anfang an. naja, es sei denn du würdest den R171 nur für ein Jahr leasen, dann dir der Ärger egal sein.

Gruss,

Markus
 
Anfang März 04 wird er wohl zu kaufen sein.
Man kann bestimmt wieder gut mit ihm spekulieren.

Ja ich hätte gerne den SLK-R171 Fond ;)
Nach dem Motto zeichnen sie jetzt den SLK Fond.
 
was willste denn mit einem SLK Fond?
 
Fond im Sinne von Aktienfond.

Ja da wird der dann schön gehandelt. Beim R170 wurde mit dieser Masche viel gemacht schließlich hatte er ja mal bis zu 24 Monate Lieferzeiten.
 
meint ihr der slk(r171) wird wieder zum spekulationsobjekt?


wie war es beim sl(r230) ?
 
Glaube schon das er (R171) am Anfang zum Spekulationsobjekt wird, jedoch nicht so extrem wie beim R170.

Beim R230 war es auch nicht so krass, schließlich baut DC ja 35.000 im Jahr !
 
Um nochmal OT zu werden, uns wurde gesagt das seit der Markteinführung W211 die Technikprobleme gar nicht schlimm sind, sondern im Vergleich zur Einführung W124 eher gering! Das meiste ist im Griff (was ich bestätigen kann) und es soll das Fahrzeug sein, das bisher am besten/schnellsten problemlos läuft seit Markteinführung...

Chris
 
genau das meiste ist im Griff :D ;)
 
Leider wurde die Frage noch nicht direkt beantwortet:

Was passiert, wenn ich morgen zum DC-Händler gehe und einen SLK reservieren
bzw. bestellen will ??? Machbar ??? Oder schickt der mich wieder heim und sagt "später wieder kommen" ???


Zu den Qualitätsproblemen und Extras: der SLK wird von mir in einer Ausstattung gewählt, die ich gut wieder verkaufen kann. Sprich Extras wie Comand APS und so weiter sind in solch einem Roadster nicht rentabel. Leiner Motor, Farbe steingrau oder silber.
Die Kiste geht nach einem Jahr wieder raus. Und da er neu ist, dann auch mit wenig Wertverlust. In dieser Zeit hab ich Garantie und die Anlaufproblemchen sind mir deswegen ziemlich Schnuppe. Dafür hat man am Anfang einen gewissen "Showfaktor". Nach 12 Monaten Produktionszeit steht die Mühle eh wieder vor jedem Aldi...

Bei einem W211 ist das anders. Eine Limo sollte einen gewissen Luxus und Qualität bieten. Das fehlende Comand APS war zu Beginn schon ein harter Schlag....und was nun im Jahr 2003 kam, haut einen Technikfreak nicht gerade vom Hocker. Wenigstens das Display hätte etwas grösser als 6.5-Zoll ausfallen können (ein Honda Jazz Kleinwagen liegt bei 7 Zoll-Navi-Screen).
Von Internet-Funktionalität ist in dieser Hinsicht auch schon länger nix mehr zu hören....
 
Es gibt glaubig so Reservierungslisten, aber das hängt glaubig auch von der NL ab. Und ob es die jetzt schon gibt :confused:
 
@michi43

"Die Kiste geht nach einem Jahr wieder raus. Und da er neu ist, dann auch mit wenig Wertverlust"
Mit wieviel wertverlust rechnest du etwa?

@Julian-JES
"es gibt Reservierungslisten"

kann das jemand bestätigen?
ab wann wird es die geben?
 
Hallo Michi,

....Was passiert, wenn ich morgen zum DC-Händler gehe und einen SLK reservieren bzw. bestellen will??? Machbar???....
Ja – es kommt jedoch auf den Händler an. Die Bestellfreigabe ist noch nicht erfolgt. Es kann Dir also passieren, das ein qualifizierter Verkäufer sagt, es gebe das Fahrzeug nie. Etc.. Dann hast Du gelitten. Auf der anderen Seite könnte Dir aus dem Kontingent der Ausstellungsfahrzeuge ein solches reserviert werden, was jedoch an Deinem Status in der VT/NL abhängig sein dürfte.

Ich würde jedoch keinesfalls den kleinsten Motor wählen {eben Aldi-Effekt}. Optisch in 744 oder 040, Innen Leder Schwarz/rot oder Schwarz/blau und den R 171.466. Dieses Fahrzeug wirst Du mit 100% sehr schnell ohne großen Wertverlust verkaufen können.
 
Nur das Problem, man sollte aushandeln, das sein Fahrzeug dann nicht bei der Premiere im Showroom steht sonst sieht er nacher aus wie außereinander gerupft.
 
Pflichte Katharina hier in allem bei!
Schau, daß Du eine große VT/NL anfährst. Kennen sollte man Dich da schon - oder vielleicht kennst Du jemanden der einen kennt ... die Reservierungsliste ist erst der erste Schritt!
Kleinster Motor finde ich auch nicht so sinnig! SLK 200 wurden bei weitem nicht so gut gehandelt wie der geliebte SLK 230 K!

Generell würde ich nicht auf Spekulationen hoffen! Da sind schon einige W220/R230 ein ganzes Stück ärmer bei geworden! Ist sinnlos-außer man hat schon im Vorfeld einen Abnehmer!
Apropos - Fahrzeuge sind immer ab dem Tag wirklich zeichenbar, wenn es offizielle Preise gibt (Internet/Preislisten in Verkaufsraum)!
Qualität - ich sehe da auch kein Problem - der R170 war von anfang an gut - icch denke da hat sich viel getan in den letzten Jahren! Ich persönlich würde das zeitmäßig auf nach 1992 (C140) einschätzen)

Olli
 
@r230

wieso hältst du die spekulationen für so unsinnig?
 
Naja weil das dicke Geschäft gelaufen ist.

DC ist sicherlich nicht dumm und sie werden aus dem Verkaufsstart des R170 gelernt haben und werden die Produktionskapazität des R171 erhöht haben. Somit besteht eine erhöhtes Angebot welches den Preis für eventuelle Zockergewinne [wird glaubig Abitrage genannt] sicher schrumpfen lassen wird.
 
Ich glaube auch, dass der R171 keien Spekulationsobjekt wird (ausser in den ersten Wochen).

Gründe:

1. Als der R170 eingeführt wurde, war das eine echte Sensation. Es gab ein Mangel an "kleinen" Roadstern im Premiumsegment. Mittlerweile gibt es nicht nur (wie damals) den BMW Z3/Z4, sondern auch Porsche Boxster und Audi TT, hat sich also die Situation durch Mitbewerber geändert. Das Metallklappdach war auch eine Sensation, mittlerweile hat man sich daran gewöhnt (altes Modell, R230 und andere Herstelle Nicht-premiumsegment {Peugeout 206/307})

2. DC hat nunmehr Erfahrungen über die zu erwartenden Verkäufe, ergo wird die Anfangsproduktion gross und vielfältig sein - ergo Wartezeiten wie beim R170 wirds nicht geben.

Fazit: Der R171 wird gut laufen, aber kein Spekulationsobjekt sein.
 
Naja unsinnig ist vielleicht falsch ausgedrückt - ich gehe davon aus, daß keine Spekulationen mit dem R171 zu machen sind - zumindest nicht ab ca. 4 Wochen nach Erstauslieferung.
Gründe sind in den beiden Vorpostings schon größtenteils alle gegeben! Der R170 war doch auch schon kein bes. Spekulationsobjekt, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Mich hat jedenfalls keiner wirklich bedrängt :-), da die R170 schon im November/Dezember rel. hoch war!

Olli
 
Ich will das ganze auch nicht als Spekulaltionsobjekt nutzen, sondern einfach wenig Wertverlust haben. 1 Jahr gefahren bei ca. 20 tkm, hoffe dann mit max. 15% Wertverlust dabei zu sein. Das scheint mir möglich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer SLK R171 schon bestellbar ???

Ähnliche Themen

jff2k
Antworten
13
Aufrufe
3K
Julian-JES
Julian-JES
C
Antworten
0
Aufrufe
748
ChrisausDin
C
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
NRWler
N
Zurück
Oben