Neuer Sprinter f. 2005

Diskutiere Neuer Sprinter f. 2005 im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Moin, da es ja nicht so oft vorkommt, dass man Erlkönigfotos v on Nutzfahrzeugen sieht, dachte ich mir m,al, ich poste hier mal eins vom neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BMH

BMH

Erlkönigjäger
Beiträge
141
Fahrzeug
N Auto mit Rädern
Moin,

da es ja nicht so oft vorkommt, dass man Erlkönigfotos v on Nutzfahrzeugen sieht, dachte ich mir m,al, ich poste hier mal eins vom neuen Sprinter. Hoffe, es interessiert. Falls nicht, werd ich's ja merken... *g*

Schöne Grüße

BMH
 

Anhänge

  • Sprinter.jpg
    Sprinter.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 318
Der schaut ja schon ziemlich ferig aus, wann soll er auf den Markt kommen? Weiß schon jemand was über die Motoren?

Außerdem bin ich ja mal gespannt, ob Mercedes aus den Erfahrungen der letzten Jahre gelernt hat und jetzt lackieren kann.....

MFG Tobias

P.s. ist das auch wieder ein "Gemeinschaftsprojekt" mit dem LT?
 
jo kommt wieder mit dem LT. Der LT soll ja auch in Ludwigsfelde mit vom Band laufen.
 
tobic200t schrieb:
Der schaut ja schon ziemlich ferig aus,

1 wann soll er auf den Markt kommen?
2 Weiß schon jemand was über die Motoren?
?

1) 2006
2) ja ich
 
Julian-JES schrieb:
jo kommt wieder mit dem LT. Der LT soll ja auch in Ludwigsfelde mit vom Band laufen.

Auch hiervon ein Bild...

@C1: Ich nicht. Leg' los...

BMH
 

Anhänge

  • LT.jpg
    LT.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 286
JO das übliche halt.

OM646 und dann wahrscheinlich noch OM642.
Später wird dann sicher auf OM651 umgestellt.
Ein Benziner wird sicher auch angeboten. Bestimmt M272 oder so.
 
Julian-JES schrieb:
JO das übliche halt.

OM646 und dann wahrscheinlich noch OM642.
Später wird dann sicher auf OM651 umgestellt.
Ein Benziner wird sicher auch angeboten. Bestimmt M272 oder so.


Wie gesagt diese INfos finde ich zzt unerhelblich
da anscheinend noch nicht mal Preise im Ansatz feststehen
 
...und wie sieht´s mit´m Lack aus?
Wird dann Lackiert oder Farbe verspritzt?

Wie steht´s eigentlich um´s Automatikgetriebe? Hat das weiterhin Bestand oder soll´s wieder wegfallen? Wir sind jedenfalls sehr zufrieden damit!!
 
tobic200t schrieb:
...und wie sieht´s mit´m Lack aus?
Wird dann Lackiert oder Farbe verspritzt?

Wie steht´s eigentlich um´s Automatikgetriebe? Hat das weiterhin Bestand oder soll´s wieder wegfallen? Wir sind jedenfalls sehr zufrieden damit!!

jau lackieren können die die düsseldorf echt nicht :mad: , konnten die aber beim vorgänger auch nicht. den besten lack hatten die ganz alten drauf die noch aus bremen kamen. soweit ich gelesen habe bekommt der neue den neuen v6 cdi *sabber*. automatik soll natürlich auch bleiben. :)
 
McMipo schrieb:
jau lackieren können die die düsseldorf echt nicht :mad: , konnten die aber beim vorgänger auch nicht. den besten lack hatten die ganz alten drauf die noch aus bremen kamen.

ganz schön überheblich
erklärs doch mal detaillierter
kannst DU übrigens lackieren
 
C1Helfer schrieb:
ganz schön überheblich
erklärs doch mal detaillierter
kannst DU übrigens lackieren

Jetzt frage ich mich da blos, wer hier überheblich ist!
Wenn an einem JAHRESWAGEN die Rostbrühe unter den Scharnieren rausläuft und am NEUWAGEN NACHLACKIERT WIRD, weil stellenweise die Grundierung durchscheint finde ich eher Deinen Beitrag überheblich!:rolleyes:

Solltest Du über die Arbeitsqualität im Sprinterwerk nicht ganz auf dem Laufenden sein solltest Du Dich mal schlau machen :whisper:
 
tobic200t schrieb:
Jetzt frage ich mich da blos, wer hier überheblich ist!
Wenn an einem JAHRESWAGEN die Rostbrühe unter den Scharnieren rausläuft und am NEUWAGEN NACHLACKIERT WIRD, weil stellenweise die Grundierung durchscheint finde ich eher Deinen Beitrag überheblich!:rolleyes:

Solltest Du über die Arbeitsqualität im Sprinterwerk nicht ganz auf dem Laufenden sein solltest Du Dich mal schlau machen :whisper:

aha
und das ist bei allen fzg so
oder nur in deiner stichprobe ?

ich mein ich frag ja nur
denn wenn es bei jedem fz so ist dann muss man was tun
:D
 
es war bei unserem 1. Sprinter so, beim 2. so, die anderen wo ich begutachtet habe hatten die gleichen Rostprobleme und die jeweiligen VW und Mercedes-Meister kennen die Probleme genauso :sheep1:

MFG Tobias
 
Das ist kein LT3

@BMH: Das was du dort was du als LT.jpg zeigt ist aber definitiv kein LT3!

Ich denke aber dass weist du.


Gruss
noffelby
 
Doch, ist `n LT

noffelby schrieb:
@BMH: Das was du dort was du als LT.jpg zeigt ist aber definitiv kein LT3!

Ich denke aber dass weist du.


Gruss
noffelby

Eigentlich weiß ich das nicht!?!?
Meinen Informationen ist das ein Erprobungsträger, der hauptsächlich für Motoren und Kühlung des LT benutzt wird, da her hängt da nur der (getarnte) Vorderwagen des neuen LT vor dem (noch) aktuellen Sprinter. DAs FAhrwerk unbd außerdem alles was sich im Vorderwagen befidnet entspricht aber dem nächsten LT. Vom neuen Sprinter gibt's auch solche Erprobungsträger.
Ich hab' auch `n paar Bilder von `nem fertigen LT-Prototypen, falls Interesse besteht.

Damit wir uns nicht mißverstehen: Was glaubst du denn, was das ist?

BMH
 
... ein Aggregateträger, also nur ein "alter" LT/Sprinter zur Motorerprobung. Dazu ist die Front dem neuen angepasst.

Hast du schon Fotos vom Original?
 
noffelby schrieb:
Hast du schon Fotos vom Original?

Jawoll, im Anhang dieser Nachricht. Die zeigen den LT aber relativ stark getarnt.
Es gibt auch aktuellere Bilder, die allerdings nicht von mir sind, daher hier der Link
VW LT von Pascal Piérart

Grüße

BMH
 

Anhänge

  • LT-01.jpg
    LT-01.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 321
  • LT-02.jpg
    LT-02.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 267
Hast du den "kleinen" selbst abgelichtet?

Ist ja direkt vor der Haustür!


Gruss
noffelby
 
noffelby schrieb:
Hast du den "kleinen" selbst abgelichtet?

Ist ja direkt vor der Haustür!


Gruss
noffelby

Die Bilder die ich im Anhang mitgesendet habe, habe ich selbst gemacht. Wobei der fertige LT-Prototyp kaum 15km entfernt von dem Aggregateträger abgelichtet wurde, den ich in dem früheren Posting angehängt hatte.
Beziehst du "vor der Haustür" auf das Kennzeichen vom dem Wagen?

BMH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer Sprinter f. 2005
Zurück
Oben